“Sehr schönes, traditionsreiches Haus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropole Hotel

Metropole Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropole Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Riva Degli Schiavoni 4149, 30122 Venedig, Italien (Castello)   |
Nr. 45 von 385 Hotels in Venedig
“Sehr schönes, traditionsreiches Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2016 über Mobile-Apps

Hier hat schon Vivaldi, einer der berühmtesten Söhne Venedigs, komponiert, und auch der Schriftsteller Thomas Mann hat hier genächtigt, während er "Tod in Venedig" verfasste. Heute bietet das Haus 5-Sterne-Komfort mit einer beeindruckenden Innenausstattung aus mehreren Jahrhunderten, behutsam renoviert und doch irgendwie original - und originell! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und das Frühstück ist klasse (besonders die fantastischen Rühreier). Hier wird auch eine sehr lohnende Privat-Bootstour durch die Kanäle der Stadt angeboten. Auch hier höchster Komfort: der Innenraum des Bootes ist holzgetäfelt und die Sitze sind mit weißem Leder bezogen. Mit 140 Euro für eine Stunde nicht ganz billig, aber ein einmaliges Erlebnis! Hier gibt es auch ein mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant, das jedoch momentan noch wegen Renovierung geschlossen ist. Dieses Hotel atmet aus jeder Pore Geschichte, und wer den Stil historischer Grand-Hotels mag, ist hier besonders gut aufgehoben!

Aufenthalt Januar 2016, Allein/Single
1 Danke, Christian R!

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2016

Sehr gute Lage, einfach erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmittel vom Bahnhof. Speziell aufgefallen ist uns das sehr freundliche, hilfsbereite Personal. Wir haben uns als willkommene Gäste gefühlt. Gutes, ausgewogenes Frühstücksbuffet. Kann einen Aufenthalt nur empfehlen. Preis/Leistung hat für uns gestimmt. Wir können nichts beanstanden.
Die Bezeichnung "Museum in einem Hotel" haben wir gewählt weil viele antike Gegenstände auf den Etagen, eigentlich im ganzen Hotel zu bewundern sind.

Zimmertipp: Junior Suite
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Beat B!
Umbrien, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2015

Seit einigen Jahre sind wir immer im November in Venedig - zur Biennale und in den Jahren dazwischen. Ein schöneres Hotel kann man sich nicht vorstellen. Es ist nicht gerade preiswert - aber was ist das schon in Venedig. Aber für ein 5-Sterne-Hotel ist es dann doch fast geschenkt - denkt man an die Preise der anderen Hotels in Venedig. Die Zimmer sind wunderschön ausgestattet mit viel Platz, die Bäder luxuriös und auf dem neuesten Stand. Die Zimmer mit Blick auf den Garten sind naturgemäß sehr ruhig - will man den herrlichen Blick auf die Lagune wird es ein wenig lauter, da dort das Leben spielt.
Der Service lässt nichts zu wünschen übrig, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bar und die Lounge, in der man auch alles erhalten kann, sind wunderschön, das Frühstücksbuffet sehr gut und üppig. Das ganze Hotel eine einzige Oase zum Wohlfühlen.

Danke, thberendt!
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2015

Die Lage des Hotels ist sensationell - nur wenige Meter vom Markusplatz entfernt. Alles ist herrlich altmodisch und man fühlt sich in die goldenen Zeiten versetzt, als Stil noch eine Bedeutung hatte. Unser Zimmer bestach durch perfekte Mischung aus klassisch und modern - sehr gemütlich und zugleich elegant durch die wunderbaren Farben

Zimmertipp: wählen Sie ein Zimmer mit Meer- oder Kanalblick
Danke, Roswitha K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2015

Altes Hotel direkt am Ufer, man kann alles zu Fuß erreichen, San Marco ist direkt um die Ecke, bis Arsenale ist es auch nicht weit.
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer, sehr sauber ordentlich und ruhig und wie es sich für Venedig gehört etwas plüschig mit altem Holzbett, Stofftapeten und schweren Vorhängen.
Ich fand unsere Übernachtung für Venedig und für dieses Hotel relativ preiswert und habe dann dort herausgefunden, warum - Frühstück war nicht enthalten. Kostet im Hotel 30 Euro pro Tag/ Person. Wir sind dann morgens ein paar Cafes weiter gegangen und haben uns für 11 Euro ein Frühstück im Cafe gegönnt.
Super Service - ich habe noch nie in einem Hotel übernachtet, wo abends der Zimmerservice ein zweites Mal kommt um die Fensterläden zu schließen, das Bett aufzuschlagen und wenn notwendig noch einmal die Handtücher zu wechseln?

Danke, Thomas D!
Seevetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2015

Die lage des Hotels ist sehr gut. Es gibt Zimmer zur Lagune, zur Seitenstrasse und zum Garten. Lt Hotelliste venedig eines der teuersten Häuser in Venedig mit viel Tradition. Das Hotel ist wie ein Museum/Antiqitätenladen. Wir wurden auf eine Suite upgegraded, sehr geräumig aber wegen der relativ kleinen Fenster (ein alter Palast) etwas dunkel. Personal extrem freundlich und professionell. Für Venedig sehr giutes Frühstücksbufett. Das Restaurant hat einel Michellinstern ist aber auch extrem teuer.
Transfer vom Flughafen mit Alilaguna bis San Zaccaria, von dort ca. 150m zum Hotel.

Zimmertipp: Zimmer mit blick zur Lagune sind teurer aber ist es das Wert?
  • Aufenthalt August 2015, Paar
Danke, Hans-Jürgen S!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2015

Die Anreise gestaltet sich einfacher als wir im Vorfeld vermutet hätten. Wir sind mit dem Auto nach Venedig angereist und nachdem wir den Wagen im Parkhaus Tronchetto untergestellt hatten, sind wir bequem mit der Wasserbus Linie 2, quasi fast bis direkt, vor das Hotel Metropole gefahren. Das Hotel liegt zentral, ca. 500m vom Markusplatz entfernt.
Der Wow-Effekt entsteht schon beim ersten Betreten des Hotels, die antiken Möbel und Dekorationen ziehen einen sofort in seinen Bann. Der Weg ins Zimmer gestaltet sich dann ganz ähnlich, überall gibt es solche, man könnte schon fast sagen, Exponate zu entdecken.
Die Durchgängigkeit der Hoteleinrichtung reißt auch im Zimmer nicht ab. Die altehrwürdig wirkenden Zimmer sind ausreichend groß und gut klimatisiert.
Ein weiteres Highlight war für uns der orientalische Garten des Hotels. Wenn man durch Venedig gelaufen ist, glaubt man nicht dass es dort auch nur irgendwo so eine Ruheoase gibt. Der Cappuccino fernab vom Trubel, ist ein Genuss.
Das Hotelpersonal ist freundlich, zuvorkommend und behilflich dabei, sich eine Orientierung in Venedig zu verschaffen.
Wir können das Hotel Metropole empfehlen.

Aufenthalt August 2015, Paar
Bauer Hotel
Nr. 67 von 385 in Venedig
Castello
Hotel Danieli, A Luxury Collection Hotel

Sie waren bereits im Metropole Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropole Hotel

Unternehmen: Metropole Hotel
Anschrift: Riva Degli Schiavoni 4149, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 33 der Luxushotels in Venedig
Nr. 54 der Familienhotels in Venedig
Nr. 58 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Metropole Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, TUI DE, Venere, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Low Cost Holidays, Hotels.com, Low Cost Holidays und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropole Venedig
Hotel Metropol Venedig