“Sehr gutes Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Metropole Hotel

Metropole Hotel
Nr. 51 von 387 Hotels in Venedig
Bewertet am 24. April 2013

Wir haben lange überlegt, ob wir uns für das Metropole entscheiden sollen, auf Grund der teilweise schlechten Bewertungen. Davon konnten wir nichts bestätigen. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt und auch das Bad ist in einem modernen Zustand. Das Personal ist sehr frendlich. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit seitl. Kanalblick, da kann es natürlich gegen Morgen schon mal lauter werden.
Auch das Frühstück war im Gegensatz zu einigen Bewertungen sehr gut und ausreichen und findet bei guten Wetter in einem hübschen Garten statt. Neben köstlichem Schinken und Salami und anderer Wurst gibt es Eier, Rüherei, Speck, versch. Käse, Tomate Morzarella, versch. Brötchen,Brot, Croissant, div. Kuchen, Obst und einiges mehr. Hunrig geht man hier nicht herraus. Das Personal hier ist enorm freundlich und hilfsbereit. Besonders gut fande ich des es ausreichen Wasser und große Gläser gibt. Man kann die Flaschen auch mit zum Tisch nehmen.
Die Lage ist perfekt, v.a. da es in Castello einige nette und etwas preiswertere Restaurants (Osteria ae Spezie oder Osteria Ai due Gobbi um die Ecke) gibts als an der Rialtobrücke. Zum Markusplatz sind es 5 Min.
Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, VIBRA2!
Bewertung schreibenBewertungen (1.315)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. November 2012

Die Lage war ausschlaggebend für die Hotelauswahl, obwohl ich ein wenig skeptisch war bzgl. der Einrichtung, bereits in der Halle empfängt einen viel orientalische Wertanmutung von Sitzkissen, Teekannen und unglaublich vielen Vitrinen, die auf die Sammelleidenschaft des Besitzers oder Betreibers schliessen lassen, für meine Geschmack etwas kitschig. Wir haben einige Tage dort verbracht und auch das Zimmer zwischendrin gewechselt, da die Zimmer zum Canale unerträglich laut sind. So konnten wir auch andere schöne Zimmer besichtigen, und diese sind für einen Aufenthalt in Venedig perfekt, der Zimmerservice ist geräuschlos und aufmerksam, das Frühstück für den Eigenanspruch des Hotels unzureichend, das ist im Luna Baglioni oder im Bauer, ja selbst im Mulino Stucky um ein Vielfaches besser. Ausserdem sind die Serviceleute zwar sehr bemüht aber hoffnungslos überfordert. Wir wollten im MET , dem bisherigen Sternerestaurant speisen, wurden aber durch den Barkeeper informiert, dass der Koch das Restaurant verlaßen hat.Schade, dass man uns darauf nicht hingewiesen hat. Wir haben einmal in der Bar gegessen, die für eine Hotelbar ok ist, aber das Essen ist nicht unbedingt zu empfehlen, die Cocktails schon. Alles in allem ist der Pluspunkt für das Metropole eindeutig die Lage.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sternchen13!
Bewertet am 8. August 2012

Das Metropole liegt absolut zentral. Wer auf dem Flughafen Marco Polo ankommt, fährt am besten mit "Alilaguna" nach Venedig rein. Es gibt eine Haltestelle, die nur wenige fußläufige Minuten vom Hotel entfernt liegt. Zum Markusplatz ist es ebenfalls nur wenige Gehminuten.

Das Metropole ist etwas "plüschig". Man fühlt sich an längst vergangene Zeiten erinnert und würde sich nicht wundern, wenn einem jemand im Habitus des 17. oder 18. Jahrhunderts begegnet.

Wir hatten eine sehr schöne Suite im ersten OG. Aufgrund der Hitze haben wir nachts die Fenster offen gelassen und mussten etwas nächtlichen Straßenlärm ertragen.

Es gibt wohl ein sehr gutes Restaurant im Metropole. Eine Reservierung ist zwingend empfohlen. Wir konnten leider keinen Platz bekommen und können dieses daher nicht bewerten.

Ersatzweise haben wir uns an der kleinen Bar schadlos gehalten. Die Getränke sind nicht billig, wie auch die Zimmerpreise alles andere als ein Schnäppchen sind. Aber die Aufenthaltsqualität ist hoch.

Wenn es nicht so teuer wäre, würden wir anlässlich unserer Vendigreisen Dauergast im Metropole sein.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, TravellerJournalist!
Bewertet am 22. April 2012

Perfektes Hotel für ein Wochenende in Venedig: freundliches Personal, super Frühstück, sauber, und dann noch die herrliche Lage. ABSOLUT ZU EMPFEHLEN! Markusplatz praktisch gleich nebenan, Vaporetto-Station vor der Tür und 'complimentary boat service' nach Murano. Die Preise an der Hotelbar zwar enorm, aber die Bar trotzdem sehr gemütlich und gut geeignet zum Relaxen nach einem anstrengenden Besichtigungstag.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, MoChriWien!
Bewertet am 19. März 2012

Die Website, mit Ihren Fotos wird dem Hotel nicht gerecht!
Wir sprechen über Venedig, also generell astronomische Preise, aber wir lieben es trotzdem ;-)
Für ein romantischen Wochenende - Traum. Tolle EInrichtung, Bett, Bad - passt alles. Gratis WLAN, gratis Shuttle nach Murano & retour (je Weg € 60,-)
Frühstück - italienisch-gut und freundlich.
Abendessen im MET - Michelin-Restaurant war etwas entäuschend. Die traditionellen Gerichte bekommt man in kleinen Restaurants besser und die "co-temporary" Speisen könnten ausgefallener sein. Preislich aber sehr vernünftig wenn man bedenkt, dass man in Venedig in einem "normalen" Restaurant schnell mal € 250,- los wird.

Alles in allem summierte sich das Wochenende ziemlich, war es aber absolut Wert.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, MaximilianBlumschein!
Bewertet am 25. April 2011

War über Palmsonntag mit meiner 11 jaehrigen Tochter im Metropol. Trotz des saftigen Preises von 350 Fr/Nacht haben wir es nicht bereut: Ein tolles Zmorge und ein ruhiges Zimmer nach hinten in den Garten haben geholfen einen traumhaften Venedigaufenthalt von 4 Tagen zu haben. Der Pinot bianco am Nachmittag im Garten ist auch ne Wucht. Ach ja, die zentrale Lage ist von Vorteil: Anlegestelle zum Airport ist so ca. 200m entfernt.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, cajakobi!
Bewertet am 27. September 2010

Must see & stay!!
Metropole(www.hotelmetropole.com) ist ein Exzellentes Hotel und hat ein angenehmen professionellen Service. Direkt verbindung zur Airport und Bahnhof. Venedig ist immer eine Reise wert!!!
Unbedingt Restaurant Antico pignolo und Do Forni besuchen.
Abends ein Drink am Markus Platz (Whiskey + Kyr Royal)
Mit dem Vaporetto No 1 abends über den Canal Grande.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 75 von 387 in Venedig
Baglioni Hotel Luna
Baglioni Hotel Luna
Nr. 61 von 387 in Venedig

Sie waren bereits im Metropole Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropole Hotel

Anschrift: Riva Degli Schiavoni 4149, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 36 der Luxushotels in Venedig
Nr. 57 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 197€ - 581€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Metropole Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Stayforlong S.L., Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropole Venedig
Hotel Metropol Venedig