“Top Hotel”

Nr. 53 von 385 Hotels in Venedig
Germany
“Top Hotel”
Bewertet am 8. August 2012

Das Metropole liegt absolut zentral. Wer auf dem Flughafen Marco Polo ankommt, fährt am besten mit "Alilaguna" nach Venedig rein. Es gibt eine Haltestelle, die nur wenige fußläufige Minuten vom Hotel entfernt liegt. Zum Markusplatz ist es ebenfalls nur wenige Gehminuten.

Das Metropole ist etwas "plüschig". Man fühlt sich an längst vergangene Zeiten erinnert und würde sich nicht wundern, wenn einem jemand im Habitus des 17. oder 18. Jahrhunderts begegnet.

Wir hatten eine sehr schöne Suite im ersten OG. Aufgrund der Hitze haben wir nachts die Fenster offen gelassen und mussten etwas nächtlichen Straßenlärm ertragen.

Es gibt wohl ein sehr gutes Restaurant im Metropole. Eine Reservierung ist zwingend empfohlen. Wir konnten leider keinen Platz bekommen und können dieses daher nicht bewerten.

Ersatzweise haben wir uns an der kleinen Bar schadlos gehalten. Die Getränke sind nicht billig, wie auch die Zimmerpreise alles andere als ein Schnäppchen sind. Aber die Aufenthaltsqualität ist hoch.

Wenn es nicht so teuer wäre, würden wir anlässlich unserer Vendigreisen Dauergast im Metropole sein.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, TravellerJournalist!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wien
Bewertet am 22. April 2012

Perfektes Hotel für ein Wochenende in Venedig: freundliches Personal, super Frühstück, sauber, und dann noch die herrliche Lage. ABSOLUT ZU EMPFEHLEN! Markusplatz praktisch gleich nebenan, Vaporetto-Station vor der Tür und 'complimentary boat service' nach Murano. Die Preise an der Hotelbar zwar enorm, aber die Bar trotzdem sehr gemütlich und gut geeignet zum Relaxen nach einem anstrengenden Besichtigungstag.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, MoChriWien!
Bad Gastein
Bewertet am 19. März 2012

Die Website, mit Ihren Fotos wird dem Hotel nicht gerecht!
Wir sprechen über Venedig, also generell astronomische Preise, aber wir lieben es trotzdem ;-)
Für ein romantischen Wochenende - Traum. Tolle EInrichtung, Bett, Bad - passt alles. Gratis WLAN, gratis Shuttle nach Murano & retour (je Weg € 60,-)
Frühstück - italienisch-gut und freundlich.
Abendessen im MET - Michelin-Restaurant war etwas entäuschend. Die traditionellen Gerichte bekommt man in kleinen Restaurants besser und die "co-temporary" Speisen könnten ausgefallener sein. Preislich aber sehr vernünftig wenn man bedenkt, dass man in Venedig in einem "normalen" Restaurant schnell mal € 250,- los wird.

Alles in allem summierte sich das Wochenende ziemlich, war es aber absolut Wert.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, MaximilianBlumschein!
Huenenberg, Schweiz
Bewertet am 25. April 2011

War über Palmsonntag mit meiner 11 jaehrigen Tochter im Metropol. Trotz des saftigen Preises von 350 Fr/Nacht haben wir es nicht bereut: Ein tolles Zmorge und ein ruhiges Zimmer nach hinten in den Garten haben geholfen einen traumhaften Venedigaufenthalt von 4 Tagen zu haben. Der Pinot bianco am Nachmittag im Garten ist auch ne Wucht. Ach ja, die zentrale Lage ist von Vorteil: Anlegestelle zum Airport ist so ca. 200m entfernt.

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 Danke, cajakobi!
Ljubljana, Slowenien
Bewertet am 27. September 2010

Must see & stay!!
Metropole(www.hotelmetropole.com) ist ein Exzellentes Hotel und hat ein angenehmen professionellen Service. Direkt verbindung zur Airport und Bahnhof. Venedig ist immer eine Reise wert!!!
Unbedingt Restaurant Antico pignolo und Do Forni besuchen.
Abends ein Drink am Markus Platz (Whiskey + Kyr Royal)
Mit dem Vaporetto No 1 abends über den Canal Grande.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, mihaelangel!
Mönchengladbach
Bewertet am 10. August 2009

Wunderschönes Hotel, vor allem der Terassengarten zum Frühstücken. Das Frühstück ist absolut top. Zusätzliche Gerichte, die zum Teil bezahlt werden müssen (Karte steht auf dem Tisch) sind absolut überflüssig.
Sehr freundliches Personal im gesamten Hotel bis hin zu den Zimmermädchen, sehr aufmerksamer Service, die Zimmer sind über eine individuelle Klimaanlage sehr gut auf die jeweiligen Bedürfnisse zu temperieren.
Sehr gute Matratzen, sauberes praktisches Bad, Dusche mit Glasabtrennung.
Nicht ganz billig (auch in der einfachsten Kategorie) aber das ist es im Vergleich zu anderen Hotels in Venedig wert.
Die Lage ist ebenfalls einfach klasse, sehr zentral zu Anlegestellen der Vaporetti und Fähre sowie zum Markusplatz, dennoch etwas ab vom Haupttrubel.
Wir hatten auch Glück mit der Lage des Zimmers, trotz "einfacher" Kategorie konnten wir vom Fenster aus seitlich die Lagune sehen.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, camelie!
Frankfurt
Bewertet am 21. März 2009

Unfreundliches Personal an der Rezeption, uns wurden sogar die berühmten Fangreisen nach Murano angeboten. Das Hotel hat nur vier Sterne und die Ausstattung der Zimmer entspricht diesem Standard. Das Frühstück war im Preis beinhaltet, jedoch sind frische Säfte und Eiergerichte extra zu bezahlen.
Nettes Service im Restaurant und in der Bar.
das Zimmer war sauber und komfortabel.
Bei der Abreise, nach dem die Rechnung beglichen wurde, wurden wir vom Personal komplett ignoriert: kein Gruß, keine Frage, ob wir zufrieden waren.

• Aufenthalt März 2009
Hotel Londra Palace
Nr. 20 von 385 in Venedig
4.5 von fünf Punkten 1.488 Bewertungen
Hotel Ai Cavalieri di Venezia

Sie waren bereits im Metropole Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropole Hotel

Unternehmen: Metropole Hotel
Anschrift: Riva Degli Schiavoni 4149, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 37 der Luxushotels in Venedig
Nr. 54 der Familienhotels in Venedig
Nr. 58 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Metropole Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Preferred Hotels, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropole Venedig
Hotel Metropol Venedig