“Zentral gelegen aber keine 4 Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Carlton on the Grand Canal

Hotel Carlton on the Grand Canal
Nr. 144 von 387 Hotels in Venedig
Groß-Gerau, Deutschland
“Zentral gelegen aber keine 4 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013 über Mobile-Apps

Direkt am Canale Grande gelegen ggü. Bahnhof. Eigenen Anleger. Personal sehr freundlich. Frühstück gut und reichhaltig.
Unser Zimmer sehr klein und angestaubt, hat schon bessere Zeiten gesehen. Aussicht in den Innenhof. Auch eine Badrenovierung wäre von Nöten. Für den gezahlten Preis erwarten wir mehr. Betten waren feucht, das ganze Zimmer leicht muffig. Die im Katalog offerierten 4 Sterne waren allerhöchsten 3.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Haulong S!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Gegenüber vom Bahnhof und gleich bei Piazzale Roma erspart man sich langes Kofferschleppen, tolle Lobby gutes Frühstück! Mit Glück bekommt man auch ein Zimmer mit Blick auf den Canale Grande, allerdings ist das dann etwas lauter als die hinteren Zimmer

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, ChristianKlagenfurt!
Pfullingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Zufällig sind wir über ein Hotel Portal auf das Hotel Carlton on the Grand Canal in Venedig gestossen und haben nachdem wir die bewertungen bei Tripadvisor gelesen hatten kurzfristig gebucht.
Besonderst gefallen hat uns die Zentrale Lage zu allen Verkehrsanbindungen in Venedig.
vom Bussbahnhof sind es nur 7 Min zu Fuss (Piazza del Roma ), vom Bahnhof sind es nur 3 Min zu Fuss und wenn man mit dem Auto anreist und direkt in Venedig parkt, ist es eigentlich auch nur ein Katzensprung von ca. 12 Min zu Fuss bis zum Hotel selbst. Da das Hotel direkt an einer der 4 Brücken über den Grand Canal liegt, ist auch ein Vaporetto sehr leicht zu erreichen.
Einem International angesehenen Hotel gebührend, sprechen alle Mitarbeiter im Haus englisch, teilweise sogar Deutsch oder Französisch.
Wir hatten ein Zimmer im Innehof des Hotels, sehr ruhig gelegen, weit ab vom Lärm auf dem Grand Canal aber leider auch Stickig, da es nur ein Fenster zum Innenhof gibt, welches geöffnet werden kann. Aber irgendeinen Abstrich muss man(n) ja machen. Ein Alter palazo ist halt kein neues Retortenproject und für Venedig musste es einfach etwas "typisches" sein.
Das Bad ist sehr klein, aber zweckmäßig und Sauber ausgestattet. Insgesamt für das von uns bezahlte Entgeld und für Venedig muss ich sagen das dass Preis Leistungsverhältnis ausgezeichnet gewesen ist, da vergleichbare Hotels mindestens das Doppelte kostetten und vergleichsweise umständlicher zu erreichen sind.
Da wir im November anreisten, bekanntlich Aqua Alta zeit, und gerade wegen diesem Schauspiel unseren Aufendhalt planten, ist die erreichbarkeit und das Preis Leistungsverhältnis ausschlaggebend gewesen.
Übrigens, wenn Sie das erste mal in Venedig nachts die "Aqua Alta" Sirene hören, nicht erschrecken, einfach freuen das Sie das Schauspiel einmal Live sehen und erleben können.
Das Hotel übrigens wurde nicht geflutet und ist mehr oder weniger Aqua Alta sicher gelegen.
Zum Frühstücksbuffet.. hier haben wir keine Wunder erwartet, die Fühstückzeiten von 07:30 - 10:30 sind sicherlich für jeden erreichbar, leider sitzt man teilweise wir die berühmten Hühner auf der Leiter.
Ich würde jederzeit wieder im "Carlton on the Grand Canal" übernachten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Danyel T!
Straßburg, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

So wie in Milano ist auch das Carlton in Venedig ein sehr angenehmes Hotel auf hohem Niveau!
Das Personal ist kompetent und freundlich, wie man es in dieser Klasse erwarten darf aber nicht überall antrifft!
Empfehle ich auch gene Geschäftspartner, von denen ich das geschriebene bestätigt bekomme.

Christian Saelinger

Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 Danke, venezien!
Straguth
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Waren jetzt das 3. Mal in Venedig, diesmal in diesem Hotel. Lage okay, aber wir hatten ein Zimmer am Canal ---> sehr laut(Fenster noch aus den früheren Jahren) da gegenüber die Anlegestellen der Wasser-Busse sind !!!
Zimmer relativ klein, Bad sehr klein , beides könnte mal renoviert werden!Probleme mit der Zimmertür, Schloss defekt, aber nicht nur wir hatten Probleme. Sauberkeit absolut okay!
Frühstück für italienische Verhältnisse okay, hatten es schon schlechter.
Tolle Dachterrasse, aber die Preise für Getränke einfach zu teuer!
Da gibt es viele schöne kleine Lokale in der Nähe und preisgünstiger.
Wir fahren bald wieder, aber werden ein anderes Hotel bevorzugen, natürlich am Canal und mit Blick!

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, AxelDani!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Zimmer sehr schlicht u. zweckmäßig. ausgestattet. Bad wäre dringend einmal renovierungsbedürftig, tägliche Sauberkeit jedoch in Ordnung. Das Frühstücksbuffet leider täglich gleich u. das Personal nur am Wochenende aufmerksam u. nett, wenn auch der Restaurantchef anwesend ist. Deutsche Touristen eher nicht so erwünscht, denn es gibt weder deutsche Infos an der Rezeption noch im Zimmer oder der Speisekarte.

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, Erfolgxx!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Schon zum vierten oder fünften Mal in diesem Hotel für mehrere Nächte abgestiegen und immer zufrieden gewesen.Das Personal ist kompetent und freundlich (abgesehen von einer Rezeptionistin), das Zimmer ausreichend groß (im Patio) und sauber. Wäsche wird regelmäßig und häufig gewechselt. Das Frühstück ist zwar ausreichend bestückt, nur wäre es schön, wenn nicht jeden Tag der gleiche Schinken, die gleiche Salami und der gleiche Käse am Buffet lägen. In Italien gibt es doch einige Variationsmöglichkeiten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Ai Mori d'Oriente Hotel
Ai Mori d'Oriente Hotel
Nr. 20 von 387 in Venedig
Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Hotel Carlton on the Grand Canal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Carlton on the Grand Canal

Unternehmen: Hotel Carlton on the Grand Canal
Anschrift: Santa Croce 578, 30135 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 73 der Luxushotels in Venedig
Nr. 150 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Carlton on the Grand Canal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Carlton on the Grand Canal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Carlton On The Grand Canal Venedig, Venice
Carlton Grand Canal Hotel Venedig