“Praktisch und komfortabel, aber laut”
Bewertung zu Hotel Principe

Hotel Principe
Nr. 154 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 24. Oktober 2013

Nahe am Bahnhof und den Vaporetti - auf der anderen Seite der Insel zum Markusplatz - daher recht weit von allem Trubel entfernt - man kann nicht zurück flitzen, sich umziehen und ausgehen - die Rückkehr zu unserem Hotel ist anstrengend, und man kann nur in der Hitze kollabieren. Laut - man kann den Canale Grande und seinen Verkehr hören. Die anderen sagten, sie konnten die Lieferungen an das Hotel hören. Wir konnten richtig durch die Decke hören - Leute auf der Toilette und im Bett!
Wir hatten ein Upgrade auf ein Zimmer auf den Kanal - großes Zimmer, sehr sauber, ein Bett mit 4 Pfosten - aber die Matratze war schmaler als das Bett, und wir taten uns beim Aufstehen regelmäßig weh. Ich musste die Mitarbeiter an der Rezeption recht unfreundlich um einen Toilettensitz bitten, der sich dauerhaft bewegen ließ, und ich forderte extra Handtücher.
Penibel saubere und ordentliche Zimmer - nachts wurden wir von Mücken gestochen, aber Venedig ist ein wenig wie ein Sumpf - das nächste Mal würde ich Zitronenöl nehmen. Flüssiges Rührei, ein Toaster, der nach 3 Durchläufen nicht mehr ging, nicht so gutes Brot - aber im Ganzen gesehen war das Frühstück ok.
Wi-Fi-Signal etwas unregelmäßig, aber man kam klar.
Insgesamt ist das Hotel ok, in einer sehr teuren Stadt - aber es wäre besser gewesen, wenn wir ein Hotel näher am Trubel des Markusplatzes und anderen angesagten Orten gewählt hätten. Tolles Eis in einem Geschäft direkt beim Hotel - muss man besuchen.

Danke, HalleMaisie!
Bewertung schreibenBewertungen (2.157)

Bewertet am 23. Oktober 2013

Bevor unsere Reisegruppe ankam, hatte ich einige schlechte Reviews über dieses Hotel gelesen und war recht besorgt. Unsere Erfahrung war jedoch recht angenehm, und ich würde ohne zu zögern wieder hier wohnen.

Man kann nicht sagen, dass es bei der Zimmergröße eine große Auswahl gab. Das Zimmer, das unsere Reisegruppe gebucht hatte, war klein, hatte aber andererseits eine große Wanne. Als die Tour beendet war, zogen wir in ein größeres Zimmer, das bequemer war. Nach einigen Nächten außerhalb der Stadt kehrten wir zurück und bekamen ein noch besseres Zimmer. Ich vermute, dass die Zimmergröße wie bei vielen Großstadthotels mit den Preisen korreliert, aber der Punkt ist, dass es hier einige ziemlich gute Zimmer gibt.

Das Personal ander Rezeption war höflich und professionell. Einige waren nicht überschwänglich, aber alle waren hilfsbereit und zuvorkommend.

Der eine Nachteil war das Speisezimmer. Das Frühstück war akzeptabel, aber wir hatten mit der Gruppe hier einige mittelmäßige Abendessen, daher geht man zum Dinner wohl besser woanders hin.

Ein anders Plus ist, dass das Hotel nahe am Bahnhof und den Vaporetti liegt. Es gibt einen Busplatz über einer nahe gelegenen Brücke, und so weit ich weiß, kann man günstig von dort zum Flughafen kommen. (Obwohl ich nicht versuchen möchte, schweres Gepäck bis dort hin zu tragen, mit leichtem Gepäck wäre dies eine akzeptable Alternative, um nach Marco Polo zu kommen).

2  Danke, Albertosaurus!
Bewertet am 2. August 2013

wir wurden vom hotel AMADEUS (technischer defekt-klima) umgebucht ins "schwesternhotel"principe.wir wurden freundlich empfangen -alles war vorbereitet und es ging alles reibungslos >beste organisation mit sehr freundlichem personal.lage optimal vom bahnhof>zu den vaporettos und spaziergänge durch venedig.
(sehr gut ist auch die gepäckaufbewahrung organisiert und man hat die möglichkeit sich umzukleiden sollt man früh morgens anreisen und noch nicht ins zimmer können).
wir kommen wieder!!!!!!!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, he-1962!
Bewertet am 18. Februar 2013

Ein in die Jahre gekommenes Hotel im Stil der Grand Hotels, direkt am Canale Grande.
Eine Vaporetti-Haltestelle ist direkt in der Nähe, was sehr praktisch ist. Unser Zimmer war, wie in Venedig üblich, relativ klein und ein wenig verwohnt, im Bad blätterte stark der Putz ab, sodass man teilweise direkt die rohe Mauer sah. Leider war dies allerdings Renovierungsstau und nicht gewolltes Stilelement. Das gesamte Bad sah übrigens sehr mitgenommen aus.
Trotzdem hatte das Zimmer einen gewissen Standard. Der Frühstückssaal war toll, mit breiten Panoramafenstern zum Canale Grande. Das Frühstück war den italienischen Verhältnissen entsprechend karg und bestand nahezu ausschließlich aus in Folie verpackten Teilen, so wie man es aus Italien kennt.
Auch wenn das Hotel seine besten Zeiten hinter sich hat, ist es zweifellos noch immer charmant und ich würde auch trotz der Mängel wieder kommen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Janet8000!
Bewertet am 11. November 2012

Das Frühstück allgemein gut,leider beim Wurstangebot nur eine Sorte Schinken,Salami
sucht man vergebens auch sonst kein Wurstangebot,ansonsten Frühstück ok.
Hotel etwas älter aber ok.Hotel bis zu einen Preis von 100 Euro Doppelzimmer ok.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, donauschiffe!
Bewertet am 5. November 2012

Super Lage (direkt am Canale Grande!!!), Sehr gutes (aber nicht billiges) Essen im Restaurant, Frühstück "italienisch" (etwas schwach für ein 4-Sternehaus), Nur 3 deutschsprachige Sender im TV, ziemlich grosses Hotel (offensichtlich wurden da ein paar Häuser zusammengelegt)

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bernhard P!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Auf den ersten Blick erscheint die Lage direkt am Canal Grande attraktiv und den relativ teuren Zimmerpreis (Euro 250/Tag für ein Doppelzimmer inkl. Ftühstücksbuffet) dadurch berechtigt. Unser Zimmer lag kanalseitig, das heisst ab 6Uhr morgens recht lärmiger Schiffsverkehr auf dem Kanal.

Der Empfang recht freundlich, aber man versucht schon, den Gast in eine 'profitable' Richtung zu weisen (gerne reservieren wir für Sie ein gutes Restaurant, gerne organisieren wir für Sie einen Besuch der Glasmanufaktur auf Murano, natürlich kostenlos...). Das Doppelzimmer recht gross und sehr sauber.

Die Lage ist sehr komfortabel: nur wenige Schritte vom Bahnhof und nicht viel weiter von den Parkhäusern. Das kleine Gepäck lässt sich also ohne weiteres selbst zum Hotel transportieren. Viele Restaurants (gute und andere) direkt beim Hotel. Bootstaxis legen am hoteleigenen Landesteg an und ab.

Durch die zentrale Lage empfiehlt sich dieses Haus vorallem älteren Gästen welche kurze Wege bevorzugen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 385 in Venedig
Venice Times Hotel
Venice Times Hotel
Nr. 96 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Principe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Principe

Anschrift: Lista di Spagna 146 | Cannaregio, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 79 der Luxushotels in Venedig
Preisklasse: 71€ - 452€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Principe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Fastbooking, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Principe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Principe Mallorca
Hotel Principe Venedig