“Wunderschöner Kurzurlaub in Venedig” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Principe

Hotel Principe
Nr. 168 von 385 Hotels in Venedig
“Wunderschöner Kurzurlaub in Venedig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Hotel
Wie schon mehrfach beschrieben liegt das Hotel Principe am Canal Grande, nahe dem Bahnhof. Wenn man wie wir mit dem Zug anreist, erwies sich dies als sehr praktisch, da das Hotel in ca. 200 m Entfernung liegt und man somit den Koffer nicht lange bzw. über Brücken schleppen muss. Wir haben für 3 Nächte mit Frühstück gebucht und waren vollkommen zufrieden.

Auf der einen Seite liegt das Hotel am Kanal auf der anderen Seite an der schönen Einkaufsstraße Lista d Spagna, Sestiere Cannaregio. Hier ist fast neben an eine Apotheke, viele Geschäfte, Bistros und Restaurants. Wenn man der Straße länger folgt, erreicht man nach ca. 10 Min einen coop und nach ca. 15 Min. einen Billa Supermarkt (Nähe Haltestelle Casino) und nach einer Zeit die Rialtobrücke.

Das Personal war überall sehr nett und hilfsbereit. An der Rezeption wird englisch gesprochen. Unser Hotelzimmer wurde täglich gereinigt und war stets sauber.

Gastronomie
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse recht gut. Von Baguette, Brötchen, Toast, abgepackten Vollkornbrot, Käse, Schinken, Marmelade, Honig, Nutella, Joghurt, Müsli, Obstsalat, Rührei, hartgekochte Eier, Bacon, 2 Säfte, Wasser, Croissants und Kuchen ist alles vorhanden. Den Kaffee, Tee oder Kakao holt man sich selbst aus 2 WMF Maschinen. Es ist ein wirklich schönes Gefühl mit Blick auf den Kanal zu Frühstücken. Man sollte nicht verpassen auf der hoteleigenen Kanal-Terrasse der Bar einen Cappuccino zu trinken. Dieser wird mit einer Siebträgermaschine gemacht und war neben dem Café Florian, der Beste und vor allem der preiswerteste. Außerdem wird etwas Gebäck dazu gereicht. Auf der Terrasse spielt abends teilweise ein Live-Musiker, hier kann man den Abend schön ausklingen lassen. Diese Möglichkeit haben aber nur sehr wenige genutzt, so dass man zuweilen alleine auf der Terrasse war.

Unser Eckzimmer mit Kanalblick war sehr geräumig und wunderschön im venezianischen Stil, aber trotzdem modern, eingerichtet. Besonders gut hat uns natürlich der Ausblick, die indirekte Beleuchtung sowie der Stuck gefallen. Es ist eine Minibar, Klimaanlage, Flachbildschirm mit Internetzugang, ein kostenloser Safe, sowie ein Föhn vorhanden. Von unseren 5 Fenstern hatten wir einen wundervollen Ausblick auf den Kanal sowie auf einen kleinen Platz. Das Bad mit Fenster war ebenfalls wirklich groß und hatte eine tolle Regendusche.

Wir empfehlen ein Vaporetto-Ticket für z.B. 72 Stunden (33 Euro) zu kaufen, da man somit die Möglichkeit hat mit fast allen Routen auf den Kanälen zu fahren. Wenn man zwischen 14-29 Jahre ist sollte man sich vorher eine Rolling Venice Karte für 4 Euro kaufen, da man dann für das gleiche Vaporetto -Ticket nur 18 Euro und für Museen (z.B. Museums-Pass, Eintritt Dogenpalast), in machen Restaurants, Shops und für Freizeitaktivitäten weniger zahlt. Karten gibt es gegenüber dem Bahnhof. Eine Gondelfahrt kostet aktuell für 30 Min. 80 Euro, nach 18 Uhr 100 Euro, ist zwar teuer, aber wirklich schön. Außerdem sollte man natürlich den Dogenpalast (Audioguide 5 Euro), Markuskirche (schöne Galerie für 5 Euro, Schatzkammer 3 Euro nicht so interessant), Rialtobrücke, Seufzerbrücke, Cafe Florian, einen Blick ins Hotel Danieli, den Ausblick einer der beiden Türme (S. Giogio auf der gegenüberliegenden Seite für 5 Euro) nicht verpassen. Burano mit seinen bunten Häusern hat uns besser als Murano gefallen. Wir waren zum Zeitpunkt der Regatta Americans Cup in Venedig, an diesem Wochenende muss man von 12-17 Uhr mit Behinderungen/ Ausfällen zwischen den Vaporetto- Routen San Marco – Lido bzw. allgemein San Marco rechnen. Venedig ist eine traumhafte Stadt, die eine Reise wert ist! Ferner können wir das Hotel (Zimmer mit Blick auf den Kanal) unbedingt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
7 Danke, Amaretto84!

München
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel Principe liegt direkt am Canale Grande, auf den man sowohl aus der Bar als auch vom Frühstücksraum / Restaurant hinausschauen kann. Sowohl der Busbahnhof, der Bahnhof als auch Vaporetto-Stationen sind innerhalb von 5-10 Min. zu Fuß gut erreichbar. Der Eingang des Hotels liegt in einer Seitengasse, in der man bereits nette Geschäfte und Lokale findet. Falls man mit dem Taxiboot kommt, kann man natürlich direkt am Hotel anlegen.
Das Frühstück war im Vergleich zu anderen italienischen Hotels hervorragend: Frühstücksbuffet mit warmer Theke, durchaus vergleichbar mit deutschen Hotels der 3-Sterne-Kategorie.
Die Rezeptionisten waren zwar nicht bereit, mich im Zimmer zu unterstützen, als ich mit meinem Laptop Probleme hatte, per kostenlosem! WLAN ins Internet zu kommen. Als ich jedoch mitsamt Laptop dort ankam, hat sich einer der Herren bestimmt eine Viertelstunde damit beschäftigt, mir zu helfen.
Das Zimmer hatte eine sehr angenehme Größe und sogar ein Himmelbett und das Bad war vergleichsweise riesig, hatte eine Badewanne und natürlich das obligatorische Bidet.
Das Restaurant, das nur abends geöffnet hat, ist vergleichsweise teuer, das Essen aber sehr gut. Man sollte dort reservieren, am zweiten Abend konnten wir nicht rein.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, antares15!
Falkensee
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Dieses Hotel liegt direkt am Canale Grande und unweit des Busbahnhof, es sind Vaporetto-Stationen in der Nähe. Mit einem Cityticket ist man unabhängig und kann ganz Venedig erkunden.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut. Die Zimmer waren immer gut gereinigt.
Der Barmann Giovanni hat für uns erschöpfte Touristen immer einen guten Kaffee, oder etwas aufmunterndes gezaubert, was wir dann direkt am Canale Grande genießen konnten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Elke S!
Halle, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Wir hatten im Januar einen Kurztrip mit 2 Kindern nach Venedig unternommen und waren in diesem Hotel untergebracht. Im Internet sieht alles besser aus, als es in Wirklichkeit ist. Das Zimmer mit Aufbettung war zur belebten Strasse gelegen und hatte eine Heizung die sich leider nicht unter 23 Grad regulieren ließ. Das Fenster konnte man erst ab 01.00 Uhr Nachts öffnen und vorher musste man schwitzen. Das Zimmer macht ein in die Jahre gekommenden Eindruck.
Für ein 4 Sterne Hotel hätte ich etwas anders erwartet.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, esther h!
Linz/Donau
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2011

Nur wenige Gehminuten von der grossen Garage entfernt liegt dieses Hotel direkt am Canale Grande.Auf der netten Terrasse kann man gemütlich dem emsigen Treiben am Canale Grande zusehen. Die normalen Zimmer sind eher einfach eingerichtet, aber zweckmäßig. Das Restaurant ist gut und man kann zu vernünftigen Preisen essen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
5 Danke, herberta!
lenzing
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2009

direkt am canale grande und nur wenige meter vom bahnhof entfernt,4 sterne hotel,würd jederzeit wieder dort nächtigen

Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
5.0 von fünf Punkten 3.356 Bewertungen
Hotel Belle Epoque
Hotel Belle Epoque
Nr. 191 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Principe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Principe

Unternehmen: Hotel Principe
Anschrift: Lista di Spagna 146 | Cannaregio, 30121 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 85 der Luxushotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Principe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Principe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Principe Mallorca
Hotel Principe Venedig