“Sehr empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Nr. 33 von 462 Pensionen in Venedig
Riehen, Schweiz
“Sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Wir haben am letzten Wochenende drei Nächte im Aqua Venice verbracht. Eine tolle Unterkunft. Wir hatten ein grosses, sauberes, sehr ruhiges und komfortables Zimmer. Das Frühstück - auf dem Zimmer - war für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig. Vor allem hat uns die Herzlichkeit der Besitzer beeindruckt. Die Unterkunft liegt auch sehr nahe am Busbahnhof auf dem Piazzale Roma im Stadtteil Cannaregio, wo man jetzt, im Winter, viele, fast menschenleere Winkel und Gassen entdecken kann. Zum Markusplatz geht man nur etwa 20 Minuten zu Fuss. Herzlichen Dank, molto grazie!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Bärbel M!

• Finnisch zuerst
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Aquavenice ist ein kleines, sehr professionell und mit dem Herz geführtes Hotel in Cannaregio, in sehr guter Lage. Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer sind in venezianischem Stil geschmacksvoll eingerichtet (Murano Leuchter).Die beide Damen, die das Hotel führen (Signora Maria und Signora Teresa) sind wunderbare Personen, sehr freundlich, nett, hilfsbereit, und kümmern sich um alles. Wir haben dort 6 Nächte verbracht. Unseres Zimmer war ruhig (Hofseite), groß, gut klimatisiert und sehr schön möbliert. Das Bad war sehr sauber, groß und bequem. Das Frühstück wurde aufs Zimmer serviert und war sehr lecker (Cappuccino, frisch gepresster Orangensaft, Brötchen, Butter, Konfitüre, Honig, Croissants). Wir haben uns dort wie zu Hause gefühltun die beide Damen haben wir ins Herz geschlossen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Maciej B!
Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Das Preis Leistungsverhältnis ist für Venedig einfach spitze! Wunderschönes Zimmer im venezianischem Stil! Alles sehr sauber und gemütlich!
Die Ladies an der Rezeption sind sehr nette und herzliche Itialienerinen, die aber nur wenig Englisch sprechen!
Frühstück und Lage sind ebenfalls sehr gut! Direkt bei der Straße von dem Bed & Breakfast ist kleiner Gemüße + Obstmarkt und es gibt ein paar nette Restaurants!
Sehenwürdigkeiten sind alle zu Fuß erreichbar!
Ich würde aufjedenfall wieder meinen Venedigurlaub dort verbringen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, mizabiba!
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Wir waren eine Nacht im Aquavenice genossen. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Gastgeber. Wir sind mit der Frühmaschine gekommen und konnten unser Gepäck schon unterstellen, bevor das Zimmer fertig war. Am Tag der Abreise konnten wir ebenso noch unser Gepäck bis spät Nachmittags stehen lassen.
Das Zimmer ist sehr hübsch renoviert und war sehr sauber, ebenso das Bad.
Den Preis würde ich als angemessen bis günstig einstufen. (Frühstück, WIFI und 2 Fl. Mineralwasser inkl.)
Zur Anreise: Wie schon in einigen vorrigen Bewertungen geschrieben. Unbedingt die Strasse und Hausnummer merken. Es gibt kein großes Schild , sondern nur ein Klingelschild an einem Hauseingang, der ca. 2,50m breit ist. Wir sind wie folgt sehr gut hingekommen. Ab Flughafen die Linie Arrancia der Alilaguna. Ausstiegsstelle Guglie. Von dort sind es 3 Minuten zu Fuß.
Noch ein Tip. Das Restaurant neben dem Eingang des B&B ist gut und günstig.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, b_ironman!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir übernachteten 2 Nächte im B&B Aquavenice und waren rundum zufrieden. Wir sind mit der Bahn angereist und waren in ungefähr 8 Minuten direkt beim Eingang dieser Herberge angelangt. Dieser ist zwar auf den ersten Blick nicht leicht zu finden, da keine Beschilderung angebracht ist. Die Eingangstür ist jedoch mit dem Namen des B&B versehen und wenn man die Addresse kennt ist die Location eigentlich gut zu finden. Vom Aquavenice aus sind es ca 20 Minuten zu Fuss zur Rialtobrücke (gemütliches Tempo) und etwa noch 15 Minuten mehr bis zum Marcusplatz. Unser Zimmer war sehr geräumig mit zwei Fenstern, gemütlichem Bett, winzigem Fernseher, Kühlschrank, Klimaanlage und WC mit Dusche. Es ist sehr stilvoll eingerichtet und versprüht venezianischen Charme. Das tun auch die beiden Inhaberinnen die immmer außerordentlich hilfsbereit waren. Das gesprochene Englisch der Damen ist als rudimentär zu bezeichnen, aber mit Händen und Füßen kann man sich schon gut verständigen. Die beiden hatten jedenfalls immer ein Lächeln im Gesicht. Da wir viel in Venedig unterwegs waren, besuchten wir unsere Herberge nur zum Schlafen und für das war sie mehr als ausreichend. Mit offenem Fenster kann man nicht so gut schlafen, da gleich unter dem Haus eine auch von Einheimischen stark frequentierte Strasse (natürlich nur Fußgänger) liegt und es schon recht laut werden kann. Das Frühstück wird in einem 5 Minuten entfernten, typisch italienischem Bistro eingenommen und besteht aus Cappuccino, Saft und einem Croissant der Wahl, also recht "basic". Intercontinental Breakfast-Buffet sollte man nicht erwarten.
Alles in Allem eine tolle Unterkunft die preislich in Ordnung geht und durch Lage und Einrichtung sicher um vieles ursprünglicher wirkt als ein Standardhotel einer größeren Hotelkette. Ein kleiner Hinweis für gehbehinderte Menschen: Die Treppe zu den Zimmern ist äußerst schmal und steil, Lift gibt es hier keinen. Für uns stellte das kein Problem dar, aber ich könnte mir vorstellen dass hier der eine oder andere Schwierigkeiten haben könnte. Ansonsten uneingeschränkt empfehlenswert und sehr charmant.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Ca' Bragadin Carabba
Ca' Bragadin Carabba
Nr. 26 von 462 in Venedig
Bed and Breakfast Antico Portego

Sie waren bereits im Aquavenice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aquavenice

Unternehmen: Aquavenice
Anschrift: Rio Tera' S. Leonardo, 1371 | Cannaregio, 32400 Venedig, Italien
Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 33 von 462 Pensionen in Venedig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aquavenice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aquavenice Venedig, Venice