“Eine tolle Bäckerei und mehr” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 12 von 26 Bäckereien in Venedig
Preisbereich: 5 $ - 13 $
Küche: italienisch, Café
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Brunch, Frühstück, Sitzplätze, zum Mitnehmen, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Dorsoduro/Accademia
“Eine tolle Bäckerei und mehr”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Diese Bäckerei, die aber noch mehr ist, existiert seit vielen Jahrzehnten in Venedig. Begründet wurde sie von einer Bäckerfamilie mit deutschem Ursprung. Es gibt heute fünf Filialen in Venedig - wir kennen die Filiale im Dorsoduro, ein paar Schritte von der schönen Bar "Salus" entfernt. Ein kleines Ladenlokal. Das Schaufenster macht Appetit darauf, hineinzugehen. Es gibt einen kleinen Ausschank (Café, Wein, Sprizz...), es gibt hervorragendes Eis und wirklich fantastische Backwaren. Das Angebot an Flaschenweinen und Flaschenprosecci ist hervorragend. Es ist wirklich ein exquisiter Delikatessenladen - allerdings zu außerordentlich niedrigen Preisen. Die Küchlein, das Gebäck, alles ist von bester Qualität und außerordentlich liebevoll hergestellt. Die website gibt davon einen Eindruck. Man könnte den großen Heinrich Heine zitieren - es sind "die seligsten Torten und Kuchen". Die Auswahl ist wirklich groß, und wir kaufen bei "Panificio Majer" immer gern ein. Für wenig Geld - stets ein Erlebnis.

• Aufenthalt Juli 2011
      Essen