Heute geöffnet: 09:00 - 20:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 47,00 $
ab 51,50 $
Bewertungen (2.001)
Bewertet vor 3 Tagen

Wie ein stinkendes versifftes Geschäft zu einer Touristenattraktion wird, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Vor Jahren war es noch etwas ansprechender mit einigen literarischen Raritäten, inzwischen ekelt mir vor diesem Gestank und dieser Enge, auch durch die vielen Touristen verursacht.

1  Danke, Margherita24_8!
Bewertet vor einer Woche

In der Libreria Acqua Alta gibt es nicht nur eine super coole Fotolocation (einen begehbaren Bücherturm im kleinen Hinterhof), sondern auch einige süße Katzen, die den Buchladen ihr zuhause nennen! Bring unbedingt ein bisschen Zeit zum Schmökern mit, direkt am kleinen Kanal wartet eine gemütliche Gondel zum Sitzen und Entspannen auf dich!

5  Danke, GoodMorningWorldDE!
Bewertet am 28. Juni 2018 über Mobile-Apps

Als ich dort war und mir das Chaos der Bücher anschaute, dachte ich schmunzelnd: ok, das ist auch eine Art und Weise. Liberia Acqua Alta ist ein Gesamtkunstwerk. Ein Labyrinth voller alter Bücher, bewacht von Katzen. Ganz im Ernst - Man sollte die Institution mal gesehen haben und vielleicht sogar ein Buch gekauft haben

1  Danke, domgren!
Bewertet am 20. Juni 2018 über Mobile-Apps

Interessant was man mit Büchern machen kann. Aber jedem Buchliebhaber blutet das Herz. Chaos, Dreck und Bücher gemischt

Danke, girasole9631!
Bewertet am 2. April 2018

.... ist dies beeindruckende Bücherei. Man erkennt sofort mit welcher Hingabe und Begeisterung die Bücherei betrieben wird. Man findet in vielen verschiedenen Sprachen, die verschiedensten Bücher in den unterschiedlichsten Genres. Ob aufgestappelt an der Wand, in einer Badewanne oder in einer Gondel, jeder Platz wird ausgenutzt um die Bücher zu stapeln oder anzupreisen. Beeindruckend auch die Lage der Bücherei, wie der Name schon sagt, direkt auf der Höhe der Wasserstraße und somit sind sie jedes Mal beim kleinsten Hochwasser betroffen.

1  Danke, shadow27xxx!
Bewertet am 28. März 2018

Wir sind echt zufällig auf diese "Touristenattraktion" gestoßen und ich kann es nur weiterempfehlen. Am Eingang kann man kleinere Dinge, wie Bücher oder alte Karten über eine Kasse des Vertrauens erwerben. Im Inneren und vor allem in den kleinen Nebenräumen sollte man auf jeden Fall die Kamera bereithalten. Bücher jeglicher Art in Kombination mit allen möglichen anderen Kram, machen den Laden zu einer kleinen Entdeckungstour.

1  Danke, swezz!
Bewertet am 20. März 2018

Diese Libreria ist schon etwas Besonderes, ist aber doch sehr turistisch geworden. Man drängelt sich zwischen der mit Büchern übersäten Gondola und den beladenen Bücherregalen vorbei, und ganz gewiss findet jeder ein Buch, das er mit nach Hause nehmen möchte, sogar in anderen Sprachen als dem Italienischen. Am urigsten sind der verkommene kleine Hinterhof und das zum Canale geöffnete Tor mir zwei zum Sitzen einladenden Sesseln.

1  Danke, ilponte!
Bewertet am 13. März 2018 über Mobile-Apps

Bücher über Bücher stapeln sich in der Libreria Acqua Alta z.B. in einer alten Badewanne oder auch auf einer alten Gondel. Nette Ansichtskarten findet man auch. Im hinteren Bereich kann man auf eine originelle Büchertreppe steigen und einen Blick auf den Kanal werfen. Eine Katze wacht außerdem bei der Kasse über alle Geschehnisse und freut sich auch über manche Streicheleinheiten.
Gezielt Bücher suchen und finden ist wohl etwas schwierig, aber zum Schmökern ist dieser besondere Buchladen auf jeden Fall geeignet.

1  Danke, MissTravel18!
Bewertet am 13. Januar 2018

Antiquariat mit sehr fotogenen Bücherstapeln...
Man fragt sich, ob dort auch manchmal ein Buch gekauft wird oder nur fotografiert..

Danke, 123eri98!
Bewertet am 7. Dezember 2017

Wer hier etwas gezielt sucht , bekommt leider keine geschulte Antwort. Viele Bücher gibt es zwar, die meisten gammeln draussen vor sich hin. Insgesamt enttäuschend.

Danke, Hartmut B!