“Silvester 2013 / 14”

Platz Nr. 210 von 1.461 Restaurants in Venedig
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Cannaregio
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren zu Silvester zum dritten Mal dort, und es war gigantisch gut: ein phantastisches Menue zu einem fairen Preis mit schöner Live-Musik und einer Super-Stimmung. Besser geht es nicht!!! Aber auch die anderen Besuche vorher waren sehr schön, sehr gutes Essen und sehr angenehme Atmosphäre. Und dann erfahren wir noch von unseren italienischen Freunden von der Geschichte des "Paradiso Perduto"... Für uns eines der Top-Ziele in Venedig.

1  Danke, juergenpeschel!
Bewertungen (1.926)

Bewertet am 11. November 2013

Mit einer 26-köpfigen Reisegruppe muss man in Venedig lange im voraus reservieren und wenn dann auch noch die Qualität stimmen soll muss man sich auskennen. Abseits der Touristenfallen gibt es noch diese speziellen Lokale, wie eben das Paradiso Perduto. Wir haben hier einen herrlichen Abend im ganz großen Freundeskreis verbracht und stundenlang gut gegessen. Alles war frisch. Der Vorspeisenteller mit all den venezianischen Köstlichkeiten war reichhaltig. Dann kamen Fisch und Langusten, anschließend frittierte Meeresfrüchte und dann noch die Dolci. Bei einer so großen Reisegruppe ist es schon eine Leistung, das Essen nahezu zeitgleich und in gleich bleibender Qualität zu servieren. Der Tischwein war vielleicht etwas einfach, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt. Wir sehen uns in zwei Jahren wieder.

2  Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 3. November 2013

Abseits von den üblichen Trampelpfaden, findet man das verlorene Paradis in Venedig. Zur "ombra" serviert man einen Vorspeisenteller der seinesgleichen sucht. Schlimm ist nur, dass man glücklich vom Tisch aufsteht und eigentlich sich gleich wieder niedersitzen möchte, denn längst gibt es wieder neue leckere Vorspeisen die man noch nicht genossen hat.

1  Danke, MIchael P!
Bewertet am 19. September 2013

es ist nicht einfach in Venedig zu bestimmten Zeiten einen Platz in einem Restaurant zu finden, in dem man auch Einheimische findet.
Im Paradiso Perduto hatten wir Glück und einen Abend vorher reservieren könne.
Das Essen war wirklich gut und frisch, vielleicht etwas zu eilig gebracht und dabei schon nicht mehr ganz heiß serviert. Etwas schade, denn ansonsten war die Qualität sehr gut.
Der Service war in Anbetracht der voll besetzten Tische ein wenig gestresst aber durchaus freundlich.
Alles in allem ein schöner Ort zum Essen etwas Abseits der großen Touristenströme.

1  Danke, ChristianDarmstadt!
Bewertet am 7. September 2013

Mit 5 Personen mussten wir selbstverständlich am Vortag einen Tisch reservieren. Das Paradiso Perduto war proppenvoll und einige Gäste haben sich einfach an der Theke Sachen bestellt und sich an die Kaimauer gesetzt. Mit zwei Vorspeisenteller für 2Pers. hatten wir eine so gute Grundlage, dass wir danach nur noch Primipiatti bestellen mussten. Wer hätte danach noch etwas Essen können. Alles sehr gut und reichlich - besser hätten wir es nicht treffen können.

1  Danke, naumer!