“Cucina alla Veneziana”

Platz Nr. 226 von 1.477 Restaurants in Venedig
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Cannaregio
Bewertet am 19. September 2013

es ist nicht einfach in Venedig zu bestimmten Zeiten einen Platz in einem Restaurant zu finden, in dem man auch Einheimische findet.
Im Paradiso Perduto hatten wir Glück und einen Abend vorher reservieren könne.
Das Essen war wirklich gut und frisch, vielleicht etwas zu eilig gebracht und dabei schon nicht mehr ganz heiß serviert. Etwas schade, denn ansonsten war die Qualität sehr gut.
Der Service war in Anbetracht der voll besetzten Tische ein wenig gestresst aber durchaus freundlich.
Alles in allem ein schöner Ort zum Essen etwas Abseits der großen Touristenströme.

1  Danke, ChristianDarmstadt!
Bewertung schreibenBewertungen (2.066)

Bewertet am 7. September 2013

Mit 5 Personen mussten wir selbstverständlich am Vortag einen Tisch reservieren. Das Paradiso Perduto war proppenvoll und einige Gäste haben sich einfach an der Theke Sachen bestellt und sich an die Kaimauer gesetzt. Mit zwei Vorspeisenteller für 2Pers. hatten wir eine so gute Grundlage, dass wir danach nur noch Primipiatti bestellen mussten. Wer hätte danach noch etwas Essen können. Alles sehr gut und reichlich - besser hätten wir es nicht treffen können.

1  Danke, naumer!
Bewertet am 30. August 2013

Wir besuchten das Restaurant an einem Montagabend (inkl. Live-Musik) auf Empfehlung unserer einheimischen B&B-Gastgeber. Die Menükarte verwies vor allem auf ein aktuelles und frisches Fischangebot. Entsprechend bestellten wir den grossen Fischteller für 2 Personen. Die Portionen waren riesig und auch die Qualität des Gerichts war sehr gut. Da das Restaurant sehr gut besucht war (Empfehlung: unbedingt reservieren!) war das Personal entsprechend beschäftigt. Dennoch war der Service stets freundlich. Das Lokal liegt direkt an einem ruhigeren Kanal und bietet mit dem gut durchmischten Publikum ein sehr angenehmes und stimmungsvolles Ambiente.

Danke, do2010!
Bewertet am 29. Juni 2013

kann man nur empfehlen , super Essen , sehr netter Service den man in Venedig leider nicht so häufig findet. Es ist ein lebendiges schönes Restaurant das urtypisch und voller Atmospäre ist, direkt am Kanälchen gelegen.
Weiter so !!

Danke, Ralph M!
Bewertet am 10. Mai 2013

Das Restaurant wurde uns vom Guide empfohlen. Wir haben telefonisch reserviert und fuür den Abend auch einen Tisch bekommen. Das lokal war rappelvoll, die Stimmung gut und freundlich.
Die Karte ist übersichtlich und tagesaktuell.

Wichtig : es werden KEINE Karten genommen !!! Nur Bargeld ! Das ist nicht ok finde ich

Das Essen War gut, der Fisch frisch und die Portionen groß. Da wird jeder satt.
Leider waren die Gläser alle völlig verdreckt. Hoffentlich war es nur Kalk vom Spülen.
Der Weißwein war zu warm, aber der Aperitif (Spritz) war lecker

Die Toiletten waren völlig inakzeptabel (eigentlich nur ein Loch im Boden)

Wenn etwas mehr auf Sauberkeit geachte würde, dann wäre es ok gewesen.

1  Danke, Keefriffhard!