“Puccini Oper „Tosca“- wunderbar inszeniert und gesungen”
Bewertung zu Teatro La Fenice

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 14. Juni 2014

Haben eine grandiose Opernaufführung im La Fenice erleben dürfen. Allein das Opernhaus ist schon Kulisse genug. Zur Pause steht man dann vor der Oper mitten in Venedig – einfach wunderbar.
Trotz der hohen Preise sollte man sich auf keinen Fall abschrecken lassen – es lohnt sich in jedem Fall. Die Buchung der Vorstellung via Internet hat sehr gut funktioniert.

1  Danke, Thomas_H_Germany!
Bewertung schreibenBewertungen (3.742)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 4. Juni 2014

Endlich hat es geklappt und wir konnten eine vorstellung im opernhaus besuchen. Es ist wunderschön. Eines der schönsten opernhäuser die ich gesehen habe.

Danke, Kostas3!
Bewertet 2. Juni 2014

Das Teatro La Fenice, mit vollem Namen Gran Teatro La Fenice di Venezia, ist das größte und bekannteste Opernhaus in Venedig. Wir haben uns Madam Butterfly angesehen und waren begeistert. Tolles Opernhaus welches täglich Führungen anbietet.

1  Danke, Christin R!
Bewertet 27. Mai 2014

Wir haben zwei Opern in diesem Jahr dort gesehen, 'La Traviata und Tosca'. Beide Inszenierungen waren gut gemacht. Das Opergebäude ist klassisch schön, von Innen wie von Außen.

1  Danke, dodoffm!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. Mai 2014

tagsüber kann man das Theater für ca. 9 Euro besichtigen und sich auch im Parkett hinsetzen. Die Bühne , die Logen und die Decke zu betrachten sind schon beeindruckend. Besser ist natürlich ein Opernbesuch, aber Vorsicht, die Stühle im Parkett sind nur für kleine Italiener ausgelegt, ab 185 cm Körperlänge wird man eingequetscht, dann besser einen Logenplatz mit Beinfreiheit nehmen.

3  Danke, Reinhold P!