“Wunderschöne Oper mit guter Akustik” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Germany , Flörsheim
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Oper mit guter Akustik”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben zwei Opern in diesem Jahr dort gesehen, 'La Traviata und Tosca'. Beide Inszenierungen waren gut gemacht. Das Opergebäude ist klassisch schön, von Innen wie von Außen.

Aufenthalt Mai 2014

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“muß man gesehen haben”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

tagsüber kann man das Theater für ca. 9 Euro besichtigen und sich auch im Parkett hinsetzen. Die Bühne , die Logen und die Decke zu betrachten sind schon beeindruckend. Besser ist natürlich ein Opernbesuch, aber Vorsicht, die Stühle im Parkett sind nur für kleine Italiener ausgelegt, ab 185 cm Körperlänge wird man eingequetscht, dann besser einen Logenplatz mit Beinfreiheit nehmen.

Aufenthalt April 2014
3 Danke, Reinhold P!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“La Bohéme von Puccini”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Großartige und hochwertig restaurierte Oper. Passt du einer klassischen italienischen Oper. Einzig die Bar in der Pause mit einer einzigen besetzten Kasse war ein Warteschlangentrauma. Gut Zeit einplanen zum hingehen. Wie üblich in Venedig findet man nicht alle Orte sofort und zur Oper laufen war dann keine gute Idee von uns ;)

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Thomas F!
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 237 "Hilfreich"-
“Kultinstitution - bald im mehrfachen Sinne eine Insel?”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

Nach dem letzten Feuer hat man das Opernhaus mit hohem Aufwand aber auch modernen Anspüchen gemäß wieder aufgebaut. Der Saal ist prächtig. Anders als in vielen anderen alten Opernhäusern gibt es ein brauchbares Foyer, obwohl das Fenice mit einer verschachtelten Lücke klarkommen muss. Ebenfalls besser als in manch anderem Opernhaus iat die Freundlichkeit des Personals. Allein der Umstand das man hier von Touristen lebt erklärt ja von sich aus nicht die üerwiegend freundliche Offenheit.
Wir haben die Traviata am Orte ihrer Uraufführung gesehen. Ein schönes Erlebnis. Carsons Inszenierung war tatsächlich richtig klasse. Die Sängerriege war nicht 1a, wusste aber zu gefallen.
Schön, das die italienische Oper hier "dank" der Touristen noch lebt. Anderswo in Italien wirde es doch recht finster um die Kultur.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, TNiccolo!
Sachsen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Ein Muss in Venedig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Wir sahen "Madame Butterfly" und waren sowohl von der Oper an sich als auch von der Aufführung begeistert.
Bei unserer nächsten Reise nach Venedig werden wir wieder einen Besuch einplanen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, masu98!