“Ein Muss in Venedig”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 5. Januar 2014

Wir sahen "Madame Butterfly" und waren sowohl von der Oper an sich als auch von der Aufführung begeistert.
Bei unserer nächsten Reise nach Venedig werden wir wieder einen Besuch einplanen.

1  Danke, masu98!
Bewertungen (3.403)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Teatro La Fenice
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. November 2013

Der diesjährige Besuch der Aufführung "L'Africaine" von Meyerbeer hat meine höchsten Erwartungen bei weitem übertroffen! Großartige Sänger und einzigartiges Orchester, sehr schöne Inszenierung, tolles stimmiges Bühnenbild und auch die Kostüme waren schön. Obwohl sich bei der Buchung ein Fehler eingeschlichen hatte (man hatte uns versehentlich von Stammabbonenten reservierte Plätze verkauft), gab man uns unbürokratisch im Austausch hervorragende Plätze zum gleichen Preis. Auch wenn die auf 4 Stunden gekürzte Aufführung etwas anstrengend ist, war jede Minute zu dem zugegebenerweise hohen Preis es wert, dieser Aufführung beigewohnt zu haben. Werde diesen Abend nie vergessen!!!

1  Danke, RitaItalien!
Bewertet am 6. November 2013

Eine vorstellung im La Fenice ist eine weitere Reise wert.
Bühne,Darsteller und Theaterraum hervorrragend.
Einziger Nachteil: Teuer

1  Danke, Klaus E!
Bewertet am 3. November 2013

Opernfreunden sei das Teatro La Fenice wärmstens empfohlen.
Hier die Donizetti's L'Elisire d'Amore zu hören und zu sehen, ist ein echter Genuss. Italienischer Belcanto vom Feinsten, auch wenn die Sänger nicht zu den Weltstars gehören. Aber hier wird mit sehr viel Herz gesungen und gespielt. Und das Ganze in einer Kulisse, die man einfach am besten Life erlebt bei einer Veranstaltung. Sicher - man kann das Haus auch ohne Opernbesuch gegen eintrittsgebühr besichtigen. Aber das Erlebnis eines italienischen Opernabends ist ebenfalls unwiederbringlich. Die Bravo- und Da Capo-Rufe blieben auch nicht unerhört. Wo sonst gibt es das...
Der Wiederaufbau hat sich gelohnt. Die gute Stimmung ist wieder mit eingezogen.

Danke, HSSMuenchen!
Bewertet am 3. November 2013

Wenn man in Venedig ist und sich für Klassische Musik interessiert, sollte man unbedingt ins Fenice gehen

Danke, Markey77!