“schönes Hotel in perfekter Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Rialto

Hotel Rialto
Nr. 121 von 386 Hotels in Venedig
Traun, Österreich
“schönes Hotel in perfekter Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2014

vom Hotel aus sind alle Sehenswürdigkeiten, speziell der Marcusplatz, gut und schnell zu erreichen. Die Aussicht auf den Canale Grande und das Treiben auf der Rialtobrücke entschädigt die doch etwas laute Geräuschkulisse der vorbeiziehenden Personen bzw der vor dem Hotel befindlichen Anlegestelle der Vaporettos. Der Vorteil dieser Anlegestelle direkt vor dem Hotel ist natürlich, dass das Hotel vom Bahnhof und den Parkhäusern aus ohne lange Fussmärsche direkt erreichbar ist. Die Zimmer sind klein jedoch geschmackvoll eingerichtet.Das Hotel ist sauber und das Personal sehr freundlich.Das reichhaltige Frühstück kann in mehreren Räumlichkeiten eingenommen werden.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Brigitte S!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Das Vaporetto hält hier direkt vorm Hotel, was unter Umständen manchen zu laut sein könnte. Wie haben die gute Lage allerdings genossen: Nicht zuletzt, da wir mit direktem Blick auf die Rialto Brücke gesegnet waren. Wie die Lautstärke hier im Sommer ist, mag ich nicht zu vermuten...
Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, nicht mehr nagelneu, jedoch topsauber. Das Badezimmer und auch die Dusche waren sehr okay. Auch das Frühstücksangebot war in Ordnung, für italienische Verhältnisse gab es eine recht große Auswahl. Der Service war stets zurückhaltend, aber grundlegend freundlich.

Zimmertipp: Der Blick auf den Canale Grande ist sehr romantisch, aber vom Trubel her wohl nur abseits der Haupts ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, AL_01159!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Die Lage ist perfekt, Vaporetto Nummer 2 vom Bahnhof bringt einen direkt vor das Hotel. Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet, zwar nicht mehr in Top-Zustand, jedoch sauber und zum Wohlfühlen. Das Badezimmer und auch die Dusche waren sehr geräumig. Schöne Aussichtsterrasse (Schildern zu "Panoramic Terrasse" im Hotel folgen), von dort wird man mit einem schönen Bild auf die Rialtobrücke belohnt und kann dort ruhig das quirlige Treiben auf dem Wasser beobachten. Stühle und Tische zum weiteren Verweilen sind auch vorhanden. Frühstück war reichhaltig mit Schwarz- und Weißbrot, Pancakes, Eierspeisen, Obst, Yoghurt, Müsli, Wurst, Käse, Sekt usw. Man kann in zwei verschiedenen Räumen frühstücken, aber noch besser ist es auf der Terrasse mit direktem Blick auf die Rialtobrücke! Toll!
Egal wo man in der Stadt ist, man findet immer Hinweisschilder zur Rialtobrücke, d.h. man findet immer wieder einfach zum Hotel zurück.
Sehr gefallen hat mir auch, dass wir kurz vor unserer Anreise eine E-Mail vom Hotel erhalten haben, dass sie sich auf unsere Anreise freuen und auch nach der Abreise kam eine E-Mail, in der wir gefragt wurden, wie uns unser Aufenthalt gefallen hat.

Bei Gelegenheit kommen wir gern wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Exped!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Die zentrale Lage und der Blick auf den Canale Grande und die Rialtobrücke sind perfekt, sehr freundliches Personal, Frühstück akzeptabel, Zimmer für ein 4-Sternhotel schon etwas zu abgewohnt. Insgesamt jedoch gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, gerhard h!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Seine Lage unmittelbar an der Rialto-Brücke macht es vermutlich zu einem der am meisten fotografierten Hotels der Welt. Eben diese Lage ist das große Plus des Rialto.
Während man sich bei anderen Unterkünften in Venedig vom Anleger bis zum Hotel schon mal gern mit Sack und Pack zu Fuß im Gewirr der Gässchen und Brücken verirrt,
steigt mal beim Rialto ganz einfach am Flughafen ins Alilaguna-Linenboot und fährt bis vor die Haustür.
Dort erlebt man die nächste positive Überraschung:
Es handelt sich nicht, wie in solcher Lage durchaus möglich, um eine unbezahlbare Nobelherberge, noch um eine zweitklassige Touristen-Absteige, sondern um ein gut geführtes Mittelklasse-Hotel mit moderaten Preisen.
Perfekter Service, sehr freundliches Personal, ordentliches Frühstücks-Büffet.
Mein Einzelzimmer war klein, aber blitzsauber und mit allem ausgestattet, was man vernünftigerweise braucht.
Und der Ausblick auf die Rialtobrücke und den Canal Grande ist spektakulär!
Auch für den weiteren Aufenthalt bieten sich viele Vorteile:
Für den, der gern zu Fuß geht, liegt das Rialto bequem zwischen Bahnhof und der Piazza San Marco, ansonsten halten alle Vaporetto-Linien, besonders die bei Touristen beliebte Linie 1, direkt vor der Tür. Ach ja, Gondeln natürlich auch.
Insgesamt eine sehr gute Empfehlung.

Zimmertipp: Buchen Sie unbedingt ein Zimmer mit Blick auf den Canal Grande.
  • Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, Friedbert B!
Sydney, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Im Oktober 2013 war ich 4 Tage hier. Mein Einzelzimmer gehörte zu den kleinsten, die ich jemals gesehen habe, aber es hatte die beste Aussicht auf die Rialtobrücke. Der Service war gut, aber etwas konfus - an zwei Tagen tauchte um 17 Uhr ein Zimmermädchen auf, um mein Zimmer zu putzen, obwohl das schon früher gemacht worden war. Das Frühstück war gut, und das (getrennte) Restaurant an der Vorderseite war eine gutes Lokal zum Essen. Offensichtlich haben die Zimmer an der Vorderseite die beste Aussicht und Atmosphäre, aber man muss sich auf Lärm bis in die frühen Morgenstunden gefasst machen.

Danke, kgee251046!
Powell, Ohio
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Lage war nett - aber die Aussicht von unserem Zimmer war nicht gut. Wir sind eine Million Treppen gestiegen (mein Mann hat unser Gepäck getragen - ich sah eine Menge ältere Paare leiden), und das Zimmer war sehr klein und schäbig. Das Frühstück war unter dem Durchschnitt, überfüllt. Sehr teuer und nichts Besonderes. Wir würden hier nicht noch einmal übernachten. Die Terrasse war nett. Unser Zimmer hatte zwei winzige Betten (KNÜPPELHART) zusammengeschoben - zum Schlafen schrecklich.

Danke, Odul A!
NH Collection Venezia Palazzo Barocci
Hotel Saturnia & International
Santa Croce
Hotel Carlton on the Grand Canal

Sie waren bereits im Hotel Rialto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rialto

Unternehmen: Hotel Rialto
Anschrift: San Marco 5149 | Riva del Ferro/Ponte di Rialto, 30124 Venedig, Italien
Nr. 66 der Luxushotels in Venedig
Nr. 137 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rialto 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Nozio Netplan srl als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rialto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rialto Venedig
Venedig Hotel Rialto Venezia