“Nicht für jeden perfekt, aber für uns.”
Bewertung zu Hotel Rialto

Hotel Rialto
Nr. 121 von 384 Hotels in Venedig
Bewertet am 17. Mai 2014

Das Vaporetto hält hier direkt vorm Hotel, was unter Umständen manchen zu laut sein könnte. Wie haben die gute Lage allerdings genossen: Nicht zuletzt, da wir mit direktem Blick auf die Rialto Brücke gesegnet waren. Wie die Lautstärke hier im Sommer ist, mag ich nicht zu vermuten...
Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, nicht mehr nagelneu, jedoch topsauber. Das Badezimmer und auch die Dusche waren sehr okay. Auch das Frühstücksangebot war in Ordnung, für italienische Verhältnisse gab es eine recht große Auswahl. Der Service war stets zurückhaltend, aber grundlegend freundlich.

Zimmertipp: Der Blick auf den Canale Grande ist sehr romantisch, aber vom Trubel her wohl nur abseits der Haupts ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AL_01159!
Bewertungen (2.182)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. April 2014

Die Lage ist perfekt, Vaporetto Nummer 2 vom Bahnhof bringt einen direkt vor das Hotel. Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet, zwar nicht mehr in Top-Zustand, jedoch sauber und zum Wohlfühlen. Das Badezimmer und auch die Dusche waren sehr geräumig. Schöne Aussichtsterrasse (Schildern zu "Panoramic Terrasse" im Hotel folgen), von dort wird man mit einem schönen Bild auf die Rialtobrücke belohnt und kann dort ruhig das quirlige Treiben auf dem Wasser beobachten. Stühle und Tische zum weiteren Verweilen sind auch vorhanden. Frühstück war reichhaltig mit Schwarz- und Weißbrot, Pancakes, Eierspeisen, Obst, Yoghurt, Müsli, Wurst, Käse, Sekt usw. Man kann in zwei verschiedenen Räumen frühstücken, aber noch besser ist es auf der Terrasse mit direktem Blick auf die Rialtobrücke! Toll!
Egal wo man in der Stadt ist, man findet immer Hinweisschilder zur Rialtobrücke, d.h. man findet immer wieder einfach zum Hotel zurück.
Sehr gefallen hat mir auch, dass wir kurz vor unserer Anreise eine E-Mail vom Hotel erhalten haben, dass sie sich auf unsere Anreise freuen und auch nach der Abreise kam eine E-Mail, in der wir gefragt wurden, wie uns unser Aufenthalt gefallen hat.

Bei Gelegenheit kommen wir gern wieder!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Exped!
Bewertet am 8. November 2013

Die zentrale Lage und der Blick auf den Canale Grande und die Rialtobrücke sind perfekt, sehr freundliches Personal, Frühstück akzeptabel, Zimmer für ein 4-Sternhotel schon etwas zu abgewohnt. Insgesamt jedoch gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, gerhard h!
Bewertet am 5. November 2013

Seine Lage unmittelbar an der Rialto-Brücke macht es vermutlich zu einem der am meisten fotografierten Hotels der Welt. Eben diese Lage ist das große Plus des Rialto.
Während man sich bei anderen Unterkünften in Venedig vom Anleger bis zum Hotel schon mal gern mit Sack und Pack zu Fuß im Gewirr der Gässchen und Brücken verirrt,
steigt mal beim Rialto ganz einfach am Flughafen ins Alilaguna-Linenboot und fährt bis vor die Haustür.
Dort erlebt man die nächste positive Überraschung:
Es handelt sich nicht, wie in solcher Lage durchaus möglich, um eine unbezahlbare Nobelherberge, noch um eine zweitklassige Touristen-Absteige, sondern um ein gut geführtes Mittelklasse-Hotel mit moderaten Preisen.
Perfekter Service, sehr freundliches Personal, ordentliches Frühstücks-Büffet.
Mein Einzelzimmer war klein, aber blitzsauber und mit allem ausgestattet, was man vernünftigerweise braucht.
Und der Ausblick auf die Rialtobrücke und den Canal Grande ist spektakulär!
Auch für den weiteren Aufenthalt bieten sich viele Vorteile:
Für den, der gern zu Fuß geht, liegt das Rialto bequem zwischen Bahnhof und der Piazza San Marco, ansonsten halten alle Vaporetto-Linien, besonders die bei Touristen beliebte Linie 1, direkt vor der Tür. Ach ja, Gondeln natürlich auch.
Insgesamt eine sehr gute Empfehlung.

Zimmertipp: Buchen Sie unbedingt ein Zimmer mit Blick auf den Canal Grande.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Friedbert B!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Im Oktober 2013 war ich 4 Tage hier. Mein Einzelzimmer gehörte zu den kleinsten, die ich jemals gesehen habe, aber es hatte die beste Aussicht auf die Rialtobrücke. Der Service war gut, aber etwas konfus - an zwei Tagen tauchte um 17 Uhr ein Zimmermädchen auf, um mein Zimmer zu putzen, obwohl das schon früher gemacht worden war. Das Frühstück war gut, und das (getrennte) Restaurant an der Vorderseite war eine gutes Lokal zum Essen. Offensichtlich haben die Zimmer an der Vorderseite die beste Aussicht und Atmosphäre, aber man muss sich auf Lärm bis in die frühen Morgenstunden gefasst machen.

Danke, kgee251046!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Lage war nett - aber die Aussicht von unserem Zimmer war nicht gut. Wir sind eine Million Treppen gestiegen (mein Mann hat unser Gepäck getragen - ich sah eine Menge ältere Paare leiden), und das Zimmer war sehr klein und schäbig. Das Frühstück war unter dem Durchschnitt, überfüllt. Sehr teuer und nichts Besonderes. Wir würden hier nicht noch einmal übernachten. Die Terrasse war nett. Unser Zimmer hatte zwei winzige Betten (KNÜPPELHART) zusammengeschoben - zum Schlafen schrecklich.

Danke, Odul A!
Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Gerne würde ich ein "gut" geben, denn "durchschnittlich" wäre zu tief. Hier punktet das Hotel ganz klar durch die Lage. Im verwinkelten Venedig ist eine gute Orientierung an der Rialto-Brücke Gold wert, der erste Eindruck ist sehr gut. Die Herren an der Reception machen einen tollen Job und sind allesamt Sprachgewandt und sehr freundlich. Der Page bringt dann auch dad Gepäck aufs Zimmer. Tja, das Zimmer... Mit einem halben Jahr Vorausreservation haben wir uns natürlich den Blick auf die Brücke erhofft. Denkste. Auch die Zimmer im Web sind viel edler. Wir haben nicht wenig bezahlt und waren nun im beengten Zimmer untergebracht. Wenn wir jedoch durch die Gänge gingen (das Hotel erstreckt sich über 3 Gebäude) war es einem Fuchsbau ähnlich und wir wieder zufrieden. Das Zimmer war jedoch sauber und die Dusche überdurchschnittlich gut! Einzig war die Spühlung sehr lahm. Doch wir waren ja wegen der Stadt da. So verbrachten wir einige Zeit auf der grossen Gemeinschafts-Terrasse, wo jeweils die Pärchen den Mini-Bar-Sekt schlürften. Das Frühstück ist ganz klar nicht 4-Sterne wert. Der Durchzug sehr unangenehm. Einen grossen Pluspunkt gibts für den gratis Shuttleservice zur Murano!

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Hotel Savoia & Jolanda
Hotel Savoia & Jolanda
Nr. 81 von 384 in Venedig
NH Collection Venezia Palazzo Barocci

Sie waren bereits im Hotel Rialto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rialto

Anschrift: San Marco 5149 | Riva del Ferro/Ponte di Rialto, 30124 Venedig, Italien
Nr. 70 der Luxushotels in Venedig
Nr. 136 der Familienhotels in Venedig
Preisklasse: 105€ - 721€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rialto 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Nozio Netplan srl, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rialto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rialto Venedig
Venedig Hotel Rialto Venezia