“Perfekte Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 133 von 386 Hotels in Venedig
Graz, Österreich
“Perfekte Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Die zentrale Lage und der Blick auf den Canale Grande und die Rialtobrücke sind perfekt, sehr freundliches Personal, Frühstück akzeptabel, Zimmer für ein 4-Sternhotel schon etwas zu abgewohnt. Insgesamt jedoch gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, gerhard h!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Seine Lage unmittelbar an der Rialto-Brücke macht es vermutlich zu einem der am meisten fotografierten Hotels der Welt. Eben diese Lage ist das große Plus des Rialto.
Während man sich bei anderen Unterkünften in Venedig vom Anleger bis zum Hotel schon mal gern mit Sack und Pack zu Fuß im Gewirr der Gässchen und Brücken verirrt,
steigt mal beim Rialto ganz einfach am Flughafen ins Alilaguna-Linenboot und fährt bis vor die Haustür.
Dort erlebt man die nächste positive Überraschung:
Es handelt sich nicht, wie in solcher Lage durchaus möglich, um eine unbezahlbare Nobelherberge, noch um eine zweitklassige Touristen-Absteige, sondern um ein gut geführtes Mittelklasse-Hotel mit moderaten Preisen.
Perfekter Service, sehr freundliches Personal, ordentliches Frühstücks-Büffet.
Mein Einzelzimmer war klein, aber blitzsauber und mit allem ausgestattet, was man vernünftigerweise braucht.
Und der Ausblick auf die Rialtobrücke und den Canal Grande ist spektakulär!
Auch für den weiteren Aufenthalt bieten sich viele Vorteile:
Für den, der gern zu Fuß geht, liegt das Rialto bequem zwischen Bahnhof und der Piazza San Marco, ansonsten halten alle Vaporetto-Linien, besonders die bei Touristen beliebte Linie 1, direkt vor der Tür. Ach ja, Gondeln natürlich auch.
Insgesamt eine sehr gute Empfehlung.

Zimmertipp: Buchen Sie unbedingt ein Zimmer mit Blick auf den Canal Grande.
  • Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, Friedbert B!
Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Im Oktober 2013 war ich 4 Tage hier. Mein Einzelzimmer gehörte zu den kleinsten, die ich jemals gesehen habe, aber es hatte die beste Aussicht auf die Rialtobrücke. Der Service war gut, aber etwas konfus - an zwei Tagen tauchte um 17 Uhr ein Zimmermädchen auf, um mein Zimmer zu putzen, obwohl das schon früher gemacht worden war. Das Frühstück war gut, und das (getrennte) Restaurant an der Vorderseite war eine gutes Lokal zum Essen. Offensichtlich haben die Zimmer an der Vorderseite die beste Aussicht und Atmosphäre, aber man muss sich auf Lärm bis in die frühen Morgenstunden gefasst machen.

Danke, kgee251046!
Powell, Ohio
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Lage war nett - aber die Aussicht von unserem Zimmer war nicht gut. Wir sind eine Million Treppen gestiegen (mein Mann hat unser Gepäck getragen - ich sah eine Menge ältere Paare leiden), und das Zimmer war sehr klein und schäbig. Das Frühstück war unter dem Durchschnitt, überfüllt. Sehr teuer und nichts Besonderes. Wir würden hier nicht noch einmal übernachten. Die Terrasse war nett. Unser Zimmer hatte zwei winzige Betten (KNÜPPELHART) zusammengeschoben - zum Schlafen schrecklich.

Danke, Laurie A!
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Gerne würde ich ein "gut" geben, denn "durchschnittlich" wäre zu tief. Hier punktet das Hotel ganz klar durch die Lage. Im verwinkelten Venedig ist eine gute Orientierung an der Rialto-Brücke Gold wert, der erste Eindruck ist sehr gut. Die Herren an der Reception machen einen tollen Job und sind allesamt Sprachgewandt und sehr freundlich. Der Page bringt dann auch dad Gepäck aufs Zimmer. Tja, das Zimmer... Mit einem halben Jahr Vorausreservation haben wir uns natürlich den Blick auf die Brücke erhofft. Denkste. Auch die Zimmer im Web sind viel edler. Wir haben nicht wenig bezahlt und waren nun im beengten Zimmer untergebracht. Wenn wir jedoch durch die Gänge gingen (das Hotel erstreckt sich über 3 Gebäude) war es einem Fuchsbau ähnlich und wir wieder zufrieden. Das Zimmer war jedoch sauber und die Dusche überdurchschnittlich gut! Einzig war die Spühlung sehr lahm. Doch wir waren ja wegen der Stadt da. So verbrachten wir einige Zeit auf der grossen Gemeinschafts-Terrasse, wo jeweils die Pärchen den Mini-Bar-Sekt schlürften. Das Frühstück ist ganz klar nicht 4-Sterne wert. Der Durchzug sehr unangenehm. Einen grossen Pluspunkt gibts für den gratis Shuttleservice zur Murano!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Roman T K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Das Hotel hat einen riesigen Vorteil: es liegt direkt bei der Rialto Brücke, also super zentral. Man kann de facto alles zu Fuß erkunden und auch bei Bedarf immer wieder mal schnell ins Hotel zurückkehren. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Brücke, das zahlt sich auch wirklich aus. Die Zimmer selbst sind im klassischen venezianischen Stil gehalten. Unser Zimmer war leider schon etwas abgewohnt und könnte auf jeden Fall eine Auffrischung vertragen. Ansonsten war alles sehr nett, neben Lage und Aussicht, auch das Personal stets zuvorkommend und hilfsbereit. einzig schade war, dass wir trotz herrlichem Wetter und gedecktem Gaststätten als Hotelgäste nur drinnen im eher hässlichen, düsteren Frühstückssaal essen durften.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Dani Z!
Innsbruck, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir haben das Wochenende vom 19. bis 21. Oktober 2012 im Hotel Rialto in Venedig verbracht. Das Hotelzimmer wurde über Dertour für den stolzen Preis von € 520,-- gebucht. Das Zimmer war ohne Bad 6 - 7 m2 groß und ging auf eine Seitengasse hinaus. Kurz nach unserer Rückkehr nach Hause haben wir interessehalber versucht, ein Doppelzimmer im Hotel Rialto über die offizielle Homepage des Hotels für eines der darauffolgenden Wochenenden zu buchen. Das erste verfügbare Datum von Freitag bis Sonntag (analog zu unserem Aufenthalt) war das Wochenende vom 23. bis 25. November. Der Preis für 2 (!) Personen und 2 (!) Nächte betrug dafür € 268,00 (mit Rücktrittsrecht – das man ja bei Dertour nur über eine separate Versicherung hat). Natürlich ist uns bewusst, dass man den Preis im Oktober und im November nicht zu 100% vergleichen kann, eine Preisdifferenz von 50 % scheint aber doch außerordentlich hoch. Die Junior-Suite mit Blick auf den Canale Grande und die Rialto-Brücke war mit € 488,-- für 2 Nächte und 2 Personen immer noch günstiger als die uns zugewiesene Abstellkammer.
Das Hotel war zwar sauber, das Personal freundlich und die Lage für Touristen ideal, aber wir haben den begründeten Verdacht, dass man uns kräftig übers Ohr gehauen hat. Wir haben in Venedig andere, wesentlich gepflegtere Hotels gesehen, die ihre Zimmer zu wesentlich günstigeren Preisen anbieten.
Sollten wir Venedig noch einmal besuchen, werden wir die Dienste von Dertour sicher nicht mehr in Anspruch nehmen und auch nicht mehr im Hotel Rialto absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hotel Canal Grande
Nr. 11 von 386 in Venedig
Santa Croce
Hotel Carlton on the Grand Canal

Sie waren bereits im Hotel Rialto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rialto

Unternehmen: Hotel Rialto
Anschrift: San Marco 5149 | Riva del Ferro/Ponte di Rialto, 30124 Venedig, Italien
Nr. 69 der Luxushotels in Venedig
Nr. 137 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rialto 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rialto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rialto Venedig
Rialto Venezia Hotel