“übers Ohr gehauen?”
Bewertung zu Hotel Rialto

Hotel Rialto
Nr. 120 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 25. November 2012

Wir haben das Wochenende vom 19. bis 21. Oktober 2012 im Hotel Rialto in Venedig verbracht. Das Hotelzimmer wurde über Dertour für den stolzen Preis von € 520,-- gebucht. Das Zimmer war ohne Bad 6 - 7 m2 groß und ging auf eine Seitengasse hinaus. Kurz nach unserer Rückkehr nach Hause haben wir interessehalber versucht, ein Doppelzimmer im Hotel Rialto über die offizielle Homepage des Hotels für eines der darauffolgenden Wochenenden zu buchen. Das erste verfügbare Datum von Freitag bis Sonntag (analog zu unserem Aufenthalt) war das Wochenende vom 23. bis 25. November. Der Preis für 2 (!) Personen und 2 (!) Nächte betrug dafür € 268,00 (mit Rücktrittsrecht – das man ja bei Dertour nur über eine separate Versicherung hat). Natürlich ist uns bewusst, dass man den Preis im Oktober und im November nicht zu 100% vergleichen kann, eine Preisdifferenz von 50 % scheint aber doch außerordentlich hoch. Die Junior-Suite mit Blick auf den Canale Grande und die Rialto-Brücke war mit € 488,-- für 2 Nächte und 2 Personen immer noch günstiger als die uns zugewiesene Abstellkammer.
Das Hotel war zwar sauber, das Personal freundlich und die Lage für Touristen ideal, aber wir haben den begründeten Verdacht, dass man uns kräftig übers Ohr gehauen hat. Wir haben in Venedig andere, wesentlich gepflegtere Hotels gesehen, die ihre Zimmer zu wesentlich günstigeren Preisen anbieten.
Sollten wir Venedig noch einmal besuchen, werden wir die Dienste von Dertour sicher nicht mehr in Anspruch nehmen und auch nicht mehr im Hotel Rialto absteigen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Aliena732!
Bewertungen (2.153)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Rialto
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. August 2012

Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Canale Grande. Ist zwar teuerer, aber lohnt sich auf alle Fälle. Der Blick auf die Rialto Brücke ist gigantisch. Zimmer ausreichend groß und venezianisch eingerichtet. Sehr sauber. Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend emfangen. Am Morgen erwartete uns ein hervorragendes vielseitiges Frühstück. Man konnte wählen, ob man drinnen oder draußen frühstücken wollte.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ludwig K!
Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel Rialto liegt an bester Lage direkt im Zentrum von Venedig. Die Zimmernummer sagt nicht viel über den Stock aus. Das Hotel erstreckt sich über 5 nebenhäuser und die Zimmer sind meist über mehrere Treppen (einmal rau, einmal runter, dann wieder rauf, dann den Gang entlang u.s.w.) zu erreichen. Dies macht das Hotel zum Erlebnis!
Die Zimmer sind sauber und der Service ist gut. Ich kann das Hotel nur empfehlen. Leute mit Gehbehinderung müssen dies beim Buchen unbedingt angeben! Dann bekommt man auch ein Zimmer welches ohne Treppen steigen zu erreichen ist.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Zauberzebra!
Bewertet am 31. Juli 2012

Nicht empfehlenswert für Gäste mit Herz- und Lungenproblemen.Steile Treppen muss man mühsam erklettern, der Fahrstuhl geht nur bis zum 1.Stock. Zimmer und Bad sehr klein.Ewiges Gedränge an der Rezeption, aber freundliches Personal.Positiv sind die kurzen Wege zu allen Sehenwürdikeiten Venedigs und die direkte Anbindung an den Canale Grande.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, JN45219!
Bewertet am 30. Juli 2012

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im 1. Stock, mit direktem Blick auf den Canal Grande und die Rialto Brücke (es war ein Eckzimmer). Lärm störte uns keiner, die Fenster sind schalldicht. Nachts war es still, und frühmorgens war es wunderschön, die Brücke im ersten Licht anzuschauen und die Geräusche des erwachenden Tages zu hören, zu sehen wie die ersten Wassertaxis vorfuhren, die Gondeln an ihre Plätze gebracht wurden, die ersten Wasserbusse fuhren. Später wurde es zu "trourig". Es hatte unglaublich viele Touristen, was uns extrem nervte. Da wir keine Kinder mehr im schulpflichtigen Alter haben, hatten wir die Ferien völlig vergessen. Uns hatte es eindeutig zu viele Leute. Deshalb hielten wir uns in den kleinen Kanälen abseits und im Uni- und Künstlerviertel auf. Das war sehr schön. Ins Café Florian am Markusplatz wurden wir hinempfohlen, standen aber gleich wieder auf, als wir die Preise sahen. Das Café selber ist sehr klein, und draussen gestuhlt ist das Café nichts Aussergewöhnliches - ausser mit den Preisen. Wir müssen nun wirklich nicht aufs Geld schauen, aber SO teuer - wir haben einige Prinzipien, Geld hin oder her. Zwei Parallelgassen weiter kostete ein Espresso dann EUR 1.50 und nicht EUR 13.00......
Im Hotel waren sie bei unserer Ankunft äusserst freundlich und hilfsbereit, gaben uns unaufgefordert viele Informationen. Das zog sich über unseren ganzen Aufenthalt. Da kam immer ein Lächeln und ein Witz.
Der Frühstücksraum war sehr eng. Am zweiten Tag jedoch setzten sie uns nach vorne ins Restaurant, direkt am Canal Grande. Das war dann angenehmer.
Und das Bad war nichts besonderes, kein Marmorbad wie auf der Webseite. Aber das Bad war sauber und zweckmässig. Nichts Ekliges, einfach nur gewöhnlich und alt. Aber ganz in Ordnung. Wir werden bestimmt wieder in dieses Hotel kommen – vielleicht aber eher in der Nebensaison. Nicht wegen des Hotels sondern wegen der vielen Touristen allgemein.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, LondiniumCross!
Bewertet am 15. Mai 2012

Das Rialto ist wunderbar zental geleg, und noch zentraler geht's nicht. Man kann alle Stadtteile des Zentrums leicht zu Fuß erreichen. Und die Stimmung an der Rialto-Brücke und am Canal Grande ist umwerfend.
Da nimmt man ein paar Schwächen des Hotel relativ gelassen in Kauf. Natürlich sind die 4 Sterne nach mitteleuropäischem Maßstab einer zu viel; aber wir haben es genossen, im Rialto. Auch wenn wir den Ausblick auf einen Hinterhof mit Baugerüst hatten und die Treppen in den 3.Stock eng und stark abgenützt waren. Das Zimmer war eng, aber hinreichend. Der Teppichboden ist überall etwas abgewohnt.
Der Service an der Rezeption ist perfekt, die Zimmermädchen sind ebenso ordentlich wie freundlich. Nur beim Frühstück war beide Tage eine maßgebende Person hektisch, hochnäsig und schlecht gelaunt (die Oberkellnerin?). Das übrige Personal hat das aber zuvorkommend ausgeglichen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, JanaHelmut!
Bewertet am 20. April 2012

Wir (3 Freundinnen) verbrachten 5 Nächte im Hotel Rialto in einem 3er-Zimmer. Das Zimmer war gross und geräumig, was vorallem in Italien selten der Fall ist, weshalb wir positiv überrascht waren. Auch das Bad war in Ordnung. Die Einrichtung ist typisch venezianisch und bringt einem gleich in die passende Stimmung und wir fühlten uns gleich wohl. Das Personal war grundsätzlich freundlich und immer behilflich bei Fragen. Die Lage ist perfekt, gleich bei der wunderschönen Rialto Brücke. Alle Sehenswürdigkeiten sind schnell zu Fuss zu erreichen. Selbstverständlich gibt es sehr viel schönere Hotels in Venedig, jedoch muss man dann tief in die Tasche greifen. Man darf nicht vergessen, dass es au sehr viel schlechtere Hotels gibt (zum gleichen Preis wie das Rialto!!) Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotel finde ich hingegen sehr gut! Wir hatten einen tollen Aufenthalt und freuten uns Abends auch immer wieder ins Hotel zurück.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
NH Collection Venezia Palazzo Barocci
Hotel L'Orologio
Nr. 22 von 385 in Venedig
Hotel Saturnia & International

Sie waren bereits im Hotel Rialto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rialto

Anschrift: San Marco 5149 | Riva del Ferro/Ponte di Rialto, 30124 Venedig, Italien
Nr. 71 der Luxushotels in Venedig
Nr. 137 der Familienhotels in Venedig
Preisklasse: 106€ - 720€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rialto 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Nozio Netplan srl, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rialto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rialto Venedig
Venedig Hotel Rialto Venezia