“Beste Lage, schöne Zimmer, super Service...”
Bewertung zu Hotel Rialto

Hotel Rialto
Nr. 120 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 25. Mai 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Venedig. Die Buchung via Homepage des Hotels verlief einwandfrei und unkompliziert.
Bei Ankunft am Flughafen war rasch klar wie wir zum Hotel gelangen, dank der guten Beschreibung vom Hotel.
Die Lage des Hotels ist nicht nur günstig bei An- und Abreise, was mit Gepäck wirklich ein super Pluspunkt ist. Denn das System mit den Strassennamen ist mir noch heute ein Rätsel.
Von der Rialtobrücke aus, erreicht man alles in wenigen Gehminuten.
Die Panorama Terasse nicht zu vergessen, wo man gemütlich das Treiben auf der Brücke beobachten kann.
Die Zimmer sind sauber und sehr romantisch, etwas kitschig aber perfekt für Venedig. Der Service ist einwandfrei und das Frühstück hat geschmeckt.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, 19Nadine82!
Bewertungen (2.153)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Rialto
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. November 2010

25. - 27.11.2010. 2 Nächte an einer Toplage, direkt neben Rialto-Brücke mit Sicht auf Canale Grande. Herzlicher Empfang. Mini-Suiten gebucht und bekommen. Sauberkeit im Zimmer eher mangelhaft (Himmelbetten-Tüll muss auch gereinigt werden). Bettwäsche mangelhaft, da immer noch mit Wolldecken, statt nordisch, was viel sauberer wäre. Badtüre innen: Die Farbe plättert ab. Frühstückbuffet reichlich und gut. Bei Regenwetter werden sogar Hotelschirme verteilt. Kompliment. Preis- Leistung wegen Toplage sehr gut. Schön wäre, wenn man auch die Zimmernummer direkt buchen könnte (in anderen Hotels möglich, auch über Internet).

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Donnerstag188064!
Bewertet am 28. April 2008

Gibt es eine bessere Lage? Das Hotel liegt direkt bei der Rialto Brücke am Canale Grande. Wenige Schritte von der Eingangstür ist die Haltestelle für den Wasserbus.

Es war das beste Zimmer und die beste Dusche während unserer ganzen Italienreise. Das Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten. Beim Frühstücksbuffet gab es Bagels und Streichkäse, Müsli, Käse, Obst, Schinken, hartgekochten Eiern, Milch und Joghurt. Die Mitarbeiterinnen im Frühstückszimmer bringen einem Cappuccino, Espresso oder Tee. Geht man über die Rialto Brücke kommt man zu verschiedenen touristischen Restaurants (sehr günstige Lage, wenn man ein Tourist ist). An der Rialto Brücke verlaufen verschiedene Wasserbus-Linien, auch Linie 1. Die Lage ist gut, um zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Venedig zu kommen: La Fenice Opernhaus, Murano Glasfabriken und -geschäften sowie der Markusplatz.

Danke, Guy B!
Bewertet am 8. Januar 2008

Habe diesen Urlaub gebucht und wieder das richtige Hotel gefunden! Fantastisches Hotel mit super Aussicht auf die Brücke und den Kanal. Von hier kommt man leicht zu allen Sehenswürdigkeiten. Das Essen war ok, aber wir haben hier nur ein leichtes Frühstück zu uns genommen. Es gibt eine Sonnenterasse, die sehr schön ist. Unser Zimmer hatte einen Blick auf den Kanal. Es war klein, aber im barocken Stil dekoriert. Wunderschön. Würde es definitiv weiterempfehlen.

2  Danke, SarahAustin!
Bewertet am 21. November 2007

Mein Mann und ich haben hier 2 Nächte verbracht bevor wir uns auf eine Kreuzfahrt zu den griechischen Inseln aufgemacht haben.
Die Lage ist unschlagbar und es ist einfach zu finden vom St. Lucia Bahnhof. Man kann Wassertaxi #1 oder #82 nehmen, die halten direkt vorm Hotel.
Wir hatten ein Standardzimmer gebucht im hinteren Teil des Hotels. Das Zimmer war schön, definitiv groß genug und hatte ein sehr sauberes Badezimmer.
Das Frühstück war exzellent mit freundlichen Angestellten und ich kann mir wirklich über nichts beschweren.
Ein Tipp: Wenn ihr hier wohnt, geht über die Brücke und in die Nebenstraßen für billigere Restaurants.
Ihr könnt auch die Gruppengondelfahrt über das Hotel buchen. Es ist wesentlich interessanter/lustiger/romantischer als die Gondelfahrt alleine.
Ich würde hier ohne zu Zögern wieder wohnen.

3  Danke, Perth1982!
Bewertet am 14. November 2007

Die Lage des Hotels ist unschlagbar! Es gibt Wassertaxi und Vaporetto Stops direkt vor der Tür. Die Angestellten sind nett und hilfsbereit. ABER unser Zimmer war in einem anderen Gebäude und über einen öffentlichen Platz und Gasse vom Haupgebäude entfernt. Mehr Stufen als ich zählen konnte. Man kam nur rein wenn man komplizierten Anweisungen folgte, die nur kurz erklärt wruden.
Fühlte sich weder sicher, noch komfortabel an.

1  Danke, WorkaDay!
Bewertet am 1. Oktober 2007

Wunderbares Hotel direkt an der Rialto Brücke. Immer Menschenmassen, wenn man die Tür zum Hotel aufmacht. Das Hotel ist alles in allem sehr gut. Unser erstes Problem war die Lage des Zimmers. Der Aufzug geht nur bis zum ersten Stock und von dort musste man 156 Stufen hinaufklettern, eine enge Treppe hinauf zu unserem Zimmer.
Sehr anstrengend nach einem langen Tag des Erkundens. Wir hatten eine tolle Badewanne mit Jets im Zimmer. Das hat geholfen. Venedig war toll und wir haben unseren Aufenthalt genossen. Die Angestellten waren freundlich und das Frühstück war durschnittlich. Weiss nicht, ob ich hier nochmal übernachten würde.

Danke, Traveldoves!
NH Collection Venezia Palazzo Barocci
Hotel L'Orologio
Nr. 22 von 385 in Venedig
Hotel Saturnia & International

Sie waren bereits im Hotel Rialto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rialto

Anschrift: San Marco 5149 | Riva del Ferro/Ponte di Rialto, 30124 Venedig, Italien
Nr. 71 der Luxushotels in Venedig
Nr. 137 der Familienhotels in Venedig
Preisklasse: 106€ - 720€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rialto 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Nozio Netplan srl, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rialto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rialto Venedig
Venedig Hotel Rialto Venezia