“ein empfehlenswertes Hotel”
Bewertung zu Hotel American Dinesen

Hotel American Dinesen
Nr. 36 von 384 Hotels in Venedig
Bewertet am 29. März 2014

Seit einigen Jahren übernachten wir, wenn wir in Venedig sind,immer im Hotel American. Es liegt hervorragend zwischen dem Canal Grande und dem Canale della Giudecca, ruhig, aber mit gutem Zugang zu verschiedenen Haltestellen der Vaporetti. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr angenehm, das Personal ist freundlich und aufmerksam. Einige Zimmer sind recht klein, sie sind aber gut (sinnvoll) eingerichtet und gepflegt. Die Bäder sind modern und sehr brauchbar eingerichtet.
Der Gang in den freundlichen Frühstücksraum ist jeden Morgen eine Freude. Das Frühstücksangebot ist reichhaltig und man wird aufmerksam bedient.

Zimmertipp: Vor allem die Zimmer mit Blick auf den Kanal sind geräumig und schön.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hildegard P!
Bewertungen (1.578)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel American Dinesen
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Januar 2014

Sehr angenehme malerische und ruhige Lage. Lokale und Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß oder von den nahegelegenen Vaporettostationen aus sehr leicht zu erreichen. Da kein Einzelzimmer mehr verfügbar war, kam ich in den Genuss eines sehr großen Zimmers mit Blick auf den Kanal zu einem äußerst fairen Preis. Das Zimmer war sehr sauber, die Möglichkeit, sich hier Tee und Kaffee zu machen, war nach langen Besichtigungstouren besonders angenehm. Das Frühstück war ausgezeichnet, reichhaltig und vielfältig, das Personal überaus aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Das Triple Superior mit Kanalblick ist einfach großartig.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, Astrid447!
Bewertet am 31. August 2013

Die Lage dieses Hotel ist sehr gut. Zwischen Guggenheim-Museum und Accademia. Bei Accademia bekommt man immer gleich ein Vaporetto Richtung Bahnhof oder Markusplatz. Der Blick ist auf einen kleinen Kanal und dahinter den Canal Grande. Unser Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber. Das Personal war sehr nett und sprach auch mehrere Sprachen, Englisch auf jeden Fall. Es gibt keinen Aufzug und in den letzten Stock eine steile Treppe. Die Einrichtung ist sehr geschmacksvoll, mit Muranolustern und Bildern von Venedig. Einziger Wehrmutstropfen war das Frühstück. Der Kaffee war leider nicht gut, obwohl wir in Italien waren. Auch die Brötchen schmeckten nicht ganz frisch. Das Frühstücksbuffet war etwas fantasielos. In der Nacht war es sehr ruhig, auch untertags war es angenehm ruhig.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rosemarie L!
Bewertet am 10. Juni 2013

Für einen romanischen Päarchenurlaub perfekt, wir hatten ein großes Zimmer, mit goldener Tapete und Decke und Blick auf einen Canal. Das Bad war neu und alles sehr sauber, das Frühstück war auch gut. Im Herzen Venedigs gelegen, muss man natürlich mit entsprechendem Preis rechnen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, suchende111!
Bewertet am 11. Februar 2013

Wir reisten zum Carnevale an und blieben eine Nacht im Hotel American-Dinesen. Nachdem wir mit der Fähre aus Fusina kamen, war die Lage im Dorsoduro-Viertel perfekt und nach keinen 5 Minuten zu Fuß erreichten wir das Hotel, welches schön an einem Seitenkanal zwischen dem Canale Grande und der Bucht liegt.

Der diensthabende Rezeptionist war überaus freundlich, nahm uns gleich das Gepäck ab und führte uns zum Zimmer. Das Zimmer groß und sauber. Die Ausstattung war sehr ansprechend und auch das Bad (mit Badewanne) für italienische (venezianische!) Verhältnisse außergewöhnlich groß. Am Zimmer gab es auch einen Wasserkocher mit Löskaffee und Teebeuteln zur freien Verwendung. Einzig der Ausblick in diesem Zimmer war etwas bescheiden (in die Wand bzw. Fenster des Nachbarhauses), aber ein Zimmer mit Kanalblick und kleinem Balkon war nicht mehr verfügbar und ist auch teurer.
Die Schlafqualität war ausgezeichnet, es war sehr ruhig im Hotel und auch draußen auf der "Straße", lediglich am Morgen hört man das ein oder andere Boot am Kanal vorbeibrummen.

Von der Vielfalt des Frühstücks waren wir (angesichts vieler vorangegangener Italien-Urlaube) wirklich mehr als überrascht. Es gab Wurst, Salami, Käse, Philadelphia-Aufstrich, verschiedene Marmeladesorten, Honig, Nutella, Eier (hartgekocht), verschiedene Brötchen, Toasts, Croissants, Kuchen, Obstsalat, frisches Obst, Joghurt, natürlich Kaffee nach Wahl und Fruchtsäfte - wobei letztere ein wenig künstlich schmeckten. Auch hier war der Kellner äußerst freundlich und zuvorkommend.

Die Lage vom Hotel selbst ist auch sehr gut. Über die Ponte dell'Accademia ist man nach einem 10-Minuten-Spaziergang an der Piazza San Marco. Alternativ empfiehlt sich eine Überfahrt auf dem Canale Grande mit dem Traghetto am Anleger San Giglio.

Zu guter Letzt empfinde ich auch die Preise als durchaus angemessen!

Alles in allem: Top Empfehlung, wir werden hier sicher wieder übernachten!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, postfuechsin!
Bewertet am 4. Februar 2013

Haben 3 Tage in einem Standart-Doppelzimmer verbracht und waren vom Preis-Leistungsverhältnis mehr als begeistert.
Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Einrichtung war elegant und typisch venezianisch.
Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. (Deutschkenntnisse vorhanden)

Das Frühstück war sehr vielfältig und ließ zumindest bei uns keine Wünsche offen: Viel frisches Obst, Saft, Gebäck, Aufschnitt und vieles mehr.

Hinzu kommt die ausgezeichnete Lage direkt am Kanal. Von hier aus konnten wir alles ganz locker zu Fuß erreichen.

Wir würden jederzeit wiederkommen. Das Hotel eignet sich besonders für romantische Tage zu zweit, auch im Winter.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tina T!
Bewertet am 4. Januar 2013

Wir haben den Silvester in Venedig genossen und dafür war das American Dinesen Hotel ideal. Das Zimmer war modern, sehr sauber, genügend gross und sehr ruhig (Dependance Zimmer). Die Lage des Hotels ist fantastisch. In wenigen Minuten kann man über die Accademia-Brücke nach San Marco rüber, der Markusplatz ist in ca. 10-15 Minuten erreichbar.
Wir haben ein kleines freundliches und nicht allzu teures Hotel gesucht, welches uns trotzdem allen Komfort bietet. Das haben wir hier gefunden. Wir waren total begeistert!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Cannaregio
Arcadia Boutique Hotel
Arcadia Boutique Hotel
Nr. 28 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel American Dinesen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel American Dinesen

Anschrift: Via San Vio 628 | Dorsoduro District, 30123 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 16 der Familienhotels in Venedig
Nr. 24 der Luxushotels in Venedig
Nr. 35 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 144€ - 556€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel American Dinesen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel American Dinesen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
American Dinesen Venedig
Hotel American Dinesen Venedig, Venice