“wunderschöner Palazzo, sehr romantisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel American Dinesen

Hotel American Dinesen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel American Dinesen
3.0 von 5 Hotel   |   Via San Vio 628 | Dorsoduro District, 30123 Venedig, Italien (Dorsoduro / Accademia)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 39 von 384 Hotels in Venedig
“wunderschöner Palazzo, sehr romantisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Für einen romanischen Päarchenurlaub perfekt, wir hatten ein großes Zimmer, mit goldener Tapete und Decke und Blick auf einen Canal. Das Bad war neu und alles sehr sauber, das Frühstück war auch gut. Im Herzen Venedigs gelegen, muss man natürlich mit entsprechendem Preis rechnen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, suchende111!

Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir reisten zum Carnevale an und blieben eine Nacht im Hotel American-Dinesen. Nachdem wir mit der Fähre aus Fusina kamen, war die Lage im Dorsoduro-Viertel perfekt und nach keinen 5 Minuten zu Fuß erreichten wir das Hotel, welches schön an einem Seitenkanal zwischen dem Canale Grande und der Bucht liegt.

Der diensthabende Rezeptionist war überaus freundlich, nahm uns gleich das Gepäck ab und führte uns zum Zimmer. Das Zimmer groß und sauber. Die Ausstattung war sehr ansprechend und auch das Bad (mit Badewanne) für italienische (venezianische!) Verhältnisse außergewöhnlich groß. Am Zimmer gab es auch einen Wasserkocher mit Löskaffee und Teebeuteln zur freien Verwendung. Einzig der Ausblick in diesem Zimmer war etwas bescheiden (in die Wand bzw. Fenster des Nachbarhauses), aber ein Zimmer mit Kanalblick und kleinem Balkon war nicht mehr verfügbar und ist auch teurer.
Die Schlafqualität war ausgezeichnet, es war sehr ruhig im Hotel und auch draußen auf der "Straße", lediglich am Morgen hört man das ein oder andere Boot am Kanal vorbeibrummen.

Von der Vielfalt des Frühstücks waren wir (angesichts vieler vorangegangener Italien-Urlaube) wirklich mehr als überrascht. Es gab Wurst, Salami, Käse, Philadelphia-Aufstrich, verschiedene Marmeladesorten, Honig, Nutella, Eier (hartgekocht), verschiedene Brötchen, Toasts, Croissants, Kuchen, Obstsalat, frisches Obst, Joghurt, natürlich Kaffee nach Wahl und Fruchtsäfte - wobei letztere ein wenig künstlich schmeckten. Auch hier war der Kellner äußerst freundlich und zuvorkommend.

Die Lage vom Hotel selbst ist auch sehr gut. Über die Ponte dell'Accademia ist man nach einem 10-Minuten-Spaziergang an der Piazza San Marco. Alternativ empfiehlt sich eine Überfahrt auf dem Canale Grande mit dem Traghetto am Anleger San Giglio.

Zu guter Letzt empfinde ich auch die Preise als durchaus angemessen!

Alles in allem: Top Empfehlung, wir werden hier sicher wieder übernachten!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, postfuechsin!
Potsdam, Brandenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Haben 3 Tage in einem Standart-Doppelzimmer verbracht und waren vom Preis-Leistungsverhältnis mehr als begeistert.
Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Einrichtung war elegant und typisch venezianisch.
Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. (Deutschkenntnisse vorhanden)

Das Frühstück war sehr vielfältig und ließ zumindest bei uns keine Wünsche offen: Viel frisches Obst, Saft, Gebäck, Aufschnitt und vieles mehr.

Hinzu kommt die ausgezeichnete Lage direkt am Kanal. Von hier aus konnten wir alles ganz locker zu Fuß erreichen.

Wir würden jederzeit wiederkommen. Das Hotel eignet sich besonders für romantische Tage zu zweit, auch im Winter.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Tina T!
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir haben den Silvester in Venedig genossen und dafür war das American Dinesen Hotel ideal. Das Zimmer war modern, sehr sauber, genügend gross und sehr ruhig (Dependance Zimmer). Die Lage des Hotels ist fantastisch. In wenigen Minuten kann man über die Accademia-Brücke nach San Marco rüber, der Markusplatz ist in ca. 10-15 Minuten erreichbar.
Wir haben ein kleines freundliches und nicht allzu teures Hotel gesucht, welches uns trotzdem allen Komfort bietet. Das haben wir hier gefunden. Wir waren total begeistert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, mec022!
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

War im Januar 2012 zwei Nächte im Hotel, Sehr zentral, sehr sauber, sehr freundlich, gutes Frühstück, guter Preis. Komme sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Peter-D56!
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Das American Dinesen ist ein Miitelklasse Hotel in Venedig, dass sehr gut und ruhig gelegen ist. Die Fährverbindungen sind nahe am Hotel genauso wie einige Restaurants und Bars. Die Zimmer sind dem Standard entsprechend eingerichtet, für den ein oder anderen vielleicht etwas zu kitschig. Eindeutiges Minus bekommt das Hotel für das Frühstück, das sowohl in Bezug auf die Auswahl als auch Präsentation und Ambiente nicht viel zu bieten hat.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, s829!
Moskau
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel bietet beste Voraussetzungen fur einen gelungenen Urlaub. Allem voran: das Personal. Es ist nicht so hochnäsig diskret, sondern bescheiden, aufrichtig, freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt an einer wichtigen Schnittstelle, wo Sie sowohl Vaporetto am Canal Grande, als auch am Canale Giudecca bequem erreichen, und dabei sehr viel sehen können. Ich habe meine täglichen Gänge zur Accademia-Anlegestelle sehr geschätzt. Auch können Sie sehr viel zu Fuß erreichen. Das Hotel besteht aus dem Hauptgebäude, einem anliegenden Häuschen mit Appartements und einem Dependance, ist also maßgeschneidert sowohl für eine Kurzreise, als auch für einen Langzeitaufenthalt. Alle Bilder können Sie auf der Web-Seite des Hotels bequem ansehen. Ich kann kurz bestätigen: alles stimmt. Die Möbel sind so gut wie neu. Es gab sowohl Heizung, als auch Klimaanlage. Wenn Sie im Appartement wohnen, steht Ihnen kein Frühstück zu, aber es ist buchbar (10 Euro, als ich da gewohnt habe). Benutzen Sie die website des Hotels, werden bei der Buchung Zusatzleistungen angeboten, die man mitbuchen kann. Im Hotellobby steht ein Computer mit Internetanschluß und Drucker, das man jederzeit frei benutzen darf. War niemals besetzt. Auch gibt es kostenlosen Wi-Fi. Im Appartement selbst gibt es kein Telefon, aber es gibt ein im Vorraum und man kann die Rezeption jederzeit anrufen. Mein Zimmer wurde täglich (auch zu Weihnachten) gereinigt und dabei immer ganz diskret. Verlorene Münzen wurden sorgfältig gelesen und auf dem Tisch plaziert. Wäsche wurde jeden Tag gewechselt. Das Zimmer hatte auch ein Zimmersafe, das gut funktionierte. Zweimal hatten wir Hochwasser und es hat überahupt viel geregnet. Das Hotel hatte für jeden Gast passende Gummistiefel, die man kostenlos bekommen, die ganze Zeut tragen und vor Abreise zurückgeben konnte. Und selbstverständlich gibt es jede Menge wunderbaren Bars und Ristoranti in der Umgebung mit wirklich leckeren Gerichten und Kaffee. Nur herein, nicht MacDonalds suchen (ist in Strada Nova).

Einige Tipps für Venedig:
Wenn Sie im Appartement wohnen, können Sie nach Wunsch selbst kochen. Salz, etwas Zucker, Tee, Kaffee, Öl, Essig sind vorhanden. Richtig einkaufen können Sie in Billa, die Sie nach einem schönen Spaziergang in Zattere erreichen und dabei die grandiose Molino Stucky (ehemalige Maccaronifabrik, heute Hilton) beobachten.
Buchen Sie online auf www.hellovenezia Fahrkarten für Vaporetto und Museenpass, bekommen Sie einen spürbaren Rabatt. Mit einem ganz normalen Vaporetto Linie 42 und 52 können Sie sogar nach Murano fahren. Tageskarten für Vaporetto können Sie dann im Flughafen oder vor dem Bahnhof in Venedig (aus dem Bahnhof und dann zur Haltestelle nach rechts) bekommen. Verlangt man Eintrittspreis beim Kirchenbesuch, fragen Sie nach einem Choruspass (10 Euro) der einen Eintritt in 17 Mitgliedskirchen ermöglicht.
Viel Spaß!

Nr. 43 von 384 in Venedig
Hotel Moresco
Hotel Moresco
Nr. 1 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel American Dinesen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel American Dinesen

Anschrift: Via San Vio 628 | Dorsoduro District, 30123 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 16 der Familienhotels in Venedig
Nr. 35 der Romantikhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel American Dinesen 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Odigeo, ebookers.de, Low Cost Holidays, Venere, Eurosun und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel American Dinesen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel American Dinesen Venedig, Venice
American Dinesen Venedig