“Jederzeit wieder”

Nr. 34 von 386 Hotels in Venedig
Potsdam, Brandenburg, Germany
“Jederzeit wieder”
Bewertet am 4. Februar 2013

Haben 3 Tage in einem Standart-Doppelzimmer verbracht und waren vom Preis-Leistungsverhältnis mehr als begeistert.
Die Zimmer sind sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Einrichtung war elegant und typisch venezianisch.
Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. (Deutschkenntnisse vorhanden)

Das Frühstück war sehr vielfältig und ließ zumindest bei uns keine Wünsche offen: Viel frisches Obst, Saft, Gebäck, Aufschnitt und vieles mehr.

Hinzu kommt die ausgezeichnete Lage direkt am Kanal. Von hier aus konnten wir alles ganz locker zu Fuß erreichen.

Wir würden jederzeit wiederkommen. Das Hotel eignet sich besonders für romantische Tage zu zweit, auch im Winter.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Tina T!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Januar 2013

Wir haben den Silvester in Venedig genossen und dafür war das American Dinesen Hotel ideal. Das Zimmer war modern, sehr sauber, genügend gross und sehr ruhig (Dependance Zimmer). Die Lage des Hotels ist fantastisch. In wenigen Minuten kann man über die Accademia-Brücke nach San Marco rüber, der Markusplatz ist in ca. 10-15 Minuten erreichbar.
Wir haben ein kleines freundliches und nicht allzu teures Hotel gesucht, welches uns trotzdem allen Komfort bietet. Das haben wir hier gefunden. Wir waren total begeistert!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, mec022!
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Januar 2012

War im Januar 2012 zwei Nächte im Hotel, Sehr zentral, sehr sauber, sehr freundlich, gutes Frühstück, guter Preis. Komme sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Peter-D56!
Hessen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. September 2011

Das American Dinesen ist ein Miitelklasse Hotel in Venedig, dass sehr gut und ruhig gelegen ist. Die Fährverbindungen sind nahe am Hotel genauso wie einige Restaurants und Bars. Die Zimmer sind dem Standard entsprechend eingerichtet, für den ein oder anderen vielleicht etwas zu kitschig. Eindeutiges Minus bekommt das Hotel für das Frühstück, das sowohl in Bezug auf die Auswahl als auch Präsentation und Ambiente nicht viel zu bieten hat.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, s829!
Moskau
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel bietet beste Voraussetzungen fur einen gelungenen Urlaub. Allem voran: das Personal. Es ist nicht so hochnäsig diskret, sondern bescheiden, aufrichtig, freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt an einer wichtigen Schnittstelle, wo Sie sowohl Vaporetto am Canal Grande, als auch am Canale Giudecca bequem erreichen, und dabei sehr viel sehen können. Ich habe meine täglichen Gänge zur Accademia-Anlegestelle sehr geschätzt. Auch können Sie sehr viel zu Fuß erreichen. Das Hotel besteht aus dem Hauptgebäude, einem anliegenden Häuschen mit Appartements und einem Dependance, ist also maßgeschneidert sowohl für eine Kurzreise, als auch für einen Langzeitaufenthalt. Alle Bilder können Sie auf der Web-Seite des Hotels bequem ansehen. Ich kann kurz bestätigen: alles stimmt. Die Möbel sind so gut wie neu. Es gab sowohl Heizung, als auch Klimaanlage. Wenn Sie im Appartement wohnen, steht Ihnen kein Frühstück zu, aber es ist buchbar (10 Euro, als ich da gewohnt habe). Benutzen Sie die website des Hotels, werden bei der Buchung Zusatzleistungen angeboten, die man mitbuchen kann. Im Hotellobby steht ein Computer mit Internetanschluß und Drucker, das man jederzeit frei benutzen darf. War niemals besetzt. Auch gibt es kostenlosen Wi-Fi. Im Appartement selbst gibt es kein Telefon, aber es gibt ein im Vorraum und man kann die Rezeption jederzeit anrufen. Mein Zimmer wurde täglich (auch zu Weihnachten) gereinigt und dabei immer ganz diskret. Verlorene Münzen wurden sorgfältig gelesen und auf dem Tisch plaziert. Wäsche wurde jeden Tag gewechselt. Das Zimmer hatte auch ein Zimmersafe, das gut funktionierte. Zweimal hatten wir Hochwasser und es hat überahupt viel geregnet. Das Hotel hatte für jeden Gast passende Gummistiefel, die man kostenlos bekommen, die ganze Zeut tragen und vor Abreise zurückgeben konnte. Und selbstverständlich gibt es jede Menge wunderbaren Bars und Ristoranti in der Umgebung mit wirklich leckeren Gerichten und Kaffee. Nur herein, nicht MacDonalds suchen (ist in Strada Nova).

Einige Tipps für Venedig:
Wenn Sie im Appartement wohnen, können Sie nach Wunsch selbst kochen. Salz, etwas Zucker, Tee, Kaffee, Öl, Essig sind vorhanden. Richtig einkaufen können Sie in Billa, die Sie nach einem schönen Spaziergang in Zattere erreichen und dabei die grandiose Molino Stucky (ehemalige Maccaronifabrik, heute Hilton) beobachten.
Buchen Sie online auf www.hellovenezia Fahrkarten für Vaporetto und Museenpass, bekommen Sie einen spürbaren Rabatt. Mit einem ganz normalen Vaporetto Linie 42 und 52 können Sie sogar nach Murano fahren. Tageskarten für Vaporetto können Sie dann im Flughafen oder vor dem Bahnhof in Venedig (aus dem Bahnhof und dann zur Haltestelle nach rechts) bekommen. Verlangt man Eintrittspreis beim Kirchenbesuch, fragen Sie nach einem Choruspass (10 Euro) der einen Eintritt in 17 Mitgliedskirchen ermöglicht.
Viel Spaß!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, polkadot_11!
Innsbruck
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. August 2010

Habe das Hotel im Winter bei einem Spaziergang gesehen, Lage gefiel mir. Habe daraufhin eine Broschüre mitgenommen. Im August Buchung im Internet schnell und unkompliziert.

Das schönste Zimmer was wir je in Venedig hatten. Hell, modern, ruhig - dazu ein wunderbares modernes Bad mit großem Fenster!

Enziger kleiner Nachteil: als Gast in der Dependance bekommt man kein Frühstück. Eine nette Bar ist aber nur ca. 60 m entfernt.

Alles in allem ein wunderbares kleines Hotel in einer Spitzenlage (2 Min. von der Academia / 5 Minuten von S. M. della Salute), zwischen Canal Grande und Giudecca Kanal.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, UrsulaHans!
Magdeburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Juli 2010

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, aber dann hört das Lob auch schon auf. Mein Zimmer hatte gerade einmal 18 Quadratmeter, ein Fensterchen kurz vor der Decke war nur über einen Stuhl zu erreichen, die Aussicht ließ nur den Blick Richtung Himmel zu. Kosten für diese „Abstellkammer“: 160 Euro die Nacht. Das Frühstück war langweilig und wiederholte sich jeden Morgen.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Nr. 2 von 386 in Venedig
Charming House DD724
Charming House DD724
Nr. 4 von 386 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel American Dinesen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel American Dinesen

Unternehmen: Hotel American Dinesen
Anschrift: Via San Vio 628 | Dorsoduro District, 30123 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 16 der Familienhotels in Venedig
Nr. 23 der Luxushotels in Venedig
Nr. 35 der Romantikhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 156€ - 484€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel American Dinesen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel American Dinesen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
American Dinesen Venedig
Hotel American Dinesen Venedig, Venice