“Tolles Hotel in Optimaler Lage”

Starhotels Splendid Venice
Nr. 65 von 384 Hotels in Venedig
Vienna
“Tolles Hotel in Optimaler Lage”
Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel liegt in optimaler Lage und liegt direkt an einem Canalarm. Es ist neu renoviert und bietet alles, was man sich von einem Top-Hotel vorstellt. Sauberkeit, großes Bad, toller Blick, leckeres Frühstück, gutes Preis-Leistungsverhältnis und gutes Service. Sehr zu empfehlen. Es gibt einen gratis Transfer nach Murano, den man unbedingt nutzen sollte. Das Personal am Counter ist leider der einzige negative Punkt - waren nicht sehr hilfreich bei mehreren Belangen. Das Hotel ist leicht zu erreichen und nur ein paar Minuten Fußweg vom Marcusplatz entfernt und somit in einer Top-Lage. Viele nette Lokale befinden sich in der näheren Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Vienna19!

• Ungarisch zuerst
Frankfurt
Bewertet am 8. Juni 2010

Ganz tolle Lage zwischen Rialto und Markusplatz. Sehr guter Service. Geschmackvolle, große Zimmer (wir hatten Deluxe) mit schönem Bad. Reichhaltiges Frühstück. Einziger Kritikpunkt ist der kostenpflichtige und langsame Internetanschluß. Wir würden dieses Hotel wieder buchen. Besonderer Tipp: Anreise mit dem Wassrtaxi bis direkt an den Hoteleingang.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, supergsyy!
Minden, Deutschland
Bewertet am 26. Mai 2010

Meine 75-jährige Mutter und ich waren für drei Nächte im Starhotel Splendid Venice in Venedig. Wir hatten über booking.com ein Doppelzimmer gebucht. Das Hotel war schön, das Zimmer war allerdings sehr klein und hatte einen Ausblick in eine Gasse. In der ersten Nacht wurden wir von einer Lampe in der Zimmerwand gestört, die wir erst am nächsten Tag vom Zimmerservice ausschalten lassen konnten. Das Frühstück war sehr gut. Das Hotel liegt wirklich sehr zentral - auf dem Weg zum Markusplatz gibt es viele sehr schöne Geschäfte. Wir hatten ein Wassertaxi vom Flughafen aus gebucht, da das Hotel über einen eigenen Bootsanleger verfügt. Am Anreisetag war es allerdings schon fraglich, ob wir bis zum Hotel fahren können, da gerade Flut war. Dann steht das Wasser unter Umständen so hoch, dass die Wassertaxis nicht unter den Kanalbrücken durchfahren können! Es klappte aber gerade noch. Am Abreisetag mussten wir wegen Flut und Aqua alta dann bis zur Rialtobrücke zu Fuss gehen. Wir haben auch Leute mit Kinderwagen gesehen, die über eine Gondel klettern mussten, um in ihr Wassertaxi einsteigen zu können. Überhaupt sollte man sich klarmachen, dass es sehr einfach ist, sich in Venedig zu verlaufen, vor allem bei Hochwasser. Wir wollten an einem Tag zum Markusplatz laufen, leider waren einige Gassen unter Wasser und wir konnten nicht dorthin gelangen. Wir sind dann zur Rialto-Brücke gelaufen und mit dem Vaporetto zum Markusplatz gefahren. Dann wollten wir wieder zum Hotel zurück, aber leider haben wir den Rückweg nicht mehr gefunden, da viele Gassen unter Wasser waren, wir keine Gummistiefel dabei hatten und deswegen dauernd einen anderen Weg nehmen mussten. Nach vielen Irrwegen und der Befragung einer Postbotin standen wir dann plötzlich unverhofft vor dem Starhotel Splendid Venice. Alles in allem war das Hotel schön, bei einem weiteren Aufenthalt in Venedig würde ich aber nicht unbedingt hierher zurückkehren wollen, sondern noch einmal ein anderes Hotel ausprobieren. Was mich übrigens am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass man immer mit dem Fahrstuhl fahren musste und nicht über die Treppe in das Zimmer gelangen konnte. Ist das überhaupt erlaubt? Venedig war aber wunderschön!!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, ReisefreundPW!
Essen
Bewertet am 17. März 2010

Die Lage des Hotels ist fantastisch, mittendrin, zwischen Markusplatz und Rialtobrücke!
Das Zimmer war zwar recht klein, aber sehr ansprechend eingerichtet, die Betten bieten einen sehr guten Schlafkomfort. Sowohl der Service als auch das Frühstücksangebot ist empfehlenswert. Alles in allem eine gute Wahl für einen Kurztrip nach venedig.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, gadogado74!
mannheim
Bewertet am 15. Januar 2010

das Spendid venice erfüllt viele Ansprüche einer Städtereise:
- sehr guter Empfang
- sehr schönes gepflegtes Zimmer mit guten Betten; Internetzugang teuer aber möglich
- tolle Aufenthaltsräume an denen man bei einem guten Trofpen Wein abends abhängen und die Erlebnisse des Tages reflektieren kann
- eine kleine Bibliothek, in der man lesen und briefe schreiben kann
- großzügiges mit Glas überdachtes Restaurant im Innenhof mit sehr gutem Service und gutem Essen
- direktem Zugang zu den Kanälen auch mit dem Wassertaxi
- zentral gelegen zwischen Rialto und Markusplatz - alles zu Fuß und bequem erreichbar

Für Venedig unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, bernd51!
Nürnberg
Bewertet am 2. Oktober 2009

Das Hotel ist traumhaft und einfach nur zu empfehlen, v.a. für einen romantischen Aufenthalt. Der Service ist sehr gut, von Freundlichkeit über Koffer tragen und Hilfsbereitschaft. Es ist sehr sauber und neu. Das Badezimmer ist ein absolutes Highlight gewesen. Der Preis ist zugegeben etwas höher, aber sowohl Lage als auch das Hotel selbst sind es wert.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Nata0101!
Karlsruhe
Bewertet am 29. April 2009

Ich habe das Hotel bei der Flugbuchung über Lufthansa mit empfohlen bekommen. Natürlich ist es nicht ganz günstig (für Venedig jedoch Standard), aber die Kosten lohnen sich. Zusammen mit dem Flug war das Hotel übrigens nochmals günstiger als einzeln.

Zur Lage:
Das Hotel liegt ideal 2 Minuten vom Markusplatz entfernt und somit mitten im Zentrum. An einer Seite ist ein kleiner Kanal, wo es auch eine direkte Anlegestelle gibt, allerdings nur für Privattaxis, die wir nicht genutzt haben. Es ist somit direkt in Venedig, und man kann auch abends nochmal losziehen, wenn die ganzen Tagestouristen weg sind. Die kleine Straße ist jedoch extrem schwer zu finden und war weder in dem Dumont- noch im Marco-Polo-Reiseführer verzeichnet. Am besten rechts neben dem Tor am Markusplatz in die kleine Straße laufen bis zu Cartier, dann links halten und einen Einheimischen fragen. Hat es man einmal gefunden, ist es dann kein Problem mehr.

Das Hotel und die Mitarbeiter:
Das Hotel ist sehr sauber und ordentlich und macht auch von außen einen guten Eindruck. Die Mitarbeiter sind mehrsprachig, sehr freundlich und bemüht und helfen gerne weiter. Es gibt bei Regen Schirme, die man sich ausleihen kann, kostenlose Zeitungen etc.

Das Zimmer:
Wir waren absolut begeistert von unserem Zimmer. Es war nicht riesig, aber auch nicht klein, wie es viele hier beschrieben haben. Alles war sauber und ordentlich. Der Schrank war groß, es gab einen kleinen Tresor, und auch eine Extraablage für Koffer und Schuhe sowie eine kleine Garderobe. Das Bett war groß und bequem, es hätte auch die Möglichkeit bestanden, die vorhandenen Kissen auszutauschen, davon haben wir keinen Gebrauch gemacht, weil die Kissen (zwei große für jeden) absolut okay und bequem waren. Der Inhalt der Minibar war gut sortiert, es gab auch Knabberzeugs, allerdings etwas teuer. Einen Wasserkocher, Tee, Kaffee und Schokolade gab es umsonst. Es gibt auch eine Klimaanlage und einen riesigen Ganzkörperspiegel. Obwohl wir ein Zimmer direkt am Kanal hatten, war bei geschlossenem Fenster absolut nichts von außen zu hören. Das Bad war schön und sehr sauber, mit Waschbecken, Toilette, Bidet, Badewanne mit Dusche, Fön... Es gab sehr viele Handtücher und hochwertigeToilettenartikel (Shampoo, Seife, Duschgel, Bodylotion, Nagelfeile, Wattestäbchen, Hausschuhe). Alles wurde täglich geputzt und aufgefüllt.

Das Essen:
Bei dem Hotel ist unten ein Restaurant dabei. Es gibt auch einen Lieferservice aufs Zimmer. Wir waren jedoch immer morgens unten zum Frühstück, das es von 7 bis 10 Uhr gab. Aufs Zimmer hätte man bis elf Uhr bestellen können, so ein Tablett wurde auch einmal vorbeigetragen, das sah top aus. Das Restaurant ist in zwei Räume unterteilt, es gibt auch einen verglasten Teil, wo man sehr schön sitzt. Die Einrichtung ist sehr hochwertig. Vom Büffet waren wir absolut begeistert: Es gab drei Sorten Säfte, drei Sorten Müsli, mindestens drei Sorten Brötchen, verschiedene süße Teilchen, Kuchen, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Rührei, Speck, frisch geschnitteten Obstsalat, mehrere Sorten Joghurt, frische Früchte... Da passte einfach alles. Dauernd wurde der Zustand des Büffets kontrolliert und aufgefüllt. Dass das Frühstück keinem internationalen Standard entspricht, was ein vorheriger Bewerter sagte, stimmt nicht. Es ist jedoch so, dass auch das Büffet auf beide Räume aufgeteilt ist, so dass es sein kann, dass nicht alles in jedem Raum ist. Keine ideale Lösung, aber okay, irgendwie muss man ja die ganzen Leute versorgen. Die anderen Getränke (Kaffee, Tee, Schokolade, Milch etc.) wurden direkt beim Kellner bestellt und immer für jeden Tisch frisch zubereitet. Apropos Kellner: Es gab sehr viele davon, die ständig das benutzte Geschirr entfernten und sauberes brachten, sowie nachfragten, ob man noch einen Wunsch hatte.

Wir waren begeistert von diesem Hotel und werden es weiterempfehlen. Top!

• Aufenthalt April 2009
Palace Bonvecchiati
Palace Bonvecchiati
Nr. 98 von 384 in Venedig
4.5 von fünf Punkten 1.317 Bewertungen

Sie waren bereits im Starhotels Splendid Venice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Starhotels Splendid Venice

Unternehmen: Starhotels Splendid Venice
Anschrift: San Marco Mercerie, 760, 30124 Venedig, Italien
Nr. 10 der Businesshotels in Venedig
Nr. 44 der Luxushotels in Venedig
Nr. 46 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 47 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Starhotels Splendid Venice 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Agoda, Priceline, Hotels.com, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Starhotels Splendid Venice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Starhotel Splendid Venice
Starhotels Splendid Venice Venedig