Starhotels Splendid Venice
Bewertungen (2.851)
2.851 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. März 2010

Die Lage des Hotels ist fantastisch, mittendrin, zwischen Markusplatz und Rialtobrücke!
Das Zimmer war zwar recht klein, aber sehr ansprechend eingerichtet, die Betten bieten einen sehr guten Schlafkomfort. Sowohl der Service als auch das Frühstücksangebot ist empfehlenswert. Alles in allem eine gute Wahl für einen Kurztrip nach venedig.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gadogado74!
Bewertet 15. Januar 2010

das Spendid venice erfüllt viele Ansprüche einer Städtereise:
- sehr guter Empfang
- sehr schönes gepflegtes Zimmer mit guten Betten; Internetzugang teuer aber möglich
- tolle Aufenthaltsräume an denen man bei einem guten Trofpen Wein abends abhängen und die Erlebnisse des Tages reflektieren kann
- eine kleine Bibliothek, in der man lesen und briefe schreiben kann
- großzügiges mit Glas überdachtes Restaurant im Innenhof mit sehr gutem Service und gutem Essen
- direktem Zugang zu den Kanälen auch mit dem Wassertaxi
- zentral gelegen zwischen Rialto und Markusplatz - alles zu Fuß und bequem erreichbar

Für Venedig unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bernd51!
Bewertet 2. Oktober 2009

Das Hotel ist traumhaft und einfach nur zu empfehlen, v.a. für einen romantischen Aufenthalt. Der Service ist sehr gut, von Freundlichkeit über Koffer tragen und Hilfsbereitschaft. Es ist sehr sauber und neu. Das Badezimmer ist ein absolutes Highlight gewesen. Der Preis ist zugegeben etwas höher, aber sowohl Lage als auch das Hotel selbst sind es wert.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Nata0101!
Bewertet 29. April 2009

Ich habe das Hotel bei der Flugbuchung über Lufthansa mit empfohlen bekommen. Natürlich ist es nicht ganz günstig (für Venedig jedoch Standard), aber die Kosten lohnen sich. Zusammen mit dem Flug war das Hotel übrigens nochmals günstiger als einzeln.

Zur Lage:
Das Hotel liegt ideal 2 Minuten vom Markusplatz entfernt und somit mitten im Zentrum. An einer Seite ist ein kleiner Kanal, wo es auch eine direkte Anlegestelle gibt, allerdings nur für Privattaxis, die wir nicht genutzt haben. Es ist somit direkt in Venedig, und man kann auch abends nochmal losziehen, wenn die ganzen Tagestouristen weg sind. Die kleine Straße ist jedoch extrem schwer zu finden und war weder in dem Dumont- noch im Marco-Polo-Reiseführer verzeichnet. Am besten rechts neben dem Tor am Markusplatz in die kleine Straße laufen bis zu Cartier, dann links halten und einen Einheimischen fragen. Hat es man einmal gefunden, ist es dann kein Problem mehr.

Das Hotel und die Mitarbeiter:
Das Hotel ist sehr sauber und ordentlich und macht auch von außen einen guten Eindruck. Die Mitarbeiter sind mehrsprachig, sehr freundlich und bemüht und helfen gerne weiter. Es gibt bei Regen Schirme, die man sich ausleihen kann, kostenlose Zeitungen etc.

Das Zimmer:
Wir waren absolut begeistert von unserem Zimmer. Es war nicht riesig, aber auch nicht klein, wie es viele hier beschrieben haben. Alles war sauber und ordentlich. Der Schrank war groß, es gab einen kleinen Tresor, und auch eine Extraablage für Koffer und Schuhe sowie eine kleine Garderobe. Das Bett war groß und bequem, es hätte auch die Möglichkeit bestanden, die vorhandenen Kissen auszutauschen, davon haben wir keinen Gebrauch gemacht, weil die Kissen (zwei große für jeden) absolut okay und bequem waren. Der Inhalt der Minibar war gut sortiert, es gab auch Knabberzeugs, allerdings etwas teuer. Einen Wasserkocher, Tee, Kaffee und Schokolade gab es umsonst. Es gibt auch eine Klimaanlage und einen riesigen Ganzkörperspiegel. Obwohl wir ein Zimmer direkt am Kanal hatten, war bei geschlossenem Fenster absolut nichts von außen zu hören. Das Bad war schön und sehr sauber, mit Waschbecken, Toilette, Bidet, Badewanne mit Dusche, Fön... Es gab sehr viele Handtücher und hochwertigeToilettenartikel (Shampoo, Seife, Duschgel, Bodylotion, Nagelfeile, Wattestäbchen, Hausschuhe). Alles wurde täglich geputzt und aufgefüllt.

Das Essen:
Bei dem Hotel ist unten ein Restaurant dabei. Es gibt auch einen Lieferservice aufs Zimmer. Wir waren jedoch immer morgens unten zum Frühstück, das es von 7 bis 10 Uhr gab. Aufs Zimmer hätte man bis elf Uhr bestellen können, so ein Tablett wurde auch einmal vorbeigetragen, das sah top aus. Das Restaurant ist in zwei Räume unterteilt, es gibt auch einen verglasten Teil, wo man sehr schön sitzt. Die Einrichtung ist sehr hochwertig. Vom Büffet waren wir absolut begeistert: Es gab drei Sorten Säfte, drei Sorten Müsli, mindestens drei Sorten Brötchen, verschiedene süße Teilchen, Kuchen, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Rührei, Speck, frisch geschnitteten Obstsalat, mehrere Sorten Joghurt, frische Früchte... Da passte einfach alles. Dauernd wurde der Zustand des Büffets kontrolliert und aufgefüllt. Dass das Frühstück keinem internationalen Standard entspricht, was ein vorheriger Bewerter sagte, stimmt nicht. Es ist jedoch so, dass auch das Büffet auf beide Räume aufgeteilt ist, so dass es sein kann, dass nicht alles in jedem Raum ist. Keine ideale Lösung, aber okay, irgendwie muss man ja die ganzen Leute versorgen. Die anderen Getränke (Kaffee, Tee, Schokolade, Milch etc.) wurden direkt beim Kellner bestellt und immer für jeden Tisch frisch zubereitet. Apropos Kellner: Es gab sehr viele davon, die ständig das benutzte Geschirr entfernten und sauberes brachten, sowie nachfragten, ob man noch einen Wunsch hatte.

Wir waren begeistert von diesem Hotel und werden es weiterempfehlen. Top!

• Aufenthalt: April 2009
Danke, charlie2104!
Bewertet 11. Juni 2008

Die Renovierungsarbeiten innen scheinen im Splendid fertig zu sein und obwohl die Außenfassade gerade renoviert wurde, hat das unseren Aufenthalt hier nicht beeinflusst. Wir buchten ein Deluxe Canal-Zimmer, das geräumig und makellos sauber war. Wir schauten auf den kleinen Kanal, wo die Gondoliere rumfuhren (manche sangen sogar!). Die Einrichtung ist modern und hell mit laminierten Böden; das Badezimmer war weißer Marmor und sehr nett. Im Zimmer konnte man Tee und Kaffee machen, es gab einen Safe und weiße flauschige Pantoffel. Die Preise in der Minibar waren die normalen Abzockerpreise. Das Hotel liegt an einer geschäftigen Durchgangsstraße zwischen dem Markusplatz und der Rialto-Brücke, innen ist es aber eine Oase der Ruhe. Die Angestellten sind freundlich, das Frühstück war angemessen, sobald man mal alles gefunden hat (die Angestellten machen einem einen Cappuccino, wenn man sie nett darum bittet!). Der beste Platz, um sich mit Lebensmitteln einzudecken (Wasserflaschen, billiger Sekt etc.) ist hinter dem Coin-Kaufhaus in Richtung Bahnhof (Ferrovia). Dort ist ein Supermarkt, ca. 10 Min. vom Hotel. Man muss kein Wassertaxi vom Flughafen nehmen, die Alilaguna Arancio (orange Linie) setzt einen bei der Rialto-Brücke ab (für €12). Man verlässt dort das Boot, geht nach links, dann über den Kanal, die erste rechts, dann den Schildern zum Markusplatz folgen (wenn beide Richtungen angezeigt werden, nach rechts gehen), wenn man das nächste Mal den Kanal überquert ist das Hotel auf der rechten Seite. Das Splendid ist ein wundervolles, sauberes Hotel mit einer ausgezeichneten Lage, um die wundervolle Stadt zu entdecken. Man macht keinen Fehler, wenn man hier ein Zimmer bucht.

1  Danke, jeffeardley!