“Sehr gute Lage zwischen Rialto und Marco Polo”

Starhotels Splendid Venice
Nr. 67 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 21. März 2014

Rundum eine durchaus gute Wahl für ein verlängertes Wochenende in Venedig.
Frühstück ist ein sogenanntes amerikanisches Buffet. Für italienische Verhältnisse sehr gut; für deutsche Ansprüche noch gut. Die Damen an der Rezeption sind zum Teil hochnäsig und arrogant. Das sonstige Servicepersonal hilfreich, aufmerksam und freundlich.Sauberkeit im Zimmer und auch sonst sehr gut. Anlaufpunkt ffür asiatische Reisegruppen, die in der Regel nur eine Nacht bleiben. Sehr schöne Dachterrasse mit gemütlichen Sitzgruppen, leider während unserer Anwesenheit keinerlei Service. Restaurantpreise im Hotel unseres Erachtens überteuert. In unmittelbare Nachbarschaft in den vielen kleinen Gassen eine v<ielzahl kleinerer Restaurants und Pizzerien für den kleinen Geldbeutels als auch anspruchsvollen Liebhaber der venezanischen Küche

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Albert140!
Bewertung schreibenBewertungen (2.746)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben dieses Hotel spontan und erst kurz vor unserem Check-In gebucht. Alles lief super! Als wir ankamen war leider Hochwasser ( sehr untypisch für diese Jahreszeit) und meine Schuhe waren total durchnässt( da wir den Markusplatz trotz Hochwasser überqueren mussten), also ich fragte ich in der Rezeption ob es eine Möglichkeit gäbe wo ich meine Schuhe trocknen konnten. Kein Problem! Das Housekeeping kümmerte sich um meine Schuhe und vom Pagen wurden mir neue Gummistiefel angeboten die ich für den Rest unseres Aufenthalts behalten durfte! Ich war begeistert!
Auch die Zimmer und die Lage des Hotels waren einfach spitze! Vom Restaurant hätte ich mir etwas mehr erwartet, jedoch fand ich dies nicht weiter schlimm da ja genügend andere Restaurants in der Gegend zu finden waren.
Ich kann nur sagen: wir waren begeistert von diesem Hotel und würden dieses Hotel sicher wieder buchen!

Aufenthalt: Mai 2013
2  Danke, Julie C!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren dort mit 2 Kindern in einer Suite welche für venezianische Verhältnisse sehr groß angelegt war. Das Personal war angemessen freundlich und hilfsbereit. Im Vergleich zu anderen 4 Stern Hotels in Venedig war es das Beste was Preis Leistung betrifft. Ich möchte das Design ein bißchen Asia-kontinental chic.
Das hoteleigene Restaurant ist ok , es gibt allerdings bessere Adressen in Venedig. Das Frühstücksbuffet ist leider etwas mikrig in der Auswahl. Ich würde sagen hier wird gespart. Nicht schlecht aber eben eher einseitig. Schinken Käse Eier Brot Butter 3 Säfte 3 Müslis Kaffee Tee das wars. Lage ist top.

Zimmertipp: Die Suiten sind gräumig und ruhig.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Maria L!
Bewertet am 23. September 2013

Ideal, wenngleich an der vollen Hauptachse zwischen San Marco und Rialto gelegen. Sehr wertiges Ambiente, superfreundlicher Service. Die Zimmer mit Kanalblick sind deutlich teuer, aber auch lauter und nicht alle mit schönem Blick. Gute Ausstattung, erstklassige Betten, alles sehr sauber. Ordentliches Frühstück als Buffet im offenen Patio mit mobilem Glasdach. Das wirklich Allerbeste ist das Rührei, selten frisch und gut gerührt, vorbildlich. Auf dem Dach im fünften Stock gibt es seit kurzem eine Dachterrasse, leider noch mit schwachem Service, weil alle Drinks vom Erdgeschoss hochgebracht werden müssen. Wlan in der Lobby für 30 Minuten gratis, auf den Zimmern für sechs Euro/Tag. Das ist bei einem Zimmerpreis von EUR 360,00/Tag nicht nachvollziehbar.
Alles in Allem ein empfehlenswerter Standort in dieser schönen Stadt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, S2KDN!
Bewertet am 13. September 2013

Das Preis- Leistungs Verhältnis hat überaus gestimmt. Bei der Anfahrt mit Gepäck, falls mit dem Vaporetto unterwegs, unbedingt die Haltestelle S. Marco anfahren. Der Weg über den Rialto ist umständlich und nicht gerade gut zu finden.
Das Hotel ist aber absolut zentral gelegen. Der S. Marco Platz ist ca. 5 min., die Rialto Brücke ca. 10 min. zu Fuss erreichbar.

Zimmertipp: Wir waren im ersten Stock, was ok war. Jedoch ware die Zimmer recht dunkel. Das nächste Mal würde ic ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Rahel S!
Bewertet am 4. September 2013

In unserem Urlaub mitten in Venedig, waren wir diesen Sommer im Starhotel Splendid Venice untergekommen. Das Hotel ist wirklich zu empfehlen, die Mitarbeiter sind super freundlich, das Hotel ist äußerst sauber und die Zimmer sowie Hoteleinrichtung absolut auf Venedig abgestimmt. Mit tollen Möbeln und Accessoirs in Zimmern und dem ganzen Hotel.
Die Mitarbeiter an der Rezeption helfen auch gerne weiter bei Ausflügen. Alles in allem, ein toller Aufenthalt in einer der schönsten Städte der Welt.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer im venezianischen Stil mit Seidenvorhängen und Kanalblick wählen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Michael B!
Bewertet am 9. August 2013

Wir haben 4 Nächte in diesem Hotel übernachtet.
Gut zu erreichen vom vaporetto am Markus Platz . Man ist in 5 Minuten hin gelaufen.
Nettes Personal beim einchecken. Schönes und sauberes Zimmer mit schönem Bad.
Klimaanlage individuell regelbar. Täglicher wäschewechsel,.
Gutes Frühstück -für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 78 von 385 in Venedig
Hotel Colombina
Hotel Colombina
Nr. 50 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Starhotels Splendid Venice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Starhotels Splendid Venice

Anschrift: San Marco Mercerie, 760, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Businesshotels in Venedig
Nr. 31 der Familienhotels in Venedig
Nr. 45 der Luxushotels in Venedig
Nr. 46 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 140€ - 607€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Starhotels Splendid Venice 4*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Starhotels Splendid Venice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Starhotel Splendid Venice
Starhotels Splendid Venice Venedig