“Waren sehr zufrieden”

Starhotels Splendid Venice
Nr. 65 von 387 Hotels in Venedig
Bewertet am 17. Mai 2013

Die Lage im Zentrum zwischen Rialto-Brücke und P. San Marco ist nicht zu toppen. Wir konnten sogar schon morgens um 10 Uhr einchecken. Sehr freundlicher Service. Die Zimmer sind zwar sehr klein, aber schön eingerichtet und sehr sauber. Moderne Badezimmer. Gutes Frühstück für italienische Verhältnisse. Der Eingang des Hotels ist direkt an einem von Gondeln befahrenen Kanal gelegen und ist mit den Brücken ein beliebtes Foto-Motiv.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Dietberg!
Bewertung schreibenBewertungen (2.767)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral zwischen Markusplatz und Rialtobrücke.
Direkt vor der Tür sind kleine Gassen mit Einkaufsmöglichkeiten, Restanrants und Bars.
Das Hotel ist auch sehr sauber und gepflegt.
Das Personal an der Rezeption ist auch freundlich aber die anderen Mitarbeiter könnten einbisschen mehr lächeln anstatt grimmig angucken...

Wir erhielten bei der Buchung ein Upgrade zum Superior Room.
Aber das Zimmer, das wir hatten sah nicht nach einem Superior Room aus. Es war ein ganz normales Doppelzimmer. Ich wüsste jetzt nicht, was der Unterschied zwischen einem ganz normalen Doppelzimmer und einem Superior Room gewäsen wäre. Ich habe auch extra bei der Rezeption nachgefragt, aber für mich war es kein Superior Room, der keinen Mehrwert zum DZ hatte.
Destotrotz war das Zimmer sehr sauber, haben uns sehr wohl gefühlt.

Jetzt zum Frühstück.
Das Buffet war etwas... enttäuschend...
Aufschnitt, Brote, Rührei (sehr flügssig...), Speck, Saft, Kaffee, süßes Gebäck ...
Grob waren das walle sachen, die angeboten wurden.
Ich reise sehr viel und habe noch nie so ein "schlichtes" Frühstücksbuffet erlebt..
Ich hätte mir mehr Auswahl gewünscht.

Im Ganzen bin ich sehr zufrieden und würde jedem, der nach Venedig reist und Wert auf Sauberkeit und Ordnung legt, empfehlen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gonbino!
Bewertet am 29. März 2013

An diesem Hotel gibt es absolut nichts auszusetzen. Schöne Zimmer, sehr freundliches und hilfsbereites Personal und sehr gute Lage. Dieses Hotel können wir nur weiterempfehlen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, N S!
Bewertet am 21. November 2012

Wir buchten 2 Zimmer in diesem absolut zentral gelegenen Hotel.
Von der Anreise bis zur Abreise verlief ALLES zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Alle Mitarbeiter verhielten sich während des gesamten Aufenthaltes äußerst freundlich und zuvorkommend!
Auch auf das Hochwasser war man vorbereitet und sehr hilfsbereit bei der Abreise.
Die Zimmer waren wunderschön, sehr sauber und hatten beide Kanalblick. Eines der Zimmer war außerdem mit einen Balkon ausgestattet.
Etwas gewöhnungsbedürftig war die (durchaus professionelle und freundliche) Platzierung beim Frühstück, das aber ohne Mängel und für nicht an Frühstück gewöhnte Venezianer ausgesprochen gut war.
Für uns kommt beim nächsten Besuch kein anderes Hotel in Frage.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, masu98!
Bewertet am 4. August 2012

Günstig ist in Venedig nichts wirklich. Aber wir können diese Hotel sehr gerne weiter empfehlen. Zu Fuss 5 Minuten von der Rialto Brück entfernt (auch für Ortsunkundige relativ leicht zu finden)
Sehr hell (was die in Venedig üblichen eher kleinen Zimmer auch sehr angenehm macht) Ausgesprochen freundliches Personal an der Rezeption. Beim Frühstück mussten uns erst andere Gäste aufklären, dass man sich anmelden muss und dann einige Minuten später aufgerufen und platziert wird (im Restaurant ist nicht Platz für alle Gäste gleichzeitig). Wie gesagt, handelte es sich aber nur um etwa 5 Minuten. Das Frühstücksbuffet ist nicht üppig aber ausreichend und frisch.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, campagner!
Bewertet am 23. April 2012

Alle sollten wissen, dass Raum/Fläche in Venedig (übrigens wie in Paris) meist im direkten Verhältnis mit dem Preis steht... und wenn der Preis angenehmer wird und die Fläche trotzdem weiträumig... dann hakt es woanders!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ein sauberes, effizientes, sehr angenehmes Hotel in perfekter Lage!
Früstück: manchmal etwas hektisch und überfüllt, Auswahl befriedigend (für italienische Verhältnisse gut), Qualität gut.
Zimmer: ...klein und nicht allzu preiswert, aber sehr sauber und alles da, was man/frau sich wünscht! (siehe Prämisse),
Hotelbar: teuer!
Restaurant: sehr angenehm, aber wer seine abendliche Ruhe will... sollte sich möglichst weit vom Pianisten setzen -habe schon bessere Sänger gehört ;-)-.
Personal: seeeehr freundlich, alle, vom Check-in bis zur Concierge, Zimmermädchen bis Kellner.
Lage: super!
Unter'm Strich: gerne wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, georgmac!
Bewertet am 4. April 2012

Die Lage des Hotels ist perfekt. Geschäfte, Restaurants und Markusplatz liegen praktisch vo der Tür. Das Splendid Venice liegt etwas versteckt und macht von aussen nicht so viel her. Die Innenausstattung ist jedoch sehr charmant und nicht so italienisch-verstaubt, wie in vielen anderen Hotels.

Ein warmes Interior mit Liebe zum Detail ist sowohl in den öffentlichen Hotelbereichen als auch in den Zimmern zu finden. Achtung: Wir hatten eine Junior-Suite, die anders als die üblichen Zimmer im italienischen Barock-Stil gehalten war. Wer dies nicht mag, sollte dies bei Buchung angeben.

Das Frühstück wird im sehr schönen Innenhof eingenommen, der abends bei Klaviermusik zu einem tollen Restaurant wird. Die Frühstücksauswahl könnte für ein 4-Sterne Hotel etwas reichhaltiger sein, ist aber schmackhaft.

Fazit: Wir würden wieder dieses Hotel wählen, da es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und Service, Lage und Ausstattung des Hotels stimmen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Colombina
Nr. 47 von 387 in Venedig
Santa Croce
Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Starhotels Splendid Venice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Starhotels Splendid Venice

Anschrift: San Marco Mercerie, 760, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Businesshotels in Venedig
Nr. 31 der Familienhotels in Venedig
Nr. 43 der Luxushotels in Venedig
Nr. 46 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 137€ - 507€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Starhotels Splendid Venice 4*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Starhotels Splendid Venice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Starhotel Splendid Venice
Starhotels Splendid Venice Venedig