“Superlage - schönes Hotel”

Starhotels Splendid Venice
Nr. 67 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 29. März 2011

Wir waren mit diesem Hotel sehr zufireden. Die Lage ist sehr zentral, dennoch absolut ruhig (abgesehen von den Zurufen der Gondolieri). Das Hotel hat Charakter, das Frühstück war gut und die Betten waren sehr komfortabel. Alles in allem würden wir dieses Hotel sofort wieder buchen. Unseren Kindern hat es auch sehr gut gefallen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, gluehwurm!
Bewertung schreibenBewertungen (2.745)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. September 2010

Mitten in Venedig, sehr sauber und freundliche Mitarbeiter. Ein reichhaltiges Frühstück und einen wunderbaren Milchkaffee. Ich würde dort immer wieder wohnen wollen. Die Zimmer sind sehr schön. Sebastian von der Reception half in allen Situationen. Das Hotel liegt in der Nähe von Catrie und zwischen Rialto Brücke und Marcus Platz. Hinter Catrie rum um die nahegelege Kirche kann frau gut und preiswert essen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, ReisendeDortmund!
Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel liegt in optimaler Lage und liegt direkt an einem Canalarm. Es ist neu renoviert und bietet alles, was man sich von einem Top-Hotel vorstellt. Sauberkeit, großes Bad, toller Blick, leckeres Frühstück, gutes Preis-Leistungsverhältnis und gutes Service. Sehr zu empfehlen. Es gibt einen gratis Transfer nach Murano, den man unbedingt nutzen sollte. Das Personal am Counter ist leider der einzige negative Punkt - waren nicht sehr hilfreich bei mehreren Belangen. Das Hotel ist leicht zu erreichen und nur ein paar Minuten Fußweg vom Marcusplatz entfernt und somit in einer Top-Lage. Viele nette Lokale befinden sich in der näheren Umgebung.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Vienna19!
Bewertet am 8. Juni 2010

Ganz tolle Lage zwischen Rialto und Markusplatz. Sehr guter Service. Geschmackvolle, große Zimmer (wir hatten Deluxe) mit schönem Bad. Reichhaltiges Frühstück. Einziger Kritikpunkt ist der kostenpflichtige und langsame Internetanschluß. Wir würden dieses Hotel wieder buchen. Besonderer Tipp: Anreise mit dem Wassrtaxi bis direkt an den Hoteleingang.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, supergsyy!
Bewertet am 26. Mai 2010

Meine 75-jährige Mutter und ich waren für drei Nächte im Starhotel Splendid Venice in Venedig. Wir hatten über booking.com ein Doppelzimmer gebucht. Das Hotel war schön, das Zimmer war allerdings sehr klein und hatte einen Ausblick in eine Gasse. In der ersten Nacht wurden wir von einer Lampe in der Zimmerwand gestört, die wir erst am nächsten Tag vom Zimmerservice ausschalten lassen konnten. Das Frühstück war sehr gut. Das Hotel liegt wirklich sehr zentral - auf dem Weg zum Markusplatz gibt es viele sehr schöne Geschäfte. Wir hatten ein Wassertaxi vom Flughafen aus gebucht, da das Hotel über einen eigenen Bootsanleger verfügt. Am Anreisetag war es allerdings schon fraglich, ob wir bis zum Hotel fahren können, da gerade Flut war. Dann steht das Wasser unter Umständen so hoch, dass die Wassertaxis nicht unter den Kanalbrücken durchfahren können! Es klappte aber gerade noch. Am Abreisetag mussten wir wegen Flut und Aqua alta dann bis zur Rialtobrücke zu Fuss gehen. Wir haben auch Leute mit Kinderwagen gesehen, die über eine Gondel klettern mussten, um in ihr Wassertaxi einsteigen zu können. Überhaupt sollte man sich klarmachen, dass es sehr einfach ist, sich in Venedig zu verlaufen, vor allem bei Hochwasser. Wir wollten an einem Tag zum Markusplatz laufen, leider waren einige Gassen unter Wasser und wir konnten nicht dorthin gelangen. Wir sind dann zur Rialto-Brücke gelaufen und mit dem Vaporetto zum Markusplatz gefahren. Dann wollten wir wieder zum Hotel zurück, aber leider haben wir den Rückweg nicht mehr gefunden, da viele Gassen unter Wasser waren, wir keine Gummistiefel dabei hatten und deswegen dauernd einen anderen Weg nehmen mussten. Nach vielen Irrwegen und der Befragung einer Postbotin standen wir dann plötzlich unverhofft vor dem Starhotel Splendid Venice. Alles in allem war das Hotel schön, bei einem weiteren Aufenthalt in Venedig würde ich aber nicht unbedingt hierher zurückkehren wollen, sondern noch einmal ein anderes Hotel ausprobieren. Was mich übrigens am meisten gestört hat, war die Tatsache, dass man immer mit dem Fahrstuhl fahren musste und nicht über die Treppe in das Zimmer gelangen konnte. Ist das überhaupt erlaubt? Venedig war aber wunderschön!!!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, ReisefreundPW!
Bewertet am 17. März 2010

Die Lage des Hotels ist fantastisch, mittendrin, zwischen Markusplatz und Rialtobrücke!
Das Zimmer war zwar recht klein, aber sehr ansprechend eingerichtet, die Betten bieten einen sehr guten Schlafkomfort. Sowohl der Service als auch das Frühstücksangebot ist empfehlenswert. Alles in allem eine gute Wahl für einen Kurztrip nach venedig.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gadogado74!
Bewertet am 15. Januar 2010

das Spendid venice erfüllt viele Ansprüche einer Städtereise:
- sehr guter Empfang
- sehr schönes gepflegtes Zimmer mit guten Betten; Internetzugang teuer aber möglich
- tolle Aufenthaltsräume an denen man bei einem guten Trofpen Wein abends abhängen und die Erlebnisse des Tages reflektieren kann
- eine kleine Bibliothek, in der man lesen und briefe schreiben kann
- großzügiges mit Glas überdachtes Restaurant im Innenhof mit sehr gutem Service und gutem Essen
- direktem Zugang zu den Kanälen auch mit dem Wassertaxi
- zentral gelegen zwischen Rialto und Markusplatz - alles zu Fuß und bequem erreichbar

Für Venedig unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 78 von 385 in Venedig
Hotel Colombina
Hotel Colombina
Nr. 51 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Starhotels Splendid Venice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Starhotels Splendid Venice

Anschrift: San Marco Mercerie, 760, 30124 Venedig, Italien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Businesshotels in Venedig
Nr. 45 der Luxushotels in Venedig
Nr. 46 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 47 der Familienhotels in Venedig
Preisklasse: 127€ - 591€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Starhotels Splendid Venice 4*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Booking.com, Ctrip TA, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Starhotels Splendid Venice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Starhotel Splendid Venice
Starhotels Splendid Venice Venedig