“Hotel mit tolle Lage aber zum Wahnsinnspreis”

The Westin Europa & Regina, Venice
Nr. 94 von 385 Hotels in Venedig
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 4. Mai 2012

Das Hotel ist wirklich nichts besonderes....es hat das Glück in einer perfekten Lage in Venedig zu liegen...das wars aber auch schon. Markusplatz ist gleich ums Eck. Ein sehr amerikanischer, abgewohnter Touristen-Bunker, der in keinerlei Weise den Preis rechtfertigt. Wer einen Kurzaufenhalt in Venedig plant ist hier richtig, denn die meisten Venedig-"Star"-Hotels sind nichts besonderes. Wir haben uns neben dem Danieli auch das Cipriani angeschaut.....alle eben Hotels a la "Italy". Erwarten Sie kein 5 Sterne Hotel.....der Service ist nett und funktioniert reibungslos. Die Zimmer sind klein, haben aber den Canale Grande Blick...und das kostet.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Fablo!
Bewertung schreibenBewertungen (2.543)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. April 2012

Über die Preise in Venedig darf man sich ja nicht wundern, aber 850.- Euro pro Nacht um ein kleines Zimmer mit Ausblick auf den Canale Grande zu erhalten ist schlichtweg ein Hammer. Das Frühstück erhält man für zusätzliche schlappe 45.- Euro pro Person. Eine kleine Flasche Mineralwasser aus der Minibar kostet 10.- Euro. Ein Espresso in der Lobby 6.50. All dies zusammen steht in keinem Verhältnis für ein zwar stylisch eingerichtetes Westin Hotel, das aber bei Weitem nicht den üblichen Westin Standard erreicht. Beispielsweise waren jeden Tag während des fünftägigen Aufenthalts die Rühreier ebenso kalt, wie der Cappucino. Frühstück bei schönem Wetter auf der Terrasse am Canale Grande ist zwar traumhaft, aber wird von der Müllabfuhr via Boot und ebensolchem Schmutzwäscheabtransport und sonstigen Lieferungen begleitet. Das Marmorbad ist winzig. Die Lage ist für Venedig gut, das Hotel aber nur durch lange Fußmärsche durch enge Gassen (Breite 1 Meter) zu erreichen, außer wenn man ein Wassertaxi nimmt (110.- Euro je Fahrt). Geputzt wurde nicht gerade sorgfältig. Positiv: Eine schöne Terrasse in der Größe des (kleinen) Zimmers.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Silvester2011!
Bewertet am 26. März 2012

Ich hatte einen sehr angenehmen Wochenendaufenthalt im Europa Regina. Lage des Hotels ist einfach fantastisch, es ist Coupé von Minuten zu Fuß vom Markusplatz entfernt, so dass wann immer Sie wollen können Sie schnell dorthin zu gelangen. Der große Vorteil des Hotels, abgesehen von sehr nett und aufmerksame Personal, die Lage ist nur auf den Canal Grande mit Blick auf die Santa Maria della Sallute Kathedrale. Jeden Morgen verbrachten wir mehr als eine Stunde beim Frühstück mit dem exzellenten auf dem Canal. Als es Mitte März war und morgens waren noch ziemlich kalt, so konnte man gegen 9 Uhr ankommen und immer noch einer der ersten Menschen, die auf der Terrasse essen. Wir haben sehr viel Spaß zu sehen, dass sogar Lebensmittel zum Hotel erfolgt über Motorboote geliefert. Das Frühstücksbuffet war nicht sehr vielfältig, aber die Qualität war ausgezeichnet und auch Personal war sehr nett.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, FTL-ZRH!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Anfahrt mit Wassertaxi ist zu empfehlen. Das Hotel liegt zwar in San Marco, aber bis Sie den Eingang finden, darf man verschiedene 100 Meterläufe machen. Dazu ist es sehr versteckt, wenn man es zu Fuss erreichen will. Zimmer sind geräumig, leider nicht viele mit Sicht auf Canalgrande, Frühstückbuffet fantastisch, gross. Empfang freundlich. Die Porteure dürften ein bisschen ein freundlicheres Gesicht machen. Die Bar war nicht gerade gut besucht, vielleicht weil die Preise extrem teuer sind. Aufpassen Minibar: 1 Cola € 10.--! Finde ich überrissen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Urs-Huber!
Bewertet am 29. September 2011

Ok, wenn man im Sommer ein Hotel in Venedig bucht, dann erschlagen einen fast die Preise. Allerdings hat mir das Westin Venedig sehr gut gefallen, es liegt ideal in der Nähe des Markusplatz und ist somit einen gewissen Aufschlag wert.

Da ich erfreulicherweise ein Upgrade in eine Suite bekam, kann ich mich über Größe, Ausstattung und Sauberkeit dieser nicht im geringsten beklagen. Auch war der Service beim Check-In erstklassig, die Damen an der Rezeption ausgesprochen freundlich und der Gesamteindruck stimmig.

Ich würde auf jeden Fall wieder in das Westin Venedig gehen. Es ist einfach traumhaft, frühmorgens auf den Markusplatz zu gehen (5min) und diesen ohne Tagestouristen und Kreuzfahrer zu genießen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, LonelyTraveller69!
Bewertet am 16. Juli 2011

Ein echter Skandal. Ein derart schlechtes und absurd überzahltes Hotel habe ich noch nie erlebt. 842 EUR für ein DZ auf Substandard-Niveau Frühstück nicht inkludiert. Die Dusche ein Witz, keine Möglichkeit ein Handy oder ein Laptop aufzuladen und die Markierung der Klimaanlage war unleserlerlich. Wir mussten in der Nacht experimentieren. Achtung das ist mehr als nur ein Nepp!

• Aufenthalt: Juli 2011
2  Danke, Ejavor!
Bewertet am 5. Februar 2011

Selten eine so schöne Stadt gesehen und man hat das Gefühl gleich wacht man auf. Wir waren für den Start einer Kreuzfahrt in Vendig. Schon die Anfahrt mit dem Wassertaxi war ein traum. Das Hotel liegt direkt am Anfang des Canale Grande und ist sehr beeindruckend. Wir hatten durch einen Zufall ein Zimmer direkt mit Blick auf die Lagune und eigentlich will man das Zimmer gar nicht verlassen. Vorallem am Morgen, wenn die Stadt erwacht und nicht viele Touristen zu sehen sind ist die Lage es Hotel einzigartig. Der Personal ist professionell und charmant - man fühlt sich wohl und die Zimmer sind praktisch italienisch eingerichtet. Wir würden auf jeden Fall wieder dort einchecken - wenn wir nochmal dorthin fahren würden.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 16 von 385 in Venedig
Metropole Hotel
Metropole Hotel
Nr. 51 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im The Westin Europa & Regina, Venice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Europa & Regina, Venice

Anschrift: San Marco 2159, 30124 Venedig, Italien
Nr. 7 der Öko-Hotels in Venedig
Nr. 44 der Businesshotels in Venedig
Nr. 47 der Familienhotels in Venedig
Nr. 60 der Luxushotels in Venedig
Nr. 88 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 208€ - 892€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Europa & Regina, Venice 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Europa & Regina, Venice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Hotel Europa And Regina, Venice
The Westin Europa & Regina, Venice Venedig