“Venedig mit dem Auto oder Motorrad”

Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel
Nr. 46 von 386 Hotels in Venedig
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Venedig mit dem Auto oder Motorrad”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

Man kommt mit dem Auto oder Motorrad an, parkt, geht maximal 100 Meter und steht vor dem Hotel Papadopoli. Keine endlose Suche am anderen Ende von Venedig nach der Unterkunft. Das Pesonal ist zuvorkommend, wir wurden jeden Tag am frühen Abend vom Zimmermädchen gefragt ob wir Wünsche haben und ob alles in Ordnung sei. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und sehr gut. Die Zimmern ab dem 3.Stock überragen die direkt umliegenden Häuser man hat einen Ausblick auf die Dächer von Venedig.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Tschechische zuerst
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Als allererstes ist uns die gute Lage des Hotels aufgefallen, da es nur unweit vom Canal Grande und der Busstation entfernt liegt und somit auch leicht zu finden ist.
Die Zimmer sind zwar recht klein, was uns nicht weiter störte, da man den Tag sowieso draußen verbringt, aber sehr geschmackvoll eingerichtet, also sehr gemütlich. An das Hotel schließt der gleichnamige kleine Park an, der ebenfalls gut gepflegt ist und auf einen kleinen Spazirgang anregt.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse überraschend gut, da es in der Beschreibung auch als kontinental bezeichnet wird, das Servicepersonal ist ebenfalls sehr nett und hilfsbereit. Alles in allem besitzt das Hotel einen recht hohen Servicestandard

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, mArs0280!
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Hotel ist sehr gut. Seine Lage ist hervoragend für einen Besuch in Venedig. Wenige Schritte zum Plazza Roma und damit zu den Schiffen die einen überall hinbringen. Der Bahnhof ist nur wenige Meter entfernt. Wir waren 4 Tage im Hotel und haben das Zimmer mit wunderbarer Aussicht und Balkon genossen. Das Personal hat uns umsorgt, die Reception hat uns viele gute Tips gegeben besonders der Kollege der ausgezeichnet deutsch sprach. Die Bar hatte einen sehr guten Barkeeper und das Restaurant war in einem zauberhaften Wintergarten. Einziger Wermutstropfen für Rentner die nicht soviel zum Frühstück nehmen war der Preis des Bufett 25 € pro Person, da geht man vor die Tür und bekommt ei kleines Frühstück im Stehen für 10 €. Wir kommen wieder

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Wachtberg!
Schaffhausen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Nach einer Transatlantik-Kreuzfahrt (NY - Venedig) wollten wir noch ein Tag Venedig anhängen.
Vom Kreuzfahrt-Hafen zum Hotel und am Tag danach vom Hotel zum Flughafen kann man von der Hotel-Türe direkt in Wasser-Taxi einsteigen.
Die Lage ist ideal; nur kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten, und doch nicht im Touristen-Rummel. Spaziergänge in alle Richtungen möglich.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, alfredhugo!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2010

Hintegrundinfo: wir haben dort 2 Nächte zu je 268 Euro pro Übernachtung (!!) im Hotel verbracht und kennen den Sofitel-Standard aus Aufenthalten in anderen Städten Europas.
Wir hatten den Eindruck, dass dieses Hotel "ausgedient" hat und von Sofitel vor Jahren ausrangiert wurde (und nun ruht man sich auf den Lorbeeren der früheren Betreiber aus). Nicht gefallen hat uns insbesondere der Frühstücksraum und die -qualität und der angestaubte Charakter des Zimmers. Besonders wohl haben wir uns in diesem Hotel nicht gefühlt. Wir kamen uns eindeutig geneppt vor. Der Service war OK.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Paar_aus_Deutschland!
warwickshire
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2006

Wir haben schon in verschiedenen Sofitel-Hotels übernachtet und sind nie enttäuscht worden. Das Personal war fantastisch, sehr freundlich und wirklich nett zu uns. Unser Zimmer (eine Junior Suite) war hervorragend und wurde zweimal täglich gereinigt. Die Lage des Sofitel ist okay, es ist nicht direkt inmitten des hektischen Treibens auf dem St. Mark Platz, doch es lohnt sich auf jeden Fall, vom Hotel aus, dorthin zu bummeln (alles ist ausgeschildert), oder noch besser - nehmen Sie den Wasserbus und sehen Sie sich all die Gebäude vom Grand Canal aus an. Trauen Sie sich ruhig, den Wasserbus zu nehmen, er fährt sehr häufig und hält überall an (ich würde die Linie 1 nehmen!!). Ich würde auch empfehlen, etwas mehr zu bezahlen und sich schon am Flughafen ein Wassertaxi vorzubestellen, da man damit so viel schneller vorankommt. Insgesamt FANTASTISCH

8 Danke, tombob98!
England
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2005

Gerade von unserem Aufenthalt im Sofitel in Venedig zurückgekommen. Ausgezeichnete Lage, wenn Sie mit der Bahn anreisen. Sehr angenehmer Fußweg von ca. 20 Minuten durch das Labyrinth von kleinen Straßen und Piazzas zum St. Mark Platz und noch näher am Rialto gelegen. Die junge Dame an der Anmeldung war ein bisschen schlecht aufgelegt, was wir nach der langen Reise von Florenz hierher überhaupt nicht brauchten. Wir haben sie in den 3 Tagen, als wir hier waren, aber nicht mehr gesehen, vielleicht hat sie bzw. das Hotel eingesehen, dass eine Karriere in der Kundenbetreuung nicht unbedingt für sie geeignet war. Das Zimmer war sehr schön, aber Sie sollten versuchen, ein Zimmer nach vorne mit Blick auf den Kanal zu bekommen. Die Bar- und Rezeptionsbereiche sind erstklassig und perfekt für einen Cocktail oder ein Glas Wein am Abend, bevor man ausgeht. Wir haben einmal im Restaurant zu Abend gegessen; das Essen war ausgezeichnet und der Service sehr gut. Insgesamt ein sehr gutes Hotel.

9 Danke, koln2005!
Arcadia Boutique Hotel
Nr. 25 von 386 in Venedig
San Marco
NH Collection Venezia Palazzo Barocci

Sie waren bereits im Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel

Nr. 12 der Businesshotels in Venedig
Nr. 32 der Luxushotels in Venedig
Nr. 34 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 60 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, ACCOR, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, HRS, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Papadopoli Venice Venedig
Hotel Papadopoli Venezia MGallery By Sofitel Venedig, Venice