“Schöner Städtetrip” 4 von 5 Sternen

Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel
Nr. 51 von 387 Hotels in Venedig
“Schöner Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Das war unsere erste Reise nach der Hochzeit, dementsprechend auch als "Honeymoon" deklariert. Einziges Manko, Uns wollte man zuerst ein Zimmer mit 2 Einzelbetten andrehen, obwohl Honeymoon vermerkt war, nach dem Aufklären dieses Missverständnisses bekamen wir ein wunderschönes Zimmer mit Sich auf dem Kanal. Das Zimmer war aber erst gegen 15.00 Uhr bereit, was auch sehr ärgerlich war. Das Frühstücksbuffet war top! Sehr grosse Auswahl! Service war sehr zuvorkommend und herzlich. Die Lage ist wunderbar, denn sie lädt zum Erkunden ein, Zur Rialto läuft man ca. 15 Minuten, Piazza san Marco ca. 20 Minuten.
Der Bahnhof liegt ca. 5 Minuten entfernt.

Ein gelungener Trip nach den Startschwierigkeiten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Travel_Hard_4!

• Tschechische zuerst
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Mal wieder in Venedig.
Mit der Buslinie 5 ist man in ca 30 Min vom Flughafen direkt in der Innenstadt am Piazzale Roma. Von hier aus geht es weiter zu Fuß, über genau 1 Brücke und durch den Giardino Papadopoli und schon ist man am Hotel.

Gerade ein Reisender mit Gepäck weiss das zu schätzen, nicht ständig den Trolley in die Hand nehmen zu müssen und mal wieder Stufen auf- und ablaufen. Das tut man in dieser Stadt ohnehin, wenn man sie erleben will und sich auch abseits der vorhandenen Touristenströme (immer mehr Tagesbesucher, insbesondere Kreuzfahrtgäste, machen die Gegend um San Marco übervoll!!!) umsehen möchte.
Also : Lage 1a!

Der Service war top, alle Kollegen sehr freundlich. Rezeption und Concierge ebenso wie das Personal im vorzüglichen Restaurant und Bar. Hier hat uns besonders der vielsprachige Domenico imponiert, der alles möglich macht, was der Gast wünscht. Zugleich mixt er den besten Bellini, den ich bisher getrunken habe, und ich war schon viel unterwegs......

Die Qualität der Speisen und die sehr ansprechende Präsentation hat uns voll überzeugt.
Auch das angebotene 4 Gänge Menü ist geradezu ein sensationelles Preis/Leistungsverhältnis. Also unbedingt probieren!

Die Zimmer, eingerichtet im Stil vergangener Jahrhunderte, passen genau zu dieser Stadt.

Wir hatten ein größeres Zimmer nach vorne zum Kanal gebucht und waren zufrieden. Neben romantischen Ausblicken darf man aber nicht außer acht lassen, daß sich in Venedig zu jeder Tages- und Nachtzeit Touristen mit ihrem Gepäck in der Stadt bewegen. Da direkt vor dem Hotel eine Brücke über den Kanal liegt, hat man auch in der Nacht ständig die Geräuschkulisse von Trolleys und ähnlichem Gepäck, welches Stufe für Stufe lautstark über die Brücke "gequält" wird....

Ausstattung des Zimmers: große Schränke für die Garderobe, was keineswegs selbstverständlich ist, Kaffee- und Teeauswahl.
Badezimmer mit Dusche und Wanne sauber und großzügig. Ausreichend Ablageflächen für Kosmetika usw.
Klimaanlage ziemlich laut, aber die kann man ja abstellen (was allerdings bei 35 Grad gerade nachts auch Überwindung kostet).

Einzig negativ: kein kostenfreies WIFI.

Fazit. wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, glamourgirl_1965!
Adelboden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Sehr ruhig und trotzdem ganz in der Nähe ist der Bahnhof Santa Lucia, Piazzale Roma (Busbahnhof), Vaporetti-Station Piazzale. Auch ein grosses Parkhaus ist in der Nähe, jedoch sehr teuer mit Euro 29.--/Tag. Unser Zimmer lag im 5. Stock mit Aussicht auf den Giardini Papadopoli. Sie waren nicht riesig (wir haben auch nur Standard gebucht), doch es war alles vorhanden und funktionstüchtig. Personal war sehr nett und aufmerksam. Die Putzequipe hätte etwas sauberer putzen können. Das im Restaurant eingenommene Nachtessen war exzellent und für die 4 Gänge für 35 Euro absolut nicht überteuert. Vorspeise mit Jakobs-Muschel, zweiter Gang Spaghetti mit Venusmuscheln, und zur Hauptspeise einen Seeteufel, als Nachspeise gabs ein Tiramisu (erstklassig!).
Dieses Hotel können wir nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Niesen!
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das Hotel Papadopoli liegt verkehrstechnisch sehr günstig direkt am Tolentini-Kanal. Der Bahnhof St. Lucia ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Piazzale Roma (von wo die Busse zum Flughafen fahren) ist quasi nur eine Brücke entfernt. Unser Zimme lag in der 3. Etage mit Blick auf den Kanal was vor allem Abends romantisch ist. Das ganze zum Preis von 170 Euro pro Nacht ohne Frühstück. Die Betten war für mich einen Tick zu weich aber dennoch sehr bequem. Bei Ankunft war noch Wasser im Bad auf dem Boden was nach Reklamation aber sofort beseitigt wurde, ansonsten Sauberkeit in Ordnung. Frühstück zum Preis von 25 Euro fanden wir relativ teuer aber qualitativ sehr gut. Alles in allem ein solides 4-Sterne Hotel in Venedig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, MDEZGCH!
Innsbruck, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Es war ein rundum gelungener Aufenthalt. Die Lage ist ideal (5 Gehminuten zum Bahnhof, 5 Gehminuten zum Parkhaus bzw. Busbahnhof, 10 Gehminuten bis San Rocco, 20 Gehminuten bis Academia, 30 Gehminuten bis San Marco) und dennoch angenehm ruhig.
Die Zimmer sind zwar schon leicht angejahrt, das Service durch das aufmerksame und ausgesprochen freundliche Personal gleicht dieses Manko aber locker aus. Beim Zimmer macht es durchaus Sinn, die teurere Kategorie mit Blick auf den Tolentini-Kanal zu wählen, die Aussicht über die Dächer zaubert ein tolles Venedig-Feeling.
Die Hotelbar ist zwar flächenmäßig nicht die größte, bietet aber eine umfangreiche Getränkekarte und damit nach dem abendlichen Spaziergang durch die Stadt ein entspannendes Betthupferl an.
In Summe unser bisher schönster Aufenthalt in der Lagunenstadt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Hotel Canal Grande
Nr. 11 von 387 in Venedig
San Marco
NH Collection Venezia Palazzo Barocci

Sie waren bereits im Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel

Unternehmen: Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel
Anschrift: Via Santa Croce 245, 30135 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 12 der Businesshotels in Venedig
Nr. 34 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 38 der Luxushotels in Venedig
Nr. 60 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Priceline, ACCOR und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Papadopoli Venice Venedig
Hotel Papadopoli Venezia MGallery By Sofitel Venedig, Venice