“Ideale Lage für Städtetrip Venedig”

Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel
Nr. 44 von 386 Hotels in Venedig
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Adelboden, Schweiz
“Ideale Lage für Städtetrip Venedig”
Bewertet am 1. Mai 2012

Sehr ruhig und trotzdem ganz in der Nähe ist der Bahnhof Santa Lucia, Piazzale Roma (Busbahnhof), Vaporetti-Station Piazzale. Auch ein grosses Parkhaus ist in der Nähe, jedoch sehr teuer mit Euro 29.--/Tag. Unser Zimmer lag im 5. Stock mit Aussicht auf den Giardini Papadopoli. Sie waren nicht riesig (wir haben auch nur Standard gebucht), doch es war alles vorhanden und funktionstüchtig. Personal war sehr nett und aufmerksam. Die Putzequipe hätte etwas sauberer putzen können. Das im Restaurant eingenommene Nachtessen war exzellent und für die 4 Gänge für 35 Euro absolut nicht überteuert. Vorspeise mit Jakobs-Muschel, zweiter Gang Spaghetti mit Venusmuscheln, und zur Hauptspeise einen Seeteufel, als Nachspeise gabs ein Tiramisu (erstklassig!).
Dieses Hotel können wir nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Niesen!

• Tschechische zuerst
Zug, Schweiz
Bewertet am 2. März 2012

Das Hotel Papadopoli liegt verkehrstechnisch sehr günstig direkt am Tolentini-Kanal. Der Bahnhof St. Lucia ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Piazzale Roma (von wo die Busse zum Flughafen fahren) ist quasi nur eine Brücke entfernt. Unser Zimme lag in der 3. Etage mit Blick auf den Kanal was vor allem Abends romantisch ist. Das ganze zum Preis von 170 Euro pro Nacht ohne Frühstück. Die Betten war für mich einen Tick zu weich aber dennoch sehr bequem. Bei Ankunft war noch Wasser im Bad auf dem Boden was nach Reklamation aber sofort beseitigt wurde, ansonsten Sauberkeit in Ordnung. Frühstück zum Preis von 25 Euro fanden wir relativ teuer aber qualitativ sehr gut. Alles in allem ein solides 4-Sterne Hotel in Venedig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, MDEZGCH!
Innsbruck, Austria
Bewertet am 3. Januar 2012

Es war ein rundum gelungener Aufenthalt. Die Lage ist ideal (5 Gehminuten zum Bahnhof, 5 Gehminuten zum Parkhaus bzw. Busbahnhof, 10 Gehminuten bis San Rocco, 20 Gehminuten bis Academia, 30 Gehminuten bis San Marco) und dennoch angenehm ruhig.
Die Zimmer sind zwar schon leicht angejahrt, das Service durch das aufmerksame und ausgesprochen freundliche Personal gleicht dieses Manko aber locker aus. Beim Zimmer macht es durchaus Sinn, die teurere Kategorie mit Blick auf den Tolentini-Kanal zu wählen, die Aussicht über die Dächer zaubert ein tolles Venedig-Feeling.
Die Hotelbar ist zwar flächenmäßig nicht die größte, bietet aber eine umfangreiche Getränkekarte und damit nach dem abendlichen Spaziergang durch die Stadt ein entspannendes Betthupferl an.
In Summe unser bisher schönster Aufenthalt in der Lagunenstadt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Klaus6121!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 28. September 2011

Die Lage, unmiitelbar am Piazzale Roma, ist gut. Von hier aus kann man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt einfach erreichen. Die gebuchten 2 Zimmer lagen im ersten Stock und hatten eine große Terrasse. Leider waren auf dieser Terrasse auch die Endgeräte der Hausklimaanlage montiert. Den Lärm dieser konnte man auch bei geschlossenen Fenstern hören - der Schlafkomfort war daher durchaus eingeschränkt.
Achtzugeben ist bei der Buchung auf Zusatzleistungen wie Frühstück, da diese extra erst nach Konsumation abgerechnet werden. Dies hat bei uns zu Unsicherheiten geführt, da wir natürlich die Buchungen gegen unser Kreditkartenkonto nicht mehr parat hatten und befürchteten hier doppelt zu bezahlen. Dies war zwar nicht der Fall, aber ein Hinweis auf der Buchungsbestätigung würde Missverständnisse ausschließen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 11. August 2011

Wir haben den typisch venezianischen Flair, angemessenen Komfort, angenehmen Service und die (für uns) günstige Lage sehr genossen. Wenn man weiche Betten mit federleichten Decken sehr mag, ist es optimal! Allein die Klimaanlage hallt etwas laut im Innenhof, weshalb ich ein Zimmer in eine andere Richtung empfehlen würde - besonders, wenn man bevorzugt, mit offenem Fenster zu schlafen. Ein Frühstück um 25,- finde ich deutlich überhöht, wenn es an jeder Ecke in den Bars herrliche Cappucini mit Brioche zu haben gibt!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lüneburg
Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel Papadopoli ist vom Bahnhof und von der Piazzale Rome auch mit Gepäck recht gut zu Fuß zu erreichen, so erspart man sich mit Gepäck überfüllte Vaporetti zu benutzen oder kostspielige Wassertaxis zu zahlen. Zur Piazza San Marco ist es zu Fuß zwar recht weit, doch gibt es auf dem Weg an jeder Ecke etwas zu entdecken. Außerdem kann man ja auch per Vaporetto dorthin gelangen.
Wir hatten eine Junior-Suite mit Blick auf einen Kanal im venezianischen Stil, die sehr schön gestaltet und auch geräumig war. Trotz des traditionellen Ambientes fehlte es nicht an moderner Ausstattung: Es gab zwei Flachbildfernseher und im Bad eine separate und sehr komfortable Dusche. Lediglich eine Nespresso-Maschine, die wir aus anderen Hotels dieser Kategorie kennen, haben wir vermisst.
Besonders gefallen hat uns das Ambiente im Restaurant, in dem wir das Frühstück einnahmen. Das Restaurant ist ein mit vielen Pflanzen ausgestatteter Wintergarten, in dem in angenehmer Atmosphäre speist. Die Auswahl der Speisen und Getränke ist gerade für italienische Verhältnisse hervorragend und wenn man das Angebot nutzt, indem man ausgiebig frühstückt, sind 25 € pro Person auch nicht überteuert. Wer ein schnelles und kostengünstiges Frühstück nach italienische Art mit Espresso und einem kleinen Snack vorzieht, findet in der Umgebung des Hotels sicher auch das Gewünschte.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die in der Zimmerbeschreibung versprochene "VIP-Behandlung" haben wir jedoch nicht recht erkennen können.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, NeoHumboldt!
Sankt Augustin, Deutschland
Bewertet am 6. August 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Venedig und waren froh, im Hotel Papadopoli zentral aber doch in ruhiger Lage untergebracht zu sein. Abseits von touristischen "Trampelpfaden" hatten wir sogar die Möglichkeit, uns in einer Stadt zu erholen. Der Service im Hotel war toll. An der Rezeption wurden viele verschiedene Sprachen gesprochen. Das Frühstück war reichlich und hochwertig.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Arcadia Boutique Hotel
Nr. 26 von 386 in Venedig
San Marco
NH Collection Venezia Palazzo Barocci

Sie waren bereits im Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel

Nr. 12 der Businesshotels in Venedig
Nr. 31 der Luxushotels in Venedig
Nr. 34 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 60 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Ebookers, ACCOR, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Papadopoli Venice Venedig
Hotel Papadopoli Venezia MGallery By Sofitel Venedig, Venice