“Schönes Hotel in praktischer Lage”

Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel
Nr. 39 von 385 Hotels in Venedig
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel Papadopoli ist vom Bahnhof und von der Piazzale Rome auch mit Gepäck recht gut zu Fuß zu erreichen, so erspart man sich mit Gepäck überfüllte Vaporetti zu benutzen oder kostspielige Wassertaxis zu zahlen. Zur Piazza San Marco ist es zu Fuß zwar recht weit, doch gibt es auf dem Weg an jeder Ecke etwas zu entdecken. Außerdem kann man ja auch per Vaporetto dorthin gelangen.
Wir hatten eine Junior-Suite mit Blick auf einen Kanal im venezianischen Stil, die sehr schön gestaltet und auch geräumig war. Trotz des traditionellen Ambientes fehlte es nicht an moderner Ausstattung: Es gab zwei Flachbildfernseher und im Bad eine separate und sehr komfortable Dusche. Lediglich eine Nespresso-Maschine, die wir aus anderen Hotels dieser Kategorie kennen, haben wir vermisst.
Besonders gefallen hat uns das Ambiente im Restaurant, in dem wir das Frühstück einnahmen. Das Restaurant ist ein mit vielen Pflanzen ausgestatteter Wintergarten, in dem in angenehmer Atmosphäre speist. Die Auswahl der Speisen und Getränke ist gerade für italienische Verhältnisse hervorragend und wenn man das Angebot nutzt, indem man ausgiebig frühstückt, sind 25 € pro Person auch nicht überteuert. Wer ein schnelles und kostengünstiges Frühstück nach italienische Art mit Espresso und einem kleinen Snack vorzieht, findet in der Umgebung des Hotels sicher auch das Gewünschte.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die in der Zimmerbeschreibung versprochene "VIP-Behandlung" haben wir jedoch nicht recht erkennen können.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, NeoHumboldt!
Bewertungen (2.232)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. August 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Venedig und waren froh, im Hotel Papadopoli zentral aber doch in ruhiger Lage untergebracht zu sein. Abseits von touristischen "Trampelpfaden" hatten wir sogar die Möglichkeit, uns in einer Stadt zu erholen. Der Service im Hotel war toll. An der Rezeption wurden viele verschiedene Sprachen gesprochen. Das Frühstück war reichlich und hochwertig.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, heinrichsu!
Bewertet am 14. Mai 2011

Das Hotel liegt sehr günstig in der Nähe des Bahnhofs und der Vaporettostationen. Es hat einen schönen Emmpfangsraum und eine sehr gemütliche Lounge. Der Speisesaal ist ein Wintergarten mit grossen Pflanzen die auch quer unter der Decke laufen und so eine schöne Atmosphäre zaubern.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet ist gross genug.
Kleiner Fehler: Es gibt fast nur süsse Brötchen und auf den Tischen steht kein Behälter für benutzte Teebeutel oder anderen Abfall.
Mein Zimmer hatte eine angenehme Grösse und das Bad war sehr geräumig.
Kleiner Fehler: Der Boden wurde während der 4 Tage nie geputzt.

• Aufenthalt: Mai 2011
1  Danke, LeilaBaar!
Bewertet am 22. März 2011

Wir können dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen. Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer sauber u. herrlich im venezianischen Stil eingerichtet. Sie könnten etwas grösser sein, aber da wir nicht viel Gepäck hatten war es ok. Das Frühstück ist sehr reichhaltig u. wenn etwas fehlt wird es sofort aufgefüllt. Auch der Service war aufmerksam und freundlich. Der Wintergarten in dem das Frühstück serviert wird ist unglaublich schön u. etwas ganz besonderes für ein Stadthotel. Die Lage ist nicht hervorragend aber da wir ein 2 Tagesticket für die Vaporettos hatten hat das nicht weiter gestört. Bis zum San M;arco sind es schon einige Stationen und zu Fuss ca. 30 Minuten. Wir verbrachten 2 wunderbare Tage im Papadopoli.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, martina2209!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Detmold
Bewertet am 6. Januar 2011

Hotel nicht sehr zentral. Ideal wenn man zum Hafen muss (z.B. Kreuzfahrt), ist gut zu Fuß zu erreichen. Betten zu weich sonst ok. Abendessen 50,- € p. P. und Frühstück 25,- € p. P. unverschämt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Graz
Bewertet am 29. November 2010

Man kommt mit dem Auto oder Motorrad an, parkt, geht maximal 100 Meter und steht vor dem Hotel Papadopoli. Keine endlose Suche am anderen Ende von Venedig nach der Unterkunft. Das Pesonal ist zuvorkommend, wir wurden jeden Tag am frühen Abend vom Zimmermädchen gefragt ob wir Wünsche haben und ob alles in Ordnung sei. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und sehr gut. Die Zimmern ab dem 3.Stock überragen die direkt umliegenden Häuser man hat einen Ausblick auf die Dächer von Venedig.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Als allererstes ist uns die gute Lage des Hotels aufgefallen, da es nur unweit vom Canal Grande und der Busstation entfernt liegt und somit auch leicht zu finden ist.
Die Zimmer sind zwar recht klein, was uns nicht weiter störte, da man den Tag sowieso draußen verbringt, aber sehr geschmackvoll eingerichtet, also sehr gemütlich. An das Hotel schließt der gleichnamige kleine Park an, der ebenfalls gut gepflegt ist und auf einen kleinen Spazirgang anregt.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse überraschend gut, da es in der Beschreibung auch als kontinental bezeichnet wird, das Servicepersonal ist ebenfalls sehr nett und hilfsbereit. Alles in allem besitzt das Hotel einen recht hohen Servicestandard

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Cannaregio
Ai Mori d'Oriente Hotel
Ai Mori d'Oriente Hotel
Nr. 34 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel

Anschrift: Via Santa Croce 245, 30135 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 11 der Öko-Hotels in Venedig
Nr. 12 der Businesshotels in Venedig
Nr. 27 der Luxushotels in Venedig
Nr. 34 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 60 der Familienhotels in Venedig
Preisklasse: 161€ - 347€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Papadopoli Venezia MGallery by Sofitel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Papadopoli Venice Venedig
Hotel Papadopoli Venezia MGallery By Sofitel Venedig, Venice