Hotel Monaco & Grand Canal
Hotel Al Sole(Venedig)
1.032 $*
276 $*
  • Inklusive Frühstück
Ai Mori d'Oriente Hotel(Venedig)
236 $*
  • Inklusive Frühstück
Novotel Venezia Mestre(Venedig)(Großartige Preis/Leistung!)
189 $*
145 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Arlecchino Hotel(Venedig)(Großartige Preis/Leistung!)
194 $*
189 $*
  • Kostenloses WLAN
Hotel Savoia & Jolanda(Venedig)
387 $*
357 $*
Agoda.com
Bewertungen (1.597)
1.597 Ergebnisse
Bewertet 28. März 2014

Das Hotel Monaco & Grand Canal besticht durch seine Lage. Unmittelbar am Anleger San Marco Vallaresso und wenige Schritte vom Markusplatz entfernt. Moderne Ausstattung im gesamten Hotel. Die Zimmer bieten alles, was der Gast benötigt. Sehr freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen. Das Restaurant hat eine sehr schöne Terrasse mit Blick auf den Canal Grande und Canale di San Marco. Das Frühstück für 25,- € relativ teuer. Es gibt in der Bar für Raucher einen separaten Raum. Kann das Hotel unbedingt empfehlen.

Zimmertipp: Standard Zimmer liegen zum Innenhof, kein Ausblick aber vollkommen ruhig.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Strandhaferweg!
Bewertet 23. März 2014

Wir waren 4 Nächte mit unserem Sohn (21) hier, der Rollstuhlfahrer ist. Wir erhielten ein Zimmer mit barrierefreiem Duschraum, das für uns zu Dritt aber etwas zu eng war. Sofort wurde uns ein grosses Zimmer angeboten, dessen Bad aber für den Sohn nur mit kleiner Hilfe unsererseits benützbar war. Super Service! Sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, und auf der sonnigen Terrasse zum Canal Grande mit den Gondolieros ein Vormittags-Programm! Sehr freundliches Personal. Sie haben uns ein Motorboot mit Lift für den Rollstuhl für einen Ausflug nach Murano organisiert (Promotion von Glas-Manifaktur), das uns auch nach Burano brachte.
Das Essen im Restaurant abends war sehr gut, gediegene Atmosphäre, die seinen Preis hat.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 156Veronika!
Bewertet 5. Januar 2014

Es ist schon fast eine Tradition immer wieder hierher zukommen und wir sind immer wieder sowohl mit dem Hotel als auch mit dem Service im Restaurant und der Qualität des Angebots Hoch zufrieden.Venedig und das Hotel Monaco&Grand Canal sind eine Reise wert.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, pullis!
Bewertet 10. September 2013

Wir konnten die Entwicklung dieses Hotels über 20 Jahre verfolgen..... Leider war der Besuch in diesem Jahr sicher unser letzter. Einst war dieses Hotel in einem sehr charmanten Stil geführt. Antike Möbel in den Zimmern und in den übrigen Bereichen. Ein Pianist in der Lobby. Zuvorkommendes Personal. Bei extremem Hochwasser war zwar das Restaurant überflutet, also wurden die Tische in die Lobby gestellt. Eine exzellente Küche!!! (nur für Hotelgäste!) und ein Zimmer mit Kanalblick war bezahlbar. Dann wurde das Haus renoviert und massiv erweitert. Zuerst der "neue" Teil des Palastes. Sehr stylisch. Aus meiner Sicht oft unpraktisch..... aber die gute Lage reitzte dennoch es immer wieder zu besuchen, trotz ansteigender Preise. Dann wurde auch der ehemalige Hotelbereich renoviert und eröffnet. Sehr unpersönlich im Restaurantbereich, der Lobby und der Bar. Zimmer mit Kanalblick unbezahlbar. Die Küche mittelmäßig, oder besser dem Niveau Venedigs angepasst, da großer Durchsatz gewünschter ist, als Qualität. In diesem Jahr der Höhepunkt. Meine Gattin und ich wollten auf der Terrasse Platz nehmen. Meine Frau wollte speisen, ich jedoch nur etwas trinken. Ich wurde aufgefordert im vorderen Bereich (Bereich für die Bar) platz zu nehmen, meine Gattin könne ja bleiben, da Sie ja essen wolle, oder sie könne mich ja in den Barbereich begleiten, da gäbe es ja auch Kleinigkeiten....... Das bei einem Hotel mit Zimmerpreisen für ein mittelmäßiges "normales" Zimmer um die 700.- € je Nacht (natürlich ohne Frühstück!!) mit einem etwas verblichenem Glanz (alles etwas abgestoßen. extrem abgenutzen Amaturen usw.)...... Danke! Leider wird es das Management nicht interessieren. Noch gibt es genügend Gäste, die gerne "nachrücken", aber hoffentlich nicht ewig. Bei meiner Abreise erwähnte ich dieses Erlebnis. Die lakonische Antwort war..... Ich hätte mich ja bei der Restaurantleitung beschweren können. Nun könne man nix mehr tun. Also.... selber Schuld!!! Erwähnen möchte ich jedoch, dass das Zimmerpersonal ausgesprochen afmerksam war und sehr bemüht.

Zimmertipp: die Zimmer mit 25m² sind schon angebracht und immer noch eng.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christian S!
GabrieleMarchiori, Direttore generale von Hotel Monaco & Grand Canal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2013

Lieber Herr Christian S,

da die Meinungen unserer Gäste uns ermöglichen Fehler zu korrigieren und uns zu verbessern, habe ich sorgfältig und mehrmals Ihre Kommentare gelesen.
Der Inhalt Ihres Schreibens, Ihre Kenntnisse, die Liebe und Nostalgie für das was das Hotel Monaco in der Vergangenheit war, (ein Hotel mit 45 Zimmer und einem Restaurant), und das Heute nach Beendigung 2004, der kompletten Restaurierung und der Erweiterung des Gebäudes , 98 Gästezimmer, 8 Ball Säle und ein weltweit renommiertes Restaurant anbietet.
Natürlich benötigt dies einer detaillierter und persönlichen Antwort. So freut es mich Ihnen in den nächsten Tagen ein persönliches Schreiben zu zusenden.

Einen punkt möchte Ich nur im Vorfeld klären. Ihr Aufenthalt in unserem Hause fiel auf einen mit Sicherheit, meist überlaufenden Zeitabschnitten des Jahres. Im gleichen Zeitraum Ihres Aufenthaltes fanden in Venedig mehrere verschiedene Veranstaltungen statt wie z. B. das Internationale Filmfestival und der Literatur Preis „Premio Campiello“. Zu diesen Anlässen hatten wir unter anderem den deutschen Kulturstaatsminister, Bernd Neumann, (historischer Hausgast), mehrere kleinere Delegationen der italienischen Industriekammer, die Gewinner des Premio Campiello mit ihren Gästen, Schauspieler und hohe Persönlichkeiten der italienischen Politik und Wirtschaft, oft sind diese auch von Sicherheitspersonal begleitet. Die bitte sich in die Seite der Terrasse zu verlegen, die zur Bar gehört, ist sicherlich Teil dieses oben geschilderten Rahmens,

Mit freundlichen Gruessen,

Gabriele Marchiori, General Manager

Bewertet 4. Juli 2013

Wunderbares Hotel an perfekter Lage. DasZimmer ist geräumig und sehr sauber. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war eher bescheiden, wurde aber durch den wunderbaren Ausblick auf den Canale Grande wett gemacht. Wir empfehlen das Hotel weiter !

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, swiss_travelladies!
GabrieleMarchiori, Direttore von Hotel Monaco & Grand Canal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2013

Sehr geehrte swiss_travelladies,

vielen Dank für Ihre hilfreichen Informationen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Die Zufriedenheit unsere Gäste ist für uns sehr wichtig. In Bezug auf das Frühstück kann ich Ihnen versichern das wir den Hinweis sehr zu schätzen wissen und wir uns darum bemühen werden es zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriele Marchiori, General Direktor