“Top Hotel in optimaler Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Monaco & Grand Canal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monaco & Grand Canal
4.0 von 5 Hotel   |   San Marco 1332, 30124 Venedig, Italien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 115 von 384 Hotels in Venedig
Stade, Deutschland
“Top Hotel in optimaler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Das Hotel Monaco & Grand Canal besticht durch seine Lage. Unmittelbar am Anleger San Marco Vallaresso und wenige Schritte vom Markusplatz entfernt. Moderne Ausstattung im gesamten Hotel. Die Zimmer bieten alles, was der Gast benötigt. Sehr freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen. Das Restaurant hat eine sehr schöne Terrasse mit Blick auf den Canal Grande und Canale di San Marco. Das Frühstück für 25,- € relativ teuer. Es gibt in der Bar für Raucher einen separaten Raum. Kann das Hotel unbedingt empfehlen.

Zimmertipp: Standard Zimmer liegen zum Innenhof, kein Ausblick aber vollkommen ruhig.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Strandhaferweg!

• Tschechische zuerst
Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir waren 4 Nächte mit unserem Sohn (21) hier, der Rollstuhlfahrer ist. Wir erhielten ein Zimmer mit barrierefreiem Duschraum, das für uns zu Dritt aber etwas zu eng war. Sofort wurde uns ein grosses Zimmer angeboten, dessen Bad aber für den Sohn nur mit kleiner Hilfe unsererseits benützbar war. Super Service! Sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, und auf der sonnigen Terrasse zum Canal Grande mit den Gondolieros ein Vormittags-Programm! Sehr freundliches Personal. Sie haben uns ein Motorboot mit Lift für den Rollstuhl für einen Ausflug nach Murano organisiert (Promotion von Glas-Manifaktur), das uns auch nach Burano brachte.
Das Essen im Restaurant abends war sehr gut, gediegene Atmosphäre, die seinen Preis hat.

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, 156Veronika!
Los Angeles, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Es ist schon fast eine Tradition immer wieder hierher zukommen und wir sind immer wieder sowohl mit dem Hotel als auch mit dem Service im Restaurant und der Qualität des Angebots Hoch zufrieden.Venedig und das Hotel Monaco&Grand Canal sind eine Reise wert.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, pullis!
Erfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir konnten die Entwicklung dieses Hotels über 20 Jahre verfolgen..... Leider war der Besuch in diesem Jahr sicher unser letzter. Einst war dieses Hotel in einem sehr charmanten Stil geführt. Antike Möbel in den Zimmern und in den übrigen Bereichen. Ein Pianist in der Lobby. Zuvorkommendes Personal. Bei extremem Hochwasser war zwar das Restaurant überflutet, also wurden die Tische in die Lobby gestellt. Eine exzellente Küche!!! (nur für Hotelgäste!) und ein Zimmer mit Kanalblick war bezahlbar. Dann wurde das Haus renoviert und massiv erweitert. Zuerst der "neue" Teil des Palastes. Sehr stylisch. Aus meiner Sicht oft unpraktisch..... aber die gute Lage reitzte dennoch es immer wieder zu besuchen, trotz ansteigender Preise. Dann wurde auch der ehemalige Hotelbereich renoviert und eröffnet. Sehr unpersönlich im Restaurantbereich, der Lobby und der Bar. Zimmer mit Kanalblick unbezahlbar. Die Küche mittelmäßig, oder besser dem Niveau Venedigs angepasst, da großer Durchsatz gewünschter ist, als Qualität. In diesem Jahr der Höhepunkt. Meine Gattin und ich wollten auf der Terrasse Platz nehmen. Meine Frau wollte speisen, ich jedoch nur etwas trinken. Ich wurde aufgefordert im vorderen Bereich (Bereich für die Bar) platz zu nehmen, meine Gattin könne ja bleiben, da Sie ja essen wolle, oder sie könne mich ja in den Barbereich begleiten, da gäbe es ja auch Kleinigkeiten....... Das bei einem Hotel mit Zimmerpreisen für ein mittelmäßiges "normales" Zimmer um die 700.- € je Nacht (natürlich ohne Frühstück!!) mit einem etwas verblichenem Glanz (alles etwas abgestoßen. extrem abgenutzen Amaturen usw.)...... Danke! Leider wird es das Management nicht interessieren. Noch gibt es genügend Gäste, die gerne "nachrücken", aber hoffentlich nicht ewig. Bei meiner Abreise erwähnte ich dieses Erlebnis. Die lakonische Antwort war..... Ich hätte mich ja bei der Restaurantleitung beschweren können. Nun könne man nix mehr tun. Also.... selber Schuld!!! Erwähnen möchte ich jedoch, dass das Zimmerpersonal ausgesprochen afmerksam war und sehr bemüht.

Zimmertipp: die Zimmer mit 25m² sind schon angebracht und immer noch eng.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Christian S!
GabrieleMarchiori, Direttore generale von Hotel Monaco & Grand Canal, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wunderbares Hotel an perfekter Lage. DasZimmer ist geräumig und sehr sauber. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war eher bescheiden, wurde aber durch den wunderbaren Ausblick auf den Canale Grande wett gemacht. Wir empfehlen das Hotel weiter !

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, swiss_travelladies!
GabrieleMarchiori, Direttore von Hotel Monaco & Grand Canal, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2013
Sehr geehrte swiss_travelladies,

vielen Dank für Ihre hilfreichen Informationen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Die Zufriedenheit unsere Gäste ist für uns sehr wichtig. In Bezug auf das Frühstück kann ich Ihnen versichern das wir den Hinweis sehr zu schätzen wissen und wir uns darum bemühen werden es zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriele Marchiori, General Direktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wir waren eine große Gruppe und hatten mit vielen Änderungen betreffend Personenanzahl, Zimmerbelegung und Menüauswahl zu kämpfen. Die Mitarbeiter des Hotels waren stets bemüht auf unsere Wünsche promp zu reagieren und konnten zur großen Zufriedenheit aller Teilnehmer einen reibungslosen und angenehmen Verlauf unseres Aufenthalts sicherstellen.

Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, VenedigLover!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Ausgezeichnete Lage, direkt am Canale Grande. Zur Piazza San Marco, wo das Leben Venedigs spielt, sind es nur wenige Minuten. Der Service ist ausgezeichnet, nicht aufdringlich und sehr hilfsbereit. Das Frühstück konnten wir an allen drei Tagen auf der wunderschönen Terrase mit Blick auf das Wasser einnehmen. Das Restaurant führt ausgezeichnete Speisen (besonders die Fischgerichte) und eine erlesene Weinkarte, Silberbesteck und Stoffservietten inbegriffen. Ich finde das ist ein erstklassiges Hotel, dass auch den etwas höheren Preis total rechtfertigt. Wir kommen gerne wieder. Grazie!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
The Gritti Palace, A Luxury Collection Hotel
Bauer Il Palazzo
Bauer Il Palazzo
Nr. 41 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Monaco & Grand Canal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monaco & Grand Canal

Nr. 98 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 126 der Familienhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monaco & Grand Canal 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Weg, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Low Cost Holidays, TUI DE, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monaco & Grand Canal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monaco Venedig
Monaco Grand Canal Hotel