“Immer wieder gerne” 5 von 5 Sternen

Nr. 93 von 387 Hotels in Venedig
Los Angeles, Kalifornien
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Es ist schon fast eine Tradition immer wieder hierher zukommen und wir sind immer wieder sowohl mit dem Hotel als auch mit dem Service im Restaurant und der Qualität des Angebots Hoch zufrieden.Venedig und das Hotel Monaco&Grand Canal sind eine Reise wert.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, pullis!

• Tschechische zuerst
Erfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir konnten die Entwicklung dieses Hotels über 20 Jahre verfolgen..... Leider war der Besuch in diesem Jahr sicher unser letzter. Einst war dieses Hotel in einem sehr charmanten Stil geführt. Antike Möbel in den Zimmern und in den übrigen Bereichen. Ein Pianist in der Lobby. Zuvorkommendes Personal. Bei extremem Hochwasser war zwar das Restaurant überflutet, also wurden die Tische in die Lobby gestellt. Eine exzellente Küche!!! (nur für Hotelgäste!) und ein Zimmer mit Kanalblick war bezahlbar. Dann wurde das Haus renoviert und massiv erweitert. Zuerst der "neue" Teil des Palastes. Sehr stylisch. Aus meiner Sicht oft unpraktisch..... aber die gute Lage reitzte dennoch es immer wieder zu besuchen, trotz ansteigender Preise. Dann wurde auch der ehemalige Hotelbereich renoviert und eröffnet. Sehr unpersönlich im Restaurantbereich, der Lobby und der Bar. Zimmer mit Kanalblick unbezahlbar. Die Küche mittelmäßig, oder besser dem Niveau Venedigs angepasst, da großer Durchsatz gewünschter ist, als Qualität. In diesem Jahr der Höhepunkt. Meine Gattin und ich wollten auf der Terrasse Platz nehmen. Meine Frau wollte speisen, ich jedoch nur etwas trinken. Ich wurde aufgefordert im vorderen Bereich (Bereich für die Bar) platz zu nehmen, meine Gattin könne ja bleiben, da Sie ja essen wolle, oder sie könne mich ja in den Barbereich begleiten, da gäbe es ja auch Kleinigkeiten....... Das bei einem Hotel mit Zimmerpreisen für ein mittelmäßiges "normales" Zimmer um die 700.- € je Nacht (natürlich ohne Frühstück!!) mit einem etwas verblichenem Glanz (alles etwas abgestoßen. extrem abgenutzen Amaturen usw.)...... Danke! Leider wird es das Management nicht interessieren. Noch gibt es genügend Gäste, die gerne "nachrücken", aber hoffentlich nicht ewig. Bei meiner Abreise erwähnte ich dieses Erlebnis. Die lakonische Antwort war..... Ich hätte mich ja bei der Restaurantleitung beschweren können. Nun könne man nix mehr tun. Also.... selber Schuld!!! Erwähnen möchte ich jedoch, dass das Zimmerpersonal ausgesprochen afmerksam war und sehr bemüht.

Zimmertipp: die Zimmer mit 25m² sind schon angebracht und immer noch eng.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Christian S!
GabrieleMarchiori, Direttore generale von Hotel Monaco & Grand Canal, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Lieber Herr Christian S,

da die Meinungen unserer Gäste uns ermöglichen Fehler zu korrigieren und uns zu verbessern, habe ich sorgfältig und mehrmals Ihre Kommentare gelesen.
Der Inhalt Ihres Schreibens, Ihre Kenntnisse, die Liebe und Nostalgie für das was das Hotel Monaco in der Vergangenheit war, (ein Hotel mit 45 Zimmer und einem Restaurant), und das Heute nach Beendigung 2004, der kompletten Restaurierung und der Erweiterung des Gebäudes , 98 Gästezimmer, 8 Ball Säle und ein weltweit renommiertes Restaurant anbietet.
Natürlich benötigt dies einer detaillierter und persönlichen Antwort. So freut es mich Ihnen in den nächsten Tagen ein persönliches Schreiben zu zusenden.

Einen punkt möchte Ich nur im Vorfeld klären. Ihr Aufenthalt in unserem Hause fiel auf einen mit Sicherheit, meist überlaufenden Zeitabschnitten des Jahres. Im gleichen Zeitraum Ihres Aufenthaltes fanden in Venedig mehrere verschiedene Veranstaltungen statt wie z. B. das Internationale Filmfestival und der Literatur Preis „Premio Campiello“. Zu diesen Anlässen hatten wir unter anderem den deutschen Kulturstaatsminister, Bernd Neumann, (historischer Hausgast), mehrere kleinere Delegationen der italienischen Industriekammer, die Gewinner des Premio Campiello mit ihren Gästen, Schauspieler und hohe Persönlichkeiten der italienischen Politik und Wirtschaft, oft sind diese auch von Sicherheitspersonal begleitet. Die bitte sich in die Seite der Terrasse zu verlegen, die zur Bar gehört, ist sicherlich Teil dieses oben geschilderten Rahmens,

Mit freundlichen Gruessen,

Gabriele Marchiori, General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wunderbares Hotel an perfekter Lage. DasZimmer ist geräumig und sehr sauber. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war eher bescheiden, wurde aber durch den wunderbaren Ausblick auf den Canale Grande wett gemacht. Wir empfehlen das Hotel weiter !

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, swiss_travelladies!
GabrieleMarchiori, Direttore von Hotel Monaco & Grand Canal, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2013
Sehr geehrte swiss_travelladies,

vielen Dank für Ihre hilfreichen Informationen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Die Zufriedenheit unsere Gäste ist für uns sehr wichtig. In Bezug auf das Frühstück kann ich Ihnen versichern das wir den Hinweis sehr zu schätzen wissen und wir uns darum bemühen werden es zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriele Marchiori, General Direktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wir waren eine große Gruppe und hatten mit vielen Änderungen betreffend Personenanzahl, Zimmerbelegung und Menüauswahl zu kämpfen. Die Mitarbeiter des Hotels waren stets bemüht auf unsere Wünsche promp zu reagieren und konnten zur großen Zufriedenheit aller Teilnehmer einen reibungslosen und angenehmen Verlauf unseres Aufenthalts sicherstellen.

Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, VenedigLover!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Ausgezeichnete Lage, direkt am Canale Grande. Zur Piazza San Marco, wo das Leben Venedigs spielt, sind es nur wenige Minuten. Der Service ist ausgezeichnet, nicht aufdringlich und sehr hilfsbereit. Das Frühstück konnten wir an allen drei Tagen auf der wunderschönen Terrase mit Blick auf das Wasser einnehmen. Das Restaurant führt ausgezeichnete Speisen (besonders die Fischgerichte) und eine erlesene Weinkarte, Silberbesteck und Stoffservietten inbegriffen. Ich finde das ist ein erstklassiges Hotel, dass auch den etwas höheren Preis total rechtfertigt. Wir kommen gerne wieder. Grazie!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Markus S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer klein aber modern eingerichtet. Die Lage ist sehr zentral bei der piazza San Marco. Die Minibar ist preislich sehr teuer 7 Euro für 1 Bier. Das wifi kostet in der Stunde soviel wie in anderen Hotels pro Tag. Das Morgenessen war traumhaft auf der Terrasse.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, mamba59!
Nordrheinwestfalen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel Monaco & Grand Canal liegt in direkter Nähe zum Markusplatz, am Beginn des Canale Grande. Direkt gegenüber befindet sich Harry's Bar. Das Hotelwar früher ein Opernhaus und wurde erst vor ein paar Jahren zum Hotel umgebaut. Entsprechend toll ist das Interiour-Ambiente.
Die Zimmer sind geräumig und plüschig eingerichtet - passend zum weiteren Ambiente. Das Personal ist sehr bemüht und zuvorkommend. Der Frühstücksraum befindet sich direkt am Wasser - bei gutem Wetter kann man auf der Terrasse speisen. Auch hier stimmt das Ambiente - Silberbesteck, Silberkannen, Stoffservietten sind obligatorisch. Das kontinentale Frühstück (im Zimmerpreis inbegriffen) ist recht übersichtlich, kann aber durch Aufpreis (bspw. Omlett à 8 EUR) aufgewertet werden.
Das Monaco & Grand Canal ist ein erstklassiges Hotel, das seinen hohen Preis wert ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Castello
Hotel Londra Palace
Hotel Londra Palace
Nr. 21 von 387 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Monaco & Grand Canal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monaco & Grand Canal

Nr. 58 der Luxushotels in Venedig
Nr. 98 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 126 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monaco & Grand Canal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monaco & Grand Canal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monaco Venedig
Monaco Grand Canal Hotel