“Gutes Hotel mit perfekter Lage.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monaco & Grand Canal

Hotel Monaco & Grand Canal
Nr. 92 von 387 Hotels in Venedig
“Gutes Hotel mit perfekter Lage.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel ist sehr sauber und die Zimmer klein aber modern eingerichtet. Die Lage ist sehr zentral bei der piazza San Marco. Die Minibar ist preislich sehr teuer 7 Euro für 1 Bier. Das wifi kostet in der Stunde soviel wie in anderen Hotels pro Tag. Das Morgenessen war traumhaft auf der Terrasse.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, mamba59!

• Tschechische zuerst
Nordrheinwestfalen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel Monaco & Grand Canal liegt in direkter Nähe zum Markusplatz, am Beginn des Canale Grande. Direkt gegenüber befindet sich Harry's Bar. Das Hotelwar früher ein Opernhaus und wurde erst vor ein paar Jahren zum Hotel umgebaut. Entsprechend toll ist das Interiour-Ambiente.
Die Zimmer sind geräumig und plüschig eingerichtet - passend zum weiteren Ambiente. Das Personal ist sehr bemüht und zuvorkommend. Der Frühstücksraum befindet sich direkt am Wasser - bei gutem Wetter kann man auf der Terrasse speisen. Auch hier stimmt das Ambiente - Silberbesteck, Silberkannen, Stoffservietten sind obligatorisch. Das kontinentale Frühstück (im Zimmerpreis inbegriffen) ist recht übersichtlich, kann aber durch Aufpreis (bspw. Omlett à 8 EUR) aufgewertet werden.
Das Monaco & Grand Canal ist ein erstklassiges Hotel, das seinen hohen Preis wert ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, elcheffe2010!
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel Monaco e Grand Canal liegt wie der Name bereits sagt: in schöner Lage direkt am Canal. Zum Piazza San Marco sind es nur wenige Minuten. Das Hotel ist gepflegt allerdings sind kleine Mängel sichtbar. Die Freundlichkeit bei unserem Empfang war nicht besonders. Die Zimmer sind nicht groß dafür haben sie ein schönes und sauberes Bad. Das Restaurant ist schön aber sehr teuer. Besser in einer abgelegenen Strasse einen kleinen Italiener suchen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, sanjaywahn!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Das wunderschöne alte und unglaublich geschmackvoll neu renovierte Haus ist einer der besten Adressen in Venedig. Die Lage: gegenüber von Harrys Bar, die schönsten Geschäfte Venedigs liegen hier, um die Ecke ist der Markusplatz,
Zwar ist man mitten in der Stadt, entspannen kann man sich hier aber bestens. Ruhige Zimmer, auch die Klimaanlage läuft leise!
Ausgezeichnetes Resaturant, wo man auch auf der Terasse mit Blick auf Canale Grande + Salute frühstückt.
Freundliches Personal, alles bestens!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, Wienistanders!
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Im letzten Sommer sind wir mit dem Cabriolet / Autozug nach Venedig, weiter mit der Autofähre nach Griechenland / Peleponnes gefahren. Zwei Nächte verbrachten wir in der Dependance des Hotels. Unser Zimmer in der 3. Etage hatte Fenster zu einem kleinen Kanal, war geräumig, gut ausgestattet und sauber. Es grenzte direkt an den Markus Platz.
Es ist toll, direkt im Zentrum zu wohnen und kann die Stadt mit weniger Touristen erleben.
Das Frühstück haben wir auf der Terrasse direkt am Kanal eingenommen. Es kostet extra, Alle Preise "Venedisch"...

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Cheldon1!
Baltimore
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2008

Wir waren im September im Monaco und die Lage war super, nur ein kurzes Stück vom Markusplatz entfernt und direkt am Canale Grande. Unser Zimmer war für die Größe teuer, das Bad war aber schön und man bezahlt dort hauptsächlich für die Spitzenlage. Unser Zimmer hatte keine Aussicht, was enttäuschend war. Das Frühstück war wundervoll, aber das Personal war nicht sehr zuvorkommend und das Servicepersonal in der Bar bzw. im Restaurant war geradezu rotzig und wir trauten uns schon gar nicht mehr, nach einer Tischreservierung zu fragen. Es war aber der einzige „Tiefpunkt“ unseres ganzen Venedig-Trips. Ich hätte vom Personal mehr erwartet, das Hotel war aber wunderschön und prachtvoll und auch ruhig, was schwer zu finden ist.

2 Danke, jenbonj!
Tokyo
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2007

Ich war vom Hotel begeistert, es war wundervoll. Ich reiste mit dem Boot vom Flughafen an. Das Zimmer war super und hatte einen Balkon. Die Lage im Zentrum Venedigs neben dem Markusplatz ist nicht zu schlagen. Das Restaurant hatte eine Terrasse zum Canale Grande raus (super), die Bar nebenan hatte auch eine Terrasse und war auch super. Das Hotel ist ein Muss, wenn man nach Venedig reist. Man bekommt dort für den Preis den besten Service und die beste Lage.

1 Danke, ozintokyo!
Castello
Hotel Londra Palace
Hotel Londra Palace
Nr. 21 von 387 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Monaco & Grand Canal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monaco & Grand Canal

Nr. 58 der Luxushotels in Venedig
Nr. 98 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 126 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monaco & Grand Canal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Weg, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monaco & Grand Canal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monaco Venedig
Monaco Grand Canal Hotel