“Prägende Kirche in Venedig” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 19 von 537 Aktivitäten in Venedig
Details zur Sehenswürdigkeit
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 115 "Hilfreich"-
“Prägende Kirche in Venedig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Die Kirche auf der Spitze von Dorsoduro ist immer wieder schön anzusehen. Im Inneren wird z.Zt. renoviert und wir haben diesmal von einer kostenpflichtigen Besichtigung abgesehen. Die Besichtigungspreise sind allerdings annehmbar.

Aufenthalt Juni 2013

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“mal weg von der Masse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Die Kirche liegt gegenüber San Marco auf der anderen Seite des Canale Grande - Empfehlung: mit der Gondel-Fähre (Tragetto) übersetzen, das kostet 2€ pro Person.
Eine wunderschöne Figurengruppe am Hauptaltar stellt die Vertreibung der Pest dar, in einem Seitenaltar hängt ein schöner Titian (Darstellung von Pfingsten). Das schönste ist aber das man weit weg vom Trubel und Gedränge des Markus Platzes ist, man kann Venedig richtgig in Ruhe genießen.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Seppl64!
Barsinghausen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Von Aussen schöner als von Ihnen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Seit Jahren wollten wir schon in die Salute, die man auf seinen Spaziergängen ja ständig sieht und von Aussen grossartig aussieht. Nachdem wir es endlich geschafft hatten, waren wir vom Inneren etwas entäuscht. Der riesige Innenraum wirkt etwas steril und die relativ wenigen Bilder kommen nicht recht zur Geltung. Aber zum Glück gibt es ja in Venedig unendlich viele Kirchen.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Helmut R!
Graz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Besichtigen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Santa Maria della Salute gehört wie Murano, Burano, Markusplatz & co einfach zu jedem Besuchsprogramm Venedig.

Aufenthalt November 2012
Danke, schnab_u!
düsseldorf
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“auch mal zur messe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

weihrauch, orgelmusik und tintoretto, einfach herrlich. im gegensatz zu san marco merkwürdig offen und großzügig wie ein tanzsaal. der fussboden beachtlich; eine kirche für innen und aussen, unten und oben an einem herrlichen platz mit sinn für´s miteinander (stufen der kirche für alle art publikum und kleinkünstler).

Aufenthalt November 2011
1 Danke, italanna!

Reisende, die sich Basilica di Santa Maria della Salute angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Basilica di Santa Maria della Salute? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!