“Von Aussen schöner als von Ihnen”

Basilica di Santa Maria della Salute
2-Day Venice trip from Rome - private tour
Platz Nr. 20 von 800 Aktivitäten in Venedig
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 29. Januar 2013

Seit Jahren wollten wir schon in die Salute, die man auf seinen Spaziergängen ja ständig sieht und von Aussen grossartig aussieht. Nachdem wir es endlich geschafft hatten, waren wir vom Inneren etwas entäuscht. Der riesige Innenraum wirkt etwas steril und die relativ wenigen Bilder kommen nicht recht zur Geltung. Aber zum Glück gibt es ja in Venedig unendlich viele Kirchen.

Danke, Helmut R!
Bewertung schreibenBewertungen (2.215)

Bewertet am 23. November 2012

Santa Maria della Salute gehört wie Murano, Burano, Markusplatz & co einfach zu jedem Besuchsprogramm Venedig.

Danke, schnab_u!
Bewertet am 17. Oktober 2012

weihrauch, orgelmusik und tintoretto, einfach herrlich. im gegensatz zu san marco merkwürdig offen und großzügig wie ein tanzsaal. der fussboden beachtlich; eine kirche für innen und aussen, unten und oben an einem herrlichen platz mit sinn für´s miteinander (stufen der kirche für alle art publikum und kleinkünstler).

1  Danke, italanna!
Bewertet am 14. Juli 2012

Mit dem Vapouretto fahren wir bis zur Haltestelle Accademica und spazieren durch hübsche Gassen zum Campo San Vio, weiter zum Campo San Gregori und erreichen schliesslich die Basilika Santa Maria della Salute. Über Treppen erreichen wir den Eingang zur gewaltigen Rundkirche. Beindruckend der Riesige Innenraum, das Deckengewölbe und der kunstvoll geflieste Fussboden. Beim Verlassen der Kirche hat man dann noch den einmaligen Blick auf San Marco und den Riva degli Schiavoni

Danke, alfredbnrw!
Bewertet am 24. Mai 2012

Sie ist die Kirche die an der best einzusehenden Stelle Venedigs. Mit ihren Kuppeln bietet sie einen wunderschönen Anblick und zusammen mit der Punta del Dogana eine Einheit, die nicht wegzudenken ist. Von der Ponte del'Accademia aus kann man das typische Kalender-Photo von der Kirche machen, mit Blick auf den Anfang des Canale Grande. Die Kirche besticht mit Ihrer Ruhe und Zurückhaltung, dem schönen Mosaikboden, den Deteils in der Architektur und einfach durch ihre Schönheit. Es gibt eine eigene Vaporetto Station (mit der Linie1). Eintritt frei

Danke, Heike_Grimm!

Reisende, die sich Basilica di Santa Maria della Salute angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Basilica di Santa Maria della Salute? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!