“Innen eher enttäuschend”

116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 189 "Hilfreich"-
“Innen eher enttäuschend”
Bewertet am 3. November 2011

Die Kirche Santa Maria della Salute ist insbesondere ein von außen beeindruckendes Bauwerk, dass gebaut wurde, um für das Ende der Pest zu danken. Der Innenraum ist eher kalt und enttäuschend. Es gibt bedeutend schönere Kirchen in Venedig. Wenn die Zeit begrenzt ist, sollte man sich den Besuch eher sparen.

Aufenthalt September 2011
Danke, Hoffmann2010!

• Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“imposantes sakral-bauwerk am canal grande”
Bewertet am 30. September 2011

schon als student vor 35 jahren hat mich diese extrem plastisch geformte grosse kuppel-kirche ° santa maria della salute° am oberen teil des °canal grande° sehr fasziniert. ein meisterwerk im barock-stil des beruehmten
architekten und baumeisters baldassare longhena. mein laengerer aufenthalt im maerz 2011 diente auch ein oefteres besuchen des majestaetischen, im grundriss in achteckform gestalteten sakral-bauwerks. die besondere innenraum-atmosphaere mit unterschiedlichen licht- und schattenbewegungen vermittelte mir immer sehr eindrucksvolle ruhige stimmungsbilder.
sehr imposant sind die visuelle qualitaeten an vielgliedrigen plastisch ausgeformten fassaden-strukturen. insbesonders bei morgen- und abend-daemmerung und bei nacht kommen diese unverwechselbare erscheinungsbilder dieses monumentalbauwerks am canal grande sehr praezise zum ausdruck. ein unverwechselbares erlebnis fuer echte venedig-liebhaber. fuer kurz-besucher empfehle ich die vaporetto-fahrt mit linie 1 zur haltestelle ° salute° . ich liebe dieses bauwerk sehr, nicht nur auch aus beruflichen gruenden.

Aufenthalt März 2011
Danke, Rudolf D!
Graz, Österreich
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Spitze”
Bewertet am 4. Juli 2011

Die Kirche Santa Maria Salute ist am Südufer des Canal Grande gelegen, nur einige Meter weit vom Punta Dogana entfernt. Die Kirche ist ein Meisterwerk von Baldassare Longhena und die wichtigste Barockkirche in Venedig. Die Fassade ist schon wunderbar und der Zentralbau mit der mächtigen Kuppel im Inneren sind ebenfalls fantastisch. Besonders besuchenswert ist die Sakristei, die mit einigen wichtigen Werken von Tizian, besonders aber mit einer brillianten Hochzeit zu Kanaa von Tintoretto aufwarten kann.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, pinta12!
Leibnitz, Österreich
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Wer die Zeit hat, sollte hier unbedingt vorbei schauen.”
Bewertet am 2. Mai 2011

Diese Kirche sollte man sich unbedingt ansehen. Die runde Kuppel kann man von der Piazetta aus sehr schön sehen. Es ist eine vergleichsweise schlichte aber beeindruckende Barockkirche, erbaut zur Erinnnerung an eine überstandene Pestepedemie.
Wer ein typisches venezianisches Fest erleben will, der kommt im November zum Salutefest. Dazu wir eine Pontonbrücke über den Canal Grande gebaut, den ganzen Tag über strümen die Menschen in die Kirche, drinnen brennen 1000 Kerzen und draußen in den Gassen ist Jahrmarkt.

Aufenthalt März 2011
Danke, sibi66!

Reisende, die sich Basilica di Santa Maria della Salute angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Basilica di Santa Maria della Salute? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!