“Touristenfalle par excellence” 1 von fünf Punkten

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Touristenfalle par excellence”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Eigentlich ist man selbst dran schuld, wenn man die in jedem Reiseführer gepriesene Bar aufsucht und dann feststellt, trotz vieler Warnungen in eine üble Touristenfalle getappt zu sein.
Eine Minilocation mit zugehängten Fenstern, schlicht eingerichtet, überfüllt mit Touristen aus allen Ländern, winzige Cocktails und Drinks und Kellner in Weiß, die zwar nett, aber auch sehr geschätstüchtig ihren Job versehen.
Wo bleibt die besonderer Atmosphäre, wo der Charme vergangener Tage ????
Als Liebhaber von legendären Bars sollte man einen großen Bogen um diesen Spot machen, selbst wenn einem dabei das Herz blutet.

Aufenthalt Oktober 2012
8 Danke, Kanoja!

• Finnisch zuerst
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Der Ruf alleine reicht nicht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

Als Liebhaber von Bars konnte ich es mir nicht nehmen lassen, beim letzten Venedig-Besuch einen Abstecher in Harry's Bar zu machen. Leider wurde ich total enttäuscht. Nicht nur, dass ein winziger Bellini-Cocktail (0,1 l) sage und schreibe EUR 16,50 kostet, auch das Ambiente war eher ernüchternd. Ein winziger Raum, grell erleuchtet und ein Flair wie in einer Bahnhofshalle. Mein Fazit: Der Ruf alleine reicht nicht.

Aufenthalt April 2012
7 Danke, Nomennescio_24!
Kaiserslautern, Deutschland
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 118 "Hilfreich"-
“Das Geld könnt ihr euch sparen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2011

Waren im November 2011 in Harrys Bar, da ich es bei meinem 3. Venedig Besuch endlich mal für nötig fand diese Bar zu besuchen.
Sie liegt Nähe Marktplatz direkt am Wasser.
Unten ist die Bar oben Restaurant, welches aber geschlossen war.
Also verschafften wir uns einen Platz in der Bar, sehr schlicht eingerichtet, Einrichtung wurde schon seeeeehr lange nicht erneuert.
Na und was bestellt man in Harrys Bar?!
Natürlich Bellini, kostet dort auch nur 15 Euro plus Tax pro Glas, kamen somit für uns 3 Mädels auf 52,- Euro für 3 (kleine) Bellini`s , die geschmacklich unterirdisch waren. Der fertige Bellini aus der Flasche ist zehnmal besser.
Wir überlegten uns erst noch das Carpaccio dort zu probieren, aber nach einem Blick auf die Karte, nein Danke. 43 Euro für das kleine!!
Die Bar lebt durch die Empfehlungen der Reiseführer, kann mir aber nicht vorstellen das man dort ein 2. mal hin geht.
Den besten Bellini in Venedig hatten wir übrigens im Bistros de Venice für 8 Euro.
Ansonsten bieten die kleinen Stehbars Bellini aus der Flache für 3-4Euro an, hatte für uns mehr Flair wie diese Bar

Aufenthalt November 2011
8 Danke, sugalip!
Schwelm, Deutschland
89 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 133 "Hilfreich"-
“Muß nicht sein”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Die legendäre Bar liegt direkt beim Markusplatz, ist aber nicht wirklich einen Besuch wert. Zwar hat hier der spätere Hotelkönig von Venedig Cipriani den Belini und das Carpartchio erfunden und beides kann man auch heute hier noch bestellen. Allerdings zu völlig überhöhten Preisen. Da die Bar zudem von Touristen, insbesondere von lautsprechenden Amerikanern, überlaufen ist, fahren Sie besser zu Harrys Dolce auf der Giudecca.

Aufenthalt September 2011
5 Danke, koberling!
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“unhöflich, überbewertet, unnötig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Harry's Bar ist zweifelsohne eine Institution, schließlich wurde hier der legendäre Bellini erfunden den man heute an allen Ecken und Enden in Venedig zu trinken bekommt. Allerdings ist vom Charme trotz orginal Einrichtung nicht mehr viel über. Die Kellner scheinen um den Status zu wissen und lassen es fühlen; etwas Understatement und kühler Umgang kann man ja gelten lassen - das man sich allerdings mehr um das Tischerücken bemüht als um die Kunden gefällt nicht. Das das Tischbein meiner Freundin auf die Füße gestellt wurde ist einfach unverschämt. Die Cocktails sind unverschämt teuer, der Bellini soll 15 Euro kosten. Dafür gibts allerdings auch gratis Oliven dazu. Wem das zu teuer ist: einene Espresso gibts für 3 Euro. Allerdings dann ohne Oliven, den abschätzigen Blick vom Kellner gibts dann gratis dazu.

Aufenthalt September 2011
4 Danke, naphtaliffm!