“unhöflich, überbewertet, unnötig” 2 von 5 Sternen

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“unhöflich, überbewertet, unnötig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Harry's Bar ist zweifelsohne eine Institution, schließlich wurde hier der legendäre Bellini erfunden den man heute an allen Ecken und Enden in Venedig zu trinken bekommt. Allerdings ist vom Charme trotz orginal Einrichtung nicht mehr viel über. Die Kellner scheinen um den Status zu wissen und lassen es fühlen; etwas Understatement und kühler Umgang kann man ja gelten lassen - das man sich allerdings mehr um das Tischerücken bemüht als um die Kunden gefällt nicht. Das das Tischbein meiner Freundin auf die Füße gestellt wurde ist einfach unverschämt. Die Cocktails sind unverschämt teuer, der Bellini soll 15 Euro kosten. Dafür gibts allerdings auch gratis Oliven dazu. Wem das zu teuer ist: einene Espresso gibts für 3 Euro. Allerdings dann ohne Oliven, den abschätzigen Blick vom Kellner gibts dann gratis dazu.

Aufenthalt September 2011
4 Danke, naphtaliffm!

common_n_attraction_reviews_1bd8 140 "Hilfreich"-
“Legendäre Sehenswürdigkeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Wenn man, vor allem das erste Mal, in Venedig ist oder sich`s zum ersten Mal leisten kann, muss man einfach diese historische Lokalität besuchen, auch wenn der einstige Glanz schon verblichen, der Jetset weitergezogen und das Preisniveau eindeutig unverschämt ist.
Weltbekannt und weit verbreitet sind die klassischen Erfindungen der Ciprianis, der Bellini und das Carpaccio, die wir allerdings anderswo schon besser bekommen haben.
Einmal ansehen, einen Bellini trinken und woanders essen.
Nicht zum Stamm- oder Lieblingslokal geeignet.

Aufenthalt Juli 2011
4 Danke, larla3!
Berlin
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Nur im Winter - nach 21. Uhr aber dann ein Must have”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Bellini & Carpaccio = sensationell, aber abgebrühte Kellner und Empfangschef.
Interessant: Wir waren in den letzten Jahre häufig hier, aber ab November sitzen am Abend tatsächlich viele Einheimische oder Residents hier - bunte Mischung von Boheme und Geldadel - erschreckend ist allerdings die Kombination Glasgröße (Reagenzglas) und Preis für jegwede Cocktails. Das Lokal macht hier massive Preisdifferenzierung, wer es sich nicht leisten kann - muss eben draussen bleiben. Kann man verstehen!

Aufenthalt November 2010
2 Danke, makoe!
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“verblichener Charme, überteuert, freundlicher Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Eine berühmte Bar, die vom Ruf vergangener Tage lebt. Unsere Cocktails (Planters Punch, Bellini) schmeckten gut, wurden allerdings sehr einfach präsentiert und waren überteuert. Der Service war freundlich und man bemühte sich sehr für uns einen passenden Tisch zu finden. Im unteren Raum war es ganz interessant zum Leutegucken, oben ist es ruhig und ziemlich langweilig. An der Einrichtung hat sich wohl seit Jahrzehnten nichts geändert und wer das mag, solle wenigstens mal einen Blick hineinwerfen.

Aufenthalt März 2011
Danke, nielsuk!
NY, NY
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Liebte es!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2009

Ja, es ist teuer, aber das weiß man dort, also machen Sie nicht eine Reservierung für das teuerste Restaurant in Venedig wenn Sie nicht 400$ für das Abendessen für zwei! Ich weiß nicht, wie die Leute gesagt haben, dass das Personal unfreundlich und frech, sie waren so nett zu uns und aufmerksam und wir hatten nie ein leeres Glas. Sie versuchten, der sich mit uns unterhalten in Englisch, wenn sie konnten. Dann der Manager irgendwie wussten, dass wir auf Hochzeitsreise und gaben uns Gläsern Champagner und Nachtisch an der Bar, als wir waren auf unserem Weg nach draußen, (er hielt uns) fragte uns, wie unser Reise war und sogar interuppted Herr Cipriani dann selbst das Abendessen zu gehen um ein Foto mit mir. Es war wirklich ein wundervolles Erlebnis und jeden Cent wert! Ich kann es sehr empfehlen!!

1 Danke, misapickle!