“Ein Stück vom Paradies ...”
Bewertung zu Belmond Hotel Cipriani

Belmond Hotel Cipriani
Nr. 30 von 385 Hotels in Venedig
Bewertet am 24. Oktober 2013

Kürzlich verbrachten mein Mann und ich drei Nächte in einer der wunderschönen Villen. Die Villa selbst war herrlich, die Aussicht in den Garten bezaubernd und weil ich ein Badezimmer-Snob bin: Das Bad war purer Luxus! Das Personal hätte nicht hilfsbereiter, freundlicher und zuvorkommender sein können. Ich liebte es, dort zu wohnen, denn von dort waren es nur wenige Bootsminuten nach Venedig. Venedig ist so turbulent und manchmal überfüllt, deshalb kam uns das Cip's als ruhiger Rückzugsort am Nachmittag gerade recht, um sich zu sammeln und auszuruhen. Ich würde nicht zögern, hier noch einmal zu wohnen und es jedem empfehlen, der eine Reise nach Venedig plant. Man macht hier nichts falsch ...

1  Danke, TripMember081320151!

Bewertet am 29. September 2013

Zweifellos ein Etablissement für Hotel-Freaks, amerikanische Hedge Fund-Manager mit Anlagestau und unbedachte Neugierige! Italienische Gäste oder Gäste mit Kindern sind uns keine begegnet. Die Preise verleihen jedem Aspekt dieses Hotels einen zusätzlichen gefühlten Wert. Für nüchterne Beobachter allerdings ein unvorstellbares Preis-Leistungs Missverhältnis! Interieur bedarf dringender Investitionen. Bettqualität gut. Erstaunlich schmucklose Bäder. Service durchgehend professionell und sehr zuvorkommend. Keinerlei Wartezeiten bei Rezeption/Concierge. Beim Check-in ein paar Früchte im Zimmer; anschliessend keinerlei Niceties seitens Room Service mehr. Internet gratis, aber schwaches Signal. Der garantierte 15 Minuten Rhythmus des Shuttle Service ist im italienischen Sinn zu interpretieren. Die wahrlich traumhafte Lage und das deutlich spürbare Prestige sorgen trotz der preislichen Dekadenz (z.B. EUR 190 für Abnahme des Autos beim Parkhaus und one-way Transfer zum Hotel...) für positive unvergessliche Erinnerungen. Wir haben uns auch nicht geniert, ausreichend Cipriano-branded Souvenirs mitlaufen zu lassen. Uns hat es jedenfalls gefallen; das nächste Mal aber vermutlich erst als amerikanischer Hedge Fund-Manager,,,

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Pierre S!
Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel ist eine wirkliche Oase mit dem perfekten unaufdringlichen Service den man sich wünschen kann. Wer Venedig genießen will und trotzdem ein wenig Ruhe am Tag und in der Nacht haben möchte, der ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Wir waren im September da und leider war Venedig sehr voll. Wir haben es genossen, nach einem Vormittag voller Besichtigungen in das kostenlose und ständig zwischen Hotel und Piazza San Marco pendelnde Hotelboot zu steigen und den Mittag in Ruhe am Pool zu verbringen. Das Essen , der Service, die Ruhe und das wirklich sehr freundliche Personal haben die 3 Tage zu einem unvergesslichen Aufenthalt gemacht.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, IMReiselust!
Bewertet am 19. Juli 2011

Nach vielen Wirrungen wurde dieses Haus, welches eines der teuersten und besten der Welt war und immer noch sein will von einem englischen Quereinsteiger vor rund 30 Jahren übernommen und war der Ausgangspunkt für eine luxuriöse Hotelkette auf dem gesamten Globus. Nachdem die übrigen Geschäfte (Containreboxen) aus bekannten Gründen nicht mehr so gut laufen und abgestoßen werden mussten, leidet auch die Hotelkette aus der immer mehr Geld entnommen wird, und entsprechend nicht wie früher regelmäßig investiert wird.

Ein Aufenthalt hier ist aber immer noch ein erhabenes Erlebnis und der Gast ist leicht geblendet von dem ganzen Pomp und Aufwand, dass er viele kleine Ungereimtheiten und Mängel gar nicht wahrnimmt.

Die Hotelzimmer sind allesamt sehr plüschig und im angrenzenden Palazzo Vendramin sogar ein wenig glitzy und neureich. Dass soviel Opulenz regelmäßiger Pflege bedarf, welche nicht mehr ganz sicherzustellen ist, wird leicht übersehen. In einem Haus, in dem die günstigsten Kategorien leicht mal über 1000 Euro kosten, sollte es vom Service her nichts mehr zu beanstanden geben - das Gegenteil ist der Fall, überforderte Concierges und Personal, welches nicht in der Lage ist, eine Zeitung pünktlich zu liefern, Nachts einen Espresso zuzubereiten oder einfache Selbstverständlichkeiten, wofür sich andere Häuser sehr viel Mühe geben- Z.B. dass man sich den Namen und die Zimmernummer des Gastes wie selbstverständlich merkt, sodass man sich wie zu Gast bei guten Freunden fühlt (gegen fürstliche Entlohnung, über die man nicht spricht versteht sich!)

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
9  Danke, 14012014HTG!
Bewertet am 11. Januar 2011

Als Gast im Cipriani darf man einfach nicht ans Geld denken. Ehrlich gesagt, dass Hotel ist traumhaft und in allen Belangen perfekt, die Preisgestaltung für einen normal Sterblichen nicht mehr nachvollziehbar. Das Frühstück ist perfekt, der Service herausragend, die Küchenleistung am Abend entspricht aber in allen drei Hotelrestaurant einer einfachen italienischen Trattoria zu Preisen die selbst 3 Sterne Restaurants in New York schlagen. Gourmets kommen im Restaurant Metropol auf Ihre Kosten - für Venedig auch zu recht günstigen Preisen. Als Saisonsbetrieb (nur im Sommer geöffnet) musst das Cipriani wahrscheinlich auch so teuer sein. Gäste die wie ich eine Budget Obergrenze haben, sollten evtl. wo anders buchen.....

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dom1407!
Bewertet am 26. Oktober 2010

das cipriani ist und bleibt die nummer ein in venedig. auch wenn es auf der giudecca liegt und man nur den markusplatz per boot erreichen kann (eigener bootstransfer)--die ruhe, der service und das alte venedig werden m.e. nur hier noch gelebt.

tipp: zimmer mit blick auf die lagune oder auf die city, auch das chip´s restaurant sollte man unbedingt besuchen

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ashimi!
Bewertet am 3. Juni 2010

Dies ist zweifellos ein sehr gutes Hotel, auch wenn man sich als Europäer ein wenig vorkommt wie in einer amerikanischen Kolonie. Ältere US-Paare scheinen diesen Ort zu schätzen, so dass wir (obwohl auch nicht mehr die jüngsten) zur Reduzierung des Altersdurchschnitts beigetragen haben.

Aufgrund der grotesken Preisgestaltung würden wir dieses Hotel jedoch nicht wieder wählen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Giudecca
Palladio Hotel & Spa
Palladio Hotel & Spa
Nr. 69 von 385 in Venedig

Sie waren bereits im Belmond Hotel Cipriani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Hotel Cipriani

Anschrift: Isola della Giudecca 10, 30133 Venedig, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Venedig > Giudecca
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Venedig
Nr. 21 der Luxushotels in Venedig
Nr. 22 der Businesshotels in Venedig
Nr. 24 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 40 der Familienhotels in Venedig
Preisklasse: 708€ - 1.865€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Hotel Cipriani 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Hotel Cipriani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cipriani Venedig
Hotel Cipriani Venedig