“Zum wiederholten Male - toll!”

Hotel Danieli, A Luxury Collection Hotel
Nr. 59 von 385 Hotels in Venedig
Kassel
“Zum wiederholten Male - toll!”
Bewertet am 29. Februar 2012

Waren zum wiederholten Male im Danieli in Venedig und waren wieder begeistert. Allein durch die Lage und die tolle Terrasse des Restaurants hat man beim Frühstücken einen atemberaubenden Ausblick der die knapp 60€ pro Person wieder einigermaßen wettmacht. Das Frühstück an sich, auch wenn alles frisch ist, geht - wirklich nicht überragend, aber wie gesagt der Blick entschädigt für alles!!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, Dentist2!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 21. Februar 2012

Ich war am Faschingssamstag mit einer Freundin auf einen Drink im Danieli. Der Türsteher war bereits unhöflich, wir hatten eine Perücke und eine Maske und setzten uns in die Halle, wo ein Klavierspieler spielte. Etliche Paare in teuren historischen Kostümen mit Perücken, die offensichtlich im Danieli wohnten, nahmen ihre Drinks. Wir - zwei gutgekleidete Frauen - mussten lange warten, bis der Kellner kam und die Getränkekarte brachte. Wir sahen, dass später kommende Paare schneller bedient wurden. Wahrscheinlich sind Frauen ohne männliche Begleitung nicht so interessant für die Kellner. Die Kellner entschuldigten sich jedoch. Die Preisliste war umwerfend, ein einfacher Tee kostete € 12, Drinks € 16,-- aufwärts, ein Capuccino € 9,--.
Ich war eine Woche zuvor im Maxx Royal in Belek, da könnte das Danieli etwas lernen. In der Toilette putzte ein Bediensteter, man musste draußen warten, es gab auch keine Stoffhandtücher.
Alles in allem enttäuschend, obwohl das Ambiente so wunderbar ist. Ich habe nicht im danile übernachtet.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, golfmarie!
Landshut, Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2012

Das Hotel ist purer Luxus, die Zimmer eher normal, allerdings sehr gemütlich und es fehlt an nichts. Es gibt sogar einen kleinen Balkon mit einem wunderbaren Ausblick. Wer eine Suite erwartet wie Johnny Depp und Angelina Jolie in dem Film "The Tourist", der muß allerdings so viel Geld zahlen, daß man glaubt, man habe wirklich Angelina Jolie auf dem Zimmer...
Aber dieses Hotel besticht nicht durch die Zimmer, sondern beeindruckt mit der schönen Halle und durch tausend schöne Kleinigkeiten. Herrlich. Ich habe jede Sekunde in diesem Hotel genossen. Dazu die Lage in unmittelbarer Nähe zum Markusplatz. Außergewöhnlich.

Zimmertipp: Je höher, desto besser.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Markus R!
Landshut, Deutschland
Bewertet am 14. November 2011

Das Danieli ist ein Luxushotel in einer tollen Lage direkt am Markusplatz und das ist ein sehr großer Vorteil. Ich würde dieses Hotel immer wieder wählen, da alles vorhanden ist, was man braucht. Schon bei der Ankunft hat man das Gefühl verwöhnt zu werden. Checkin ging recht schnell und wir hatten ein Zimmer ganz oben mit kleinem Balkon mit Blick auf die vorgelagerte Insel San Giorgio und natürlich über die Dächer von Venedig.
In der Lobby ist quasi auch die Bar/Café, wo man gemütlich etwas zu sich nehmen kann und abends auch Live Musik geniessen kann. Das Restaurant mit toller Dachterrasse auch auf jeden Fall besuchenswert. Das Zimmer war normal groß und hatte alle Annehmlichkeiten zu bieten, die man von einem 5 Sterne Hotel erwartet.

Zimmertipp: ganz oben wegen der tollen Aussicht
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, nikeshadow!
Ludwigshafen, Deutschland
Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel ist ein wunderschönes altes Haus, am Dogenpalast, direkt an der Lagune.
Auch wenn man nicht darin wohnt, kann man den Eingangsbereich, das Treppenhaus, die Dachterrasse... bestaunen.
Die Zimmer beginnen laut Preisliste bei 800.- E und sind, falls man sich das leisten kann, ihr Geld auch wert.
Die Dachterrasse bietet einen wunderschönen Blick über die Lagune, ein Cola für 12.- E ist allerdings auch nicht gerade billig.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, movozo!
Frankfurt
Bewertet am 25. August 2011

Um es vorweg zu nehmen: Wer ultimativen Luxus und entsprechende Gästebetreuung sucht, ist im Danieli sicher falsch.
Bei Zimmerpreisen ab € 400 und der Bezeichung "The Luxury Collection" hätte ich von Starwood und jeder anderen Kette deutlich mehr erwartet. Für mich ein Warnung für die Zukunft.
Betritt man die alt-ahrwürdigen Hallen dieses ehemaligen Palazzo, ist man sicher erstmal beeindruckt. Der gute Eindruck verflüchtigt sich allerdings schnell, ob des langwierigen und umständlichen Check In Vorgangs (in Zeiten von vielseitigen elektronischen Hilfsmitteln in der Form inakzeptabel, erst recht in einem 5 Sterne Haus).
Zum eigentlichen Check In Vorgang muß man allerdings erstmal vordringen, das kann dauern... Leider fühlt sich nicht jeder, der sichtbaren Angestellten dazu auserkoren, die Gäste rasch anzusprechen und zu empfangen. Check In daher mangelhaft, wobei der Eindruck auch nicht dadurch verbessert wird, daß man dann von derselben Person auf sein Zimmer gebracht wird !
Das Zimmer, nun ja, wir hatten die günstigste Kategorie. Auch hier hätte ich in einem "luxury hotel" deutlich mehr erwartet als ein dunkles trostloses Zimmer mit bunter Stofftapete, altmodischem Bad, unspektakulären Hygieneartikel (Duschgel, Seife etc) und Blick auf einen hässlichen Lichthof.
Sprachlos macht leider auch ein Blick auf die Nebenkosten, egal ob In Room Dining, welches schon wirklich absurde Preise aufführt , oder Frühstücksbuffet. Letzteres war in unserer Rate enthalten, ansonsten mit über € 55 pro Person nicht nur unverschämt teuer, sondern schlicht den Preis nicht wert. Sicher ist die Terrasse auf der man selbiges einnimmt ein Traum, die Bedienung erwartungsgemäß aufmerksam, der Ausblick umwerfend, trotzdem sind die gebotenen Speisen in Qualität und vor allem Auswahl absolutes Mittelmaß und eines 5 Sterne Hauses nicht würdig.

Mich hat das Danieli sehr enttäuscht, auch wenn die Lage fantastisch ist. Vielleicht lag es ja an der "einfachen" Zimmerkategorie, aber wie gesagt, wer mit "Luxury" wirbt, sollte dieses auch bieten. Für mich ein Hotel für Snobs und Romantiker.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 Danke, Michael_Frankfurt!
München
Bewertet am 9. Mai 2011

Das Danieli ist eines der großen Hotels in Venedig. Von diesen hat es jedoch die beste Lage: Einmal umfallen und man ist am Markusplatz, zentraler geht es wirklich nicht. Die Lobby, aus dem 14. Jahrhundert, ist beeindruckend, ebenfalls die angrenzende Bar. Nach einem Gang durch ein Labyrinth aus Gängen im Zimmer angekommen, setzt sich der Eindruck der Lobby auch im Zimmer fort. Eingerichtet in sehr altem Stil, jedoch mit der neuesten Technik. Auch das Marmorbad ist sehr schön/groß. Das Frühstücksbuffet ist grandios: Große Auswahl an leckeren Speisen, mit kleiner englischer "Abteilung", und, für Italien doch etwas ungewöhnlich, weichen Brötchen... .
Der Service ist natürlich Beim Frühstückstück und im kompletten restlichen Bereich des Hauses hervorragend.
Insgesamt gesehen ist es eines der besten Häuser Venedigs, wenn nicht sogar das Beste.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Hotel Londra Palace
Hotel Londra Palace
Nr. 20 von 385 in Venedig
4.5 von fünf Punkten 1.488 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Danieli, A Luxury Collection Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Danieli, A Luxury Collection Hotel

Unternehmen: Hotel Danieli, A Luxury Collection Hotel
Anschrift: Castello, 4196 | Riva degli Schiavoni, 30122 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Businesshotels in Venedig
Nr. 41 der Luxushotels in Venedig
Nr. 70 der Familienhotels in Venedig
Nr. 81 der Romantikhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 395 € - 1.375 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Danieli, A Luxury Collection Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Danieli, A Luxury Collection Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Danieli Venedig
Danieli Venedig