“voll!!”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 14. September 2013

Die Brücke ist echt voll, wenn man früh am Morgen sich die Rialtobrücke anschaut geht es noch.. aber ich war auch mal nach 15 Uhr da.... Die hölle ;-)
sonst ist die Brücke genau wie man sie von Bildern kennt.

2  Danke, Uwe E!
Bewertung schreibenBewertungen (12.323)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. September 2013

Eigentlich ein absolutes MUST in Venedig, von hier oben der beste Blick auf den Canala Grande. Zu normalen Tageszeiten leider völlig überlaufen - es ist nicht möglich auch nur 1 Foto ohne fremdes Gesicht / Hinterkopf zu machen. Spätabends dauert es - zumindest im August - sehr lange, bis weniger auf der Rialto los ist. Also: ganz früh am Morgen kommen (6 - 7 Uhr)!

2  Danke, Stefan H!
Bewertet am 26. August 2013

Der Blick von der Rialtobrücke nachts auf den Canal Grande mit all den beleuchteten Booten, Gondeln etc. und den ganzen Lichtern rundherum gehört zum Beeindruckendsten, was wir jemals erlebt haben. Natürlich empfinden das die unzähligen Menschen, die sich ebenfalls gleichzeitig auf der Brücke befinden, genauso. Allein ist man dort nie, Platzangst sollte man also nicht unbedingt haben ;-).

1  Danke, Octavius A!
Bewertet am 24. August 2013

Die Rialtobrücke ist sicher ein Wahrzeichen von Venedig und gehört daher auch zu einem Besuch dazu. Sie besteht aus einer "Hauptbrücke" und zwei kleineren, die außen angeschlossen sind. Auf der Hauptbrücke gibt es unzählige Touristenläden und demnach ist die Brücke auch entsprechend voll - was leider auch zu Drängeleien führen kann. Da wir eher die ruhigeren Ecken bevorzugen, auch nur die 3 Punkte.

Viel schöner ist die Brücke allerdings vom Wasser aus zu betrachten, in dem man mit dem Vaporetto drunter durchfährt. So entgeht man den Touristenmassen und sieht das Gesamtbild.

2  Danke, aingus!
Bewertet am 20. August 2013

Wenn man schon in Venedig ist, sollte man sich natürlich auch nicht diese Sehenswürdigkeiten entgehen lassen. Es ist zwar wie alle anderen bekannten Sehenswürdigkeiten in Venedig sehr überlaufen, aber auf jeden Fall sehenswert. Leider sind natürlich auch die Preise für einen Espresso oder andere Kleinigkeiten zum Essen direkt in unmittelbarer Umgebung sehr teuer. Auf jeden Fall kann ich einen Ausflug zur Rialto Brücke sehr empfehlen.

1  Danke, jrn69!