“Touristisches Fragezeichen” 3 von 5 Sternen

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Touristisches Fragezeichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Nach einem Tag Sightseeing wollten wir uns natürlich auch die berühmte Rialtobrücke nicht entgehen lassen.

Allerdings waren wir doch eher enttäuscht, da die Brücke dermaßen überfüllt war, daß man eh nur von einer Seite auf die andere geschoben wurde und auch vom Flußufer aus gab es wenige schöne Fotomomente.

Natürlich ist der Blich von der Brücke auf den Canale Grande wunderschön, allerdings gibt es in dieser Stadt so viele Brücken mit einem ähnlich schönen und sehr viel ruhigeren Ausblick, so daß ich einen Besuch der Rialtobrücke nur sehr früh oder spät am Tag empfehlen würde, wenn sonst wenige Menschen unterwegs sind.

Danke, travelgirls79!

39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Voller Touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Ich habe Ponte di Rialto auf meine beiden Besuche in Venedig besucht, aber ich bin nicht besonders mit dieser Brücke beeindruckt. Es ist sehr touristisch und sieht nur von außen groß ist wie in der Regel sehr voll ist und es gibt einige touristische Geschäfte auf der Brücke. Für Canal Grande Ansichten, die ich viel mehr empfehlen Ponte dell'Accademia mit seinen hervorragenden Blick auf die Santa Maria della Sallute Kathedrale. Ich mag an Rialto ist der Fußweg zwischen der Rialtobrücke und Markusplatz. Die schmalen Gehwege sind sehr charmant und es ist auch ein Vergnügen, verloren, wenn zu Fuß in Richtung San Marco zu werden.

Aufenthalt März 2012
Danke, FTL-ZRH!
München
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“bekannteste Brücke Venedigs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Von den unzähligen Brücken Venedigs ist die Rialtobrücke die bekannteste - man könnte fast sagen "weltbekannt". Früher bot sie den einzigen Weg über den Canale Grande. An der Rialtobrücke finden sich unzählige kleine Läden, in denen man Souvenirs und anderen touristischen Krimskrams kaufen kann. Alles sehr touristisch dort, aber man sollte dennoch die Rialtobrücke gesehen und überquert haben - sonst zählt der Venedig-Besuch nicht.

Aufenthalt September 2011
Danke, rs94!
Frankfurt
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Was für ein Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Die Rialtobrücke ist eine von vier Brücken über den Canal Grande, die älteste und sicherlich die bekannteste, 48 Meter lang, 22 meter breit, und 7,50 Meter hoch. Soweit die Fakten. was die Brücke auszeichnet ist aber ihr sagenhafter Blick auf das Treiben auf dem Canale -sofern man sich einen Blick erkämpfen kann, denn die Brücke ist stets proppenvoll mit Besuchern.

Aufenthalt April 2011
Danke, KingKongAfrica!
München
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Weltbekannte Brücke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Für lange Zeit war dies der einzige Weg über den Canale Grande. Von den vielen Brücken ist dies auf jeden Fall die bekannteste in Venedig. Es gibt eine Menge kleiner Läden die Souvenirs verkaufen und damit sehr touristisch. Einen kurzen Besuch sollte man dort aber auf jeden Fall einlegen wenn man Venedig besucht.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Fred_MUC!