“Ein abolutes Muss in Venedig”

Dogenpalast (Palazzo Ducale)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
41,59 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Führung durch den ...
Platz Nr. 2 von 799 Aktivitäten in Venedig
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 2. April 2018

Hier heißt es aufgepasst, sobald die Schlange noch nicht zu lang ist (am besten gleich morgens früh), denn später wälzen sich Unmengen von Touristen durch die Gänge. Gruppen haben beim Eintritt Vorrang. Dieser Besuch ist sehr lohnenswert und man staunt jedes Mal wieder über die Pracht.

Danke, sbahn57!
Bewertung schreibenBewertungen (23.456)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Beeindruckendes Gebäude das Geschichte ausstrahlt. Wer lange Wartezeiten vermeiden möchte sollte früh da sein oder die Tickets schon vorher online bestellt haben.

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, raymondm909!
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Der Eintrittspreis ist mit €20.- pro Person teuer, jedoch gilt das Ticket auch noch für das Museum Correr, das Archeologische Museum und die Bibliothek S. Marco. Gleich eines vorne weg: Informationstafeln sind srlten und wenn dann meist nur in Italienisch. Der Dogenpalast besteht aus 2 Teilen: dem Palast und dem Gefängnis. Der Palast selber ist wunderschön. Reich verzierte Decken, Wände und viele Statuen. Da gibt es viel zu sehen. Und man bekommt einen Eindruck vom verschwenderischen Leben im Palast. Auch die Waffenkammer ist voll mit alten Waffen. Dann geht es über die Seufzerbrücke ins Gefängnis. Für uns ein Highlight (auch wenn die Gefangen damals das wohl anders gesehen haben). Das Gefängnis selbst ist sehr karg. Man sieht die alten, schweren Türen und kalten Zellen. Leider ohne Folterinstrumente (hat uns etwas gefehlt). Darum ist der Teil etwas enttäuschend.

Wir sind so um 15:00 in den Dogenpalast rein (Ende März). Ohne die Billette im Internet zu kaufen. Und ganz ohne anstehen. Direkt zur Kasse und rein. Am Morgen stehen die Leute an, am Nachmittag hatten wir nur eine kleine Schlange gesehen, wo die Leute im Vorfeld Billette gekauft hatten. Die anderen Museen kann man auch an einem anderen Tag anschauen.

4  Danke, Skyglide2001!
Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Nachdem man trotz vorheriger Buchung lange Schlange stehen darf, wird man in die stillen Zeugen von vergangenen Tagen geführt und erlebt hautnah den damaligen Prunk und Reichtum

Danke, GerhardN9999!