“Über die Seufzerbrücke und zurück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dogenpalast (Palazzo Ducale)

Dogenpalast (Palazzo Ducale)
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
München
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Über die Seufzerbrücke und zurück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Ende März hatten wir den Dogenpalast fast für uns alleine. Selbst unser dreijähriger Sohn hat sich kaum gelangweilt, wobei ihn vor allem die Gefängniszellen und die Waffensammlung fasziniert haben...

1 Danke, Reisemamamia!

• Ungarisch zuerst
Hausen AG Schweiz
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Grossartige Räume mit einem unglaublich grossen Gefängnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Unsere Kinder haben sich mehr am Gefängnis gefreut als an den schönen, herrlichen und überaus grossen Räumen und Sälen des Dogenpalastes. An der Herrlichkeit lässt der unermessliche Reichtum und am Gefängnis die unermessliche Härte der damals herrschenden Klasse erkennen.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Martin W!
Neukirchen-Vluyn, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Führung durch den Dogenpalast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wir haben von Deutschland aus schon eine private Führung über Binoli gebucht. Wir waren mit 6 Personen, die Führung war sehr ausführlich und sehr professionell gemacht. Dadurch das wir eine so kleine Gruppe waren, mussten wir nirgendwo warten und kamen auch in Bereiche, in die Große Gruppen keinen Einlass haben. Die Führerin war sehr gut und sprach auch gutes verständliches Deutsch.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, bikeNV!
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Ein *must see* des Venedig-Besuchs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wer erahnen will, was die Größe, Machtentfaltung und das Selbstverständnis der Seerepublik Venedig über die Jahrhunderte ausmachte, kommt um einen Besuch des Dogenpalastes nicht herum. Über die Kunst- und Kulturschätze des Palastes und des durch die Seufzerbrücke mit ihm verbundenen Kerkers informieren unzählige Reiseführer besser und detaillierter als ich hier. Mein Tipp: möglichst gleich am frühen Vormittag gehen, wenn die großen Touri-Gruppen noch auf dem Weg sind - ab Mittag wird's eng...

3 Danke, wolframw538!
Graz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Unglaublich viel Kunst, beeindruckende Geschichte. Das versteckte Tizianfresko ist eigentlich leicht zugänglich, aber nicht offensichtlich, also hat man eine gute Chance es in Ruhe betrachten zu können. Einzig schade finde ich, dass die Tafeln zum Schutz der Wand mit ihrer intensiven Farbe den ursprünglichen Eindruck der Gebäude verfälschen.

1 Danke, Kugelelfe!

Reisende, die sich Dogenpalast (Palazzo Ducale) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dogenpalast (Palazzo Ducale)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!