“Nicht auslassen!!! Lohnt sich wirklich!!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Markusdom (Basilica di San Marco)

Markusdom (Basilica di San Marco)
Im Voraus buchen
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Steyr
258 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9.854 "Hilfreich"-
“Nicht auslassen!!! Lohnt sich wirklich!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014 über Mobile-Apps

Wichtig: Rucksack bzw. Gebäck IST ab zu geben die Schilder vor Ort - Personal hilft gerne! Das ganze ist für 1h Kostenlos - Spenden werden aber gerne gesehen.

Frauen Knie sollten bedeckt sein!

Eintritt Kirche selbst kostenlos! Toll!
Für die Empore sind 5€ fällig wer den Campanille besucht oder mit einem der großen Schiffe aus Venedig ausläuft kann das getrost einsparen da man von dort einen noch besseren Blick genießen kann. Schatzkammer kostet 3€ und die Gruft 2€

Warten ist leider so geht aber schneller als gedacht von der Domkante Weg sind es ca. 15min von der Mitte Dogen ca. 30min
--> nicht abschrecken

Der Dom selbst ist Wunderbar reich verziert sehr viel Gold, die hatten damals richtig viel Geld verbaut!

38 Danke, Kayakgott!

33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Wahrzeichen von Venedig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Man kann viel über diesen Dom lesen, vile Bilder und Filme ansehen, aber man sollte ihn unbedingt selber gesehen haben. Schon der Anblick von aussen, das Portal, die Fresken und Verziehrungen - ein sensationeller Anblick. Und innen - ein bisschen Dunkel aber imposant.

Aufenthalt August 2014
1 Danke, CHMZug!
Schmitten, Deutschland
135 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 158 "Hilfreich"-
“Sehr imposante Basilika”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Diese Basilika zeigt uns wieder einmal, wozu unsere Vorfahren architektonisch in der Lage waren. 43 Meter hoch ist das imposante Bauwerk und besticht durch viel Kunst an der Fassade.

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, DerReiselustige!
Augsburg, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Erlebnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Kurztipps vorab: Gepäck wie Rücksäcke vorher in der fast nebenan liegenden "Garderobe" abgeben, sonst wird man nicht eingelassen. Frauen sollten außerdem knielange Hosen / Röcke und bedeckte Schultern haben (evtl. Schals mitnehmen). Offene Schuhe (Flip-Flops) sind wohl okay.

Eintritt in die "Haupthalle" kostenfrei.
Für die Schatzkammer muss man p.P. 3€ bezahlen, was ich doch etwas überschwänglich für diesen kleinen Raum halte. Um nach oben ins Museum zu kommen muss man wiederum 5€ p.P. bezahlen. Raum mit Sarg wiederum 2€.
Es lohnt sich aber meiner Meinung nach dennoch, das alles mal gesehen zu haben.

Der Markusdom selbst in ein beeindruckendes Erlebnis, sollte man unbedingt mal gesehen haben, vorallem die Decken !
Eine Führung lohnt sich hier mit Sicherheit, haben wir aber kurzfristig nicht in Anspruch genommen.

Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, Mystique0704!
Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Pompös, aber auch sehr schön geredet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Zu meinem besuch was leider ein Teil der Außenfassade in ein Baugerüst gehüllt. Sehr Schade, tat dem Inneren aber keinen Abbruch. Es ist ein pompöser Dom, der aber nicht mit anderen Kirchen/ oder religiösen Stätten mithalten kann - zum Beispiel das Wandmosaik auf Torcello ist deutlich beeindruckender als der Markusdom.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Jonas H!

Reisende, die sich Markusdom (Basilica di San Marco) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Markusdom (Basilica di San Marco)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!