“Beeindruckendes Erlebnis”

Markusdom (Basilica di San Marco)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 19. Juli 2014

Kurztipps vorab: Gepäck wie Rücksäcke vorher in der fast nebenan liegenden "Garderobe" abgeben, sonst wird man nicht eingelassen. Frauen sollten außerdem knielange Hosen / Röcke und bedeckte Schultern haben (evtl. Schals mitnehmen). Offene Schuhe (Flip-Flops) sind wohl okay.

Eintritt in die "Haupthalle" kostenfrei.
Für die Schatzkammer muss man p.P. 3€ bezahlen, was ich doch etwas überschwänglich für diesen kleinen Raum halte. Um nach oben ins Museum zu kommen muss man wiederum 5€ p.P. bezahlen. Raum mit Sarg wiederum 2€.
Es lohnt sich aber meiner Meinung nach dennoch, das alles mal gesehen zu haben.

Der Markusdom selbst in ein beeindruckendes Erlebnis, sollte man unbedingt mal gesehen haben, vorallem die Decken !
Eine Führung lohnt sich hier mit Sicherheit, haben wir aber kurzfristig nicht in Anspruch genommen.

3  Danke, Mystique0704!
Bewertung schreibenBewertungen (22.953)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Mai 2014

Zu meinem besuch was leider ein Teil der Außenfassade in ein Baugerüst gehüllt. Sehr Schade, tat dem Inneren aber keinen Abbruch. Es ist ein pompöser Dom, der aber nicht mit anderen Kirchen/ oder religiösen Stätten mithalten kann - zum Beispiel das Wandmosaik auf Torcello ist deutlich beeindruckender als der Markusdom.

Danke, Jonas H!
Bewertet am 3. Mai 2014

Es lohnt sich nicht darauf zu warten dass man mal in ein dunkles Verlies schauen kann.
Personal ist extrem unfreundlich .
Schlechte Organisation.

Danke, Oktay K!
Bewertet am 29. April 2014

Ich war schon im "früheren" Leben öfters in Venedig, aber noch nie eine richtige interessante Führung durch die Markuskirche mitgemacht. Kann ich jetzt allen empfehlen, und ich werde auch in Zukunft wieder welche genießen!

Danke, Kathy E!
Bewertet am 25. März 2014

Wunderschön verzierter Dom mit fantastischer Fassade.Der Innenraum ist durch das viele Gold zwar etwas düster, aber unglaublich beeindruckend. Den Blick von dem Balkon über den Marktplatz sollte man sich nicht entgehen lassen.

1  Danke, Simone K!

Reisende, die sich Markusdom (Basilica di San Marco) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Markusdom (Basilica di San Marco)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!