“gehört zum Pflichtprogramm in Venedig”

Markusdom (Basilica di San Marco)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 2. November 2013

Hier lohnt sich das Anstehen- der Dom besticht mit seiner Grösse Tipp : auch die Goldkammer besuchen

Danke, Maya2007--11!
Bewertung schreibenBewertungen (22.978)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Oktober 2013

Ebenso wie den Dogenpalast am Nachmittag geht es schnell und ohne Warteschlange. Bitte Ohne Rucksack da man sonst zur Abgabe geschickt wird allerdings erst wenn man an der Reihe zum reingehn wäre dann muss man von neuem anstehn

1  Danke, Maria L!
Bewertet am 29. September 2013

Am Tage wimmelt es von Touristen... wen das nicht stört kann Ihn sich gerne anschauen. Ich habe es gemieden im Touristrom mich hineinzukämpfen

Danke, Jay S!
Bewertet am 12. September 2013

Lange Schlange zum anstehen. dann ohne information auf den turm zum Museeum geschickt, nicht in die Kirche. Wieder unten erfuhren wir das die kirche erst um 14 Uhr öffnet

1  Danke, 87.600!
Bewertet am 24. August 2013

Die Basilika ist direkt auf dem Markusplatz zu finden. Sie öffnet morgens 9.45 Uhr und der Eintritt ist kostenfrei (2€ für die goldene Platte). Auch wenn man pünktlich zur Eröffnung da ist, so muss man bereits mit einer Warteschlange rechnen, die nicht gerade kurz ist. Aber will man im Urlaub 1 Std früher aufstehen, nur um nicht anzustehen...? Wir standen bis etwa zur Mitte des Dogenpalasts an und haben etwa 20-30 Minuten gewartet. Es ging eigentlich recht zügig. Morgens steht man auch noch im Schatten. ;)

Die Basilika ist wirklich sehr schön, sowohl von außen als auch von innen. Bei unserem Besuch wurde ein Teil renoviert, weswegen einige Baugerüste rumstanden. Die Decke der Basilika besteht rundum aus vergoldeten Mosaiken, die wirklich wunderschön ausschaun. Auch der Mosaikboden hat seine Aufmerksamkeit verdient. Gerade am Morgen lassen sich durch den Lichteinfall wirklich schöne Bilder machen (hier wird man nicht angeraunt "no photo"!).

WICHTIG es dürfen keine großen Taschen mit hinein genommen werden. In einer Seitenstraße gegenüber der Westfassade der Basilika kann man diese kostenfrei für 1 Std abgeben. Hat man bereits angestanden, kommt man durch einen separaten Gang wieder zum Eingang ohne sich erneut anstellen zu müssen.

1  Danke, aingus!

Reisende, die sich Markusdom (Basilica di San Marco) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Markusdom (Basilica di San Marco)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!